4

Ehemann hatte Jüngere, fühle mich nur noch unattraktiv!

M
Guten Abend liebe Teilnehmer.
Ich schreibe hier, da ich um Ratschläge und Meinungen bitte.

Mein Ehemann hatte vor 2 Jahren eine Geliebte für ca. 14 Monate, die um einiges jünger war als ich.

Ich muß dazu sagen, ich habe seine Affäre aufgedeckt und er alles mit ihr abbrach und wir versuchten die Ehe zu retten.
Mir fiel es zum damaligen Zeitpunkt, allerdings sehr schwer, ihn wirklich wieder voll anzunehmen, ich liebte ihn sehr bis zur Aufdeckung der Affäre.
Es gelang mir bzw uns wieder, das Leben und unsere intensive Ehe und Liebe wieder gut zu meistern und uns wieder voll zu spüren. Mein Mann und ich reisten sehr viel und genossen unsere Zweisamkeit.
Wir sind nun 24 Jahre verheiratet unsere beiden Kinder sind 21 und 19 Jahre alt.

Eines ist mir jedoch nicht mehr gegeben, ich habe ständig diese innere Sorge Angst, dass er jüngere Frauen attraktiver finden kònnte, da seine damalige Affäre 12 Jahre jünger war als er und 10 Jahre jünger als ich.
Ich bin nicht dick und auch nicht unansehnlich, aber ihr Bild schau ich ständig in FB an, sehe wie sie lebt und sie ist ziemluch attraktivund hat sich letztes Jahr sogar von ihrem EM getrennt. Sie ist sozusagen frei für die Männerwelt.

Kennt das Jemand, wenn man an sich odt zweifelt undvmein Mann mir aber täglich seine Liebe zeigt.

Was sagen Ehemänner die jüngere Frauen liebten, bzw Ehefrauen, die das auch schon erlebten.

Danke für Euere Hilfe.

01.05.2016 23:59 • #1


H
Hallo Miccha
Mein Ex hat auch immer Jüngere gesucht, die sind so schön zu beeinflussen und er kann sich wieder wie ein jünger Hengst fühlen
Rede dir bitte nicht ein, dass du unattraktiv bist. Dein Mann hat sicher auch schon Falten und ein oder zwei Problemzonen - oder ?
Die andere Frau ist gar nicht das Problem, sondern dein Mann. Denn er hat dich betrogen, er hat dein Vertrauen missbraucht.
Und er sollte froh sein, dass er eine so tolle Frau an seiner Seite hat, die ihn mit seinen ganzen Fehlern noch behält.

02.05.2016 00:18 • x 3 #2


A


Ehemann hatte Jüngere, fühle mich nur noch unattraktiv!

x 3


L
Liebe Miccha07,

zieh Dir das nicht negativ rein.
'Vergleiche nicht' , heißt ein Leitsatz.
Die einen suchen vielleicht aus Oberflächlichkeit eine jüngere.

Doch ich denke im Ernst,
Männer, die uns tiefergehenden Frauen haben, haben Angst vor dem Alter, wenn sie das tun,
und reifen nach, sonst würden sie die tiefergehenden Menschen meiden.

Finde ich stark, dass Du ihm
verzeihen willst.

Attraktivität hat n i c h t s mit dem
Alter zu tun.
Wenn der Mann auf der F l u c h t vor seinem Alter ist, kann so was passieren.

Wenn er oberflächlich wäre, hätte er nicht Dich, oder gar nicht geheiratet
...

Alles Liebe ...

02.05.2016 00:38 • #3


M
Danke Hope, klar hat er auch Falten, allerdings denke bzw. weiß ich jetzt i nachhinein, daß er schonbevor die Affäre mit dieser Frau losging, Sport anfing, shoppen ging als die Affäre lief und er sich sehr pflegte und einige Kilos verlor. Ich war immer schlank und treibe schon jahrelang Ausdauersport.
Trotzdem fühle ich mich nicht mehr so unbeschwert wie vor seiner Affäre.

02.05.2016 00:41 • #4


M
Danke Lucky!

