51

Ehemann ist sehr aggressiv und Choleriker - was tun?

G
Hallo Sie1234,

schau mal, Kleine, wie kurze Zeit bist Du erst verheiratet? Potentiere dass mal hoch in einem Jahrzehnt. Wenn bis dahin nichts schlimmes passiert ist, war es ein Wunder. Und die gibt´s nur im Märchen.....

Schau, dass Du den loskriegst. Deine Liebe ist nichts anderes als Abhängigkeit. Du versa..st Dir Deine ganze Familie, Dein Leben.

Man kann mal schlechte Tage und Momente haben. Wenn man einen über den Durst kriegt, kann es auch mal scheppern.

Nur, der Typ ist, wie Du selbst schreibst, Choleriker und höchst aggressiv. Also kaum zu lenken.

Lass ihn ausziehen, wenn er will. Schlechter kann es Dir kaum noch ergehen. Oder willst Du selbst irgendwann grün und blau geschlagen irgendwo liegen?

Wer die Faust statt den Verstand gebraucht, der wird nie richtig lieben - aber immer geliebt werden wollen. Durchbreche das Muster und schau, dass Du einen vernünftigen Kerl kriegst.

29.03.2018 18:01 • x 2 #16


U
Zitat von Sie1234:
n Am nächsten Tag weiß er dann von nichts. Er entschuldigt sich und dann ist für...


Begib Dich mal in das Alk., da bist Du besser aufgehoben. Auch ein Mann der sich nur abends wegkippt kann einen ordentlichen Alk. abgeben und seine ganze Familie mit in den Abgrund stürzen.

Du kriegst hier bestimmt auch gute Antworten, aber Suchtkrankheiten haben ganz eigene Gesetzmässigkeiten. Und wenn ein Kerl so viel säuft das er seine Impulskontrolle verliert, ist er süchtig.

http://www.forum-alkoholiker.de/

29.03.2018 18:06 • x 4 #17


A


Ehemann ist sehr aggressiv und Choleriker - was tun?

x 3


WillyWichtig
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Du verprügelt wirst!

Das geht nicht gut!

Ich vermute aber Du wirst das wahrscheinlich irgendwie auch wissen aber trotzdem bleiben.

Es gibt so viele misshandelte Frauen, die bei ihren Typen bleiben. Verstehe ich nicht.

Er ist doch gar nicht so....
Nur mit Alk. und ach ja, die schönen Momente....

Is klar...!

30.03.2018 19:40 • x 2 #18


N
Das habe ich auch gedacht, aber nicht getraut zu schreiben, um ihr keine Angst zu machen.

Aber vielleicht ist es sogar besser, wenn sie das als Möglichkeit auf dem Schirm hat...zumal sie sich ja auch immer noch schutzlos vor ihn schmeißt, um ihn zu beruhigen.

30.03.2018 19:43 • #19


S
Lauf, Lauf, Lauf!
Und lass dir nicht erzählen,er würde sich an nichts erinnern.Misch mal einpaar Unwahrheiten in deine Erzählungen mit rein, oft setzt dann wundersamer Weise die Erinnerung wieder ein.
Wende dich bitte an eine Beratungsstelle,rede mit deinem Umfeld,erzähl ihnen Alles und dann versuch so schnell wie möglich da raus zu kommen.Es wird nicht besser! Und jedes Verzeihen deinerseits bestärkt ihn in seinem Verhalten.

30.03.2018 19:49 • x 4 #20


mafa
Ich frag mich ja immer wieder wieso ihr Frauen immer alles relativiert und sagt dass ihr sie ja liebt, wenn sie euch so sch. behandeln .. anscheinend habe ich eine völlig andere Auffassung von Liebe und Beziehung.
Allein schon nach dem ersten Teil deines Textes wäre für mich Grund genug den Kerl aus dem Haus zu schmeißen. Keine Ahnung wieso man sich das trotzdem weiter antun will. Sicher dass das Liebe ist? Oder vielleicht einfach nur Angst vorm Alleinsein und dem endgültigen trennen ? Ich glaube nicht dass sich das noch mal bessert, also musst du dich ernsthaft fragen ob du das dauerhaft mitmachen willst, denn irgendwann gehst du daran kaputt und dann bist du kaputt und vielleicht völlig unfähig wieder eine Beziehung zu führen

30.03.2018 19:56 • x 1 #21


N
Zitat von Sonnenblume1981:
Misch mal einpaar Unwahrheiten in deine Erzählungen mit rein, oft setzt dann wundersamer Weise die Erinnerung wieder ein.


Das ist ja ne coole Idee.
Wäre fast schon lustig, wenn es nicht so traurig wäre.

30.03.2018 19:58 • x 2 #22


Kroenchen_richten