02.05.2016 00:43 • #5


H
Liebe Miccha
Das Unbeschwerte in einer Beziehung ist immer vorbei, wenn man betrogen wurde.
Aber das hat nichts mit deiner Schönheit zu tun. Du bist schlank, sportlich - was dein Mann erst werden musste, wenn er sich mit dir überhaupt vergleichen darf.
Die Fragen, die du dir stellen musst ( und setze dich bitte damit auseinander) ist, werde ich ihm jeweils verzeihen können . Werde ich jemals ihm wieder vertrauen können und war es wirklich nur eine einmalige Sache damals.
Ich habe selbst damals mich nicht getraut mir diese Fragen zu beantworten- leider war ich zu feige dazu

02.05.2016 01:33 • #6


K
Hallo miccha,
ich liege schlaflos (wie schon seit langer Zeit) im Bett und bin gerade über deinen Thread gestolpert. . Ich bin seit 25 Jahren verheiratet. Mein Mann hat sich letztes Jahr eine 20 Jahre jüngere geangelt. Auch er hat exessziven Sport getrieben, sich die Haare gegelt und und und ... als ob man die 53 Jahre wegtrainieren kann. Midlife crisis? Ich habe anschließend wochenlang versucht unsere Ehe in Ordnung zubringen. Aber er war so eiskalt. Hat mich mit einer Respektlosigkeit behandelt ... darüber komme ich nicht hinweg. Er zog dann auf eigenen Wunsch in eine eigene Wohnung. Bis heute zeigt er keine Reue, kein Gespräch hat statt gefunden, keine Entschuldigung. Natürlich war unsere Ehe nicht nur auf Rosen gebettet nach so langer Zeit, aber das er mich einfach so stehen lässt ...
Ich habe den Kontakt Ende Januar soweit es geht eingestellt. Das Finanzielle muss noch geregelt werden. Dieser massive Vertrauensbruch hat tiefe Spuren hinterlassen. Bestimmte Bilder bekomme ich nach wie vor nicht aus dem Kopf.
Ich frage mich oft, ob ich ihm verziehen hätte, wenn er die Affäre beendet und unserer Ehe eine Chance gegeben hätte. Ich glaube ich hätte vielleicht irgendwann verzeihen, aber nicht vergessen können. Und Vertrauen? Ich weiß nicht.
Einen Rat habe ich leider nicht. Ich mache vieles mit mir alleine aus. Ich bin auch schlank und achte auf mein Äußeres. Aber trotzdem habe ich ihn vergrault. Vielleicht nervte ihn meine Schüchternheit. Ich sauge mich hier täglich im Forum mit den hilfreichen Tipps voll, wie ein Schwamm.In der Hoffnung, das es klick macht, das die Fragen fragen aufhören. Am Anfang habe ich auch etwas geschrieben, nun bin ich nur noch Leserin.
Ich wünsche dir eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Kimi

02.05.2016 02:52 • #7


H
Hallo Kimi,
Wenn der Mann fremd geht vergisst du es nie, weiß ich aus schmerzhafter eigener Erfahrung.
Dieses Warmwechseln schmerzt extrem. Ich kenne es . Die Antworten wirst du auch nicht bekommen. Mittlerweile sage ich mir, es lag nicht an mir, sondern an ihm.

02.05.2016 03:07 • #8


L
Liebe Kimi,

das tut mir sehr leid,
was Dir mit Deinem Mann passiert ist.

Wenn er Dich 'ablegt' und Dir machomäßig n i c h t s erklärt,
ist er nicht in der Lage das zu tun.

Zieh es Dir nicht negativ rein, dass er weitergezogen ist. Reisende muss man ziehen lassen.
Beckenbauer als Promibeispiel ist so alle zehn Jahre zu einer Neuen.

Liebe und Vertrauen kann man nur geben. Eine Ehe hält nur dann wenn b e i d e da bleiben und sich in Durststrecken wieder umeinander bemühen.

Ich bin schon älter und denke im
Ernst, die Grundlage DEINER Lebensfreude ist DEINE Selbstliebe.
Dass Du Du die Dinge machst, die DIR Freude machen. Fang ein neues Hobby an, das man auch allein machen kann und das Dich unter Menschen bringt, z.B. Square Dance, oder ... .

Am Wichtigsten finde ich, sich selbst nicht negativ rein zu ziehen, wenn der andere geht und ein anderes Leben führen will.

Alles Liebe ...

02.05.2016 05:44 • #9


K
Guten Morgen ihr Lieben,
vielen lieben Dank für eure motivierenden Worte. Ich habe die Nachricht verschickt und bin glatt in einen komatösen Schlaf gefallen, ohne Träume.
Der Satz von Dir Lucky hat mich sehr nachdenklich gestimmt: Wenn er Dich 'ablegt' und Dir machomäßig n i c h t s erklärt, ist er nicht in der Lage das zu tun.
Ich habe viel in dem Forum über Narzissmus gelesen. Einiges deutet daraufhin, das mein Mann negative narzisstische Züge hat. Allerdings möchte ich natürlich auch nichts behaupten, nur um Frieden zu finden.
Ich habe die Trennung noch nicht überwunden, das zeigt mir deutlich mein Unterbewusstsein, aber das Schlimmste habe ich hinter mir. Ich laufe ihm auch nicht hinterher. Es stimmt Hope was du schreibst: Reisende soll man nicht aufhalten.
Ich wünsche euch einen guten guten Start in den Montagmorgen.
Liebe Grüße
Kimi

02.05.2016 07:39 • #10


_Tara_
Zitat von Miccha07:
Eines ist mir jedoch nicht mehr gegeben, ich habe ständig diese innere Sorge Angst, dass er jüngere Frauen attraktiver finden kònnte, da seine damalige Affäre 12 Jahre jünger war als er und 10 Jahre jünger als ich.

Dagegen, dass Du alterst, kannst Du nichts unternehmen, so sehr Du Dich auch anstrengst.
Dagegen, dass Du einen Mann hast, der nicht akzeptieren will, dass seine Frau (genauso wie er) altert, schon...

Mit anderen Worten: wenn Dein Mann auf junge Frauen steht, dann wird er immer wieder eine junge Frau finden, mit der er Dich betrügen kann. Wenn Du mit dieser (wahrscheinlich berechtigten) Angst nicht leben willst, solltest Du Dich trennen.
Dass das leichter gesagt, als getan ist, ist mir klar. Aber Du hast nur ein Leben und es gibt genug Männer, die Frauen in ihrer eigenen Altersklasse attraktiv finden.

Oder hast Du selbst vielleicht das größte Problem mit dem Altern? Und projizierst das auf Deinen Mann?

Wieso vergleichst Du Dich mit Fotos einer deutlich jüngeren Frau? Dass Du da in Sachen jugendlicher Optik immer den Kürzeren ziehst, ist doch klar. Und wieso schaust Du überhaupt 2 Jahre später in FB regelmäßig auf dem Profil der Ex-Affäre Deines Mannes? Das finde ich, ehrlich gesagt, auch ein bisschen seltsam...

02.05.2016 07:52 • #11


S
Hallo Miccha,
habe gleiches erlebt wie du und muß leider der Aussage, dass man
verzeihen kann aber nicht vergessen kann recht geben.
Wollte und konnte ich anfangs nicht ganz glauben.
Würde mich gerne per pn mit dir ausstauben.

02.05.2016 08:53 • #12


M
Danke für die tollen Antworten.
Vergessen kann man so etwas wirklich nicht, verzeihen eigentlich auch nicht ganz. Ich versuche es, weil mir mein Mann wirklich sehr nahe ist. Er versucht alles um unsereLiebe wieder vollständig leben zu können. Aber in mir ist seit diesem Tag, ein Mißtrauen, daß auch er nicht richtig versteht.
Ich hoffe jeden Tag.
Ich will selber wieder so sein wie vor dem Betrug, aber es gelingt mir nicht hundertprozentig.
Es fühlt sich alles anders an.
Wollte hier erfahren, wie sich das bei euch anfühlt.
Mein Mann sagt er will uns und unsere Ehe.

02.05.2016 17:43 • #13


H
Hallo Miccha,
das Misstrauen wird bleiben. Ich selbst habe mir jahrelang etwas vorgemacht, mich selbst belogen.
Du wirst leider nicht mehr so ,wie vor dem Betrug- leider

02.05.2016 18:19 • #14


bleistift
@miccha07,

Hope sagte es, es wird, bzw. Du wirst nie wieder, wie vor dem Betrug. Das ist Fakt.

Aber es muß für Dich nicht nur Nachteil sein, Du wirst ganz stark wachsen.

Auch wenn Du immer wieder zweifelst, folge Deinem Ich!

03.05.2016 23:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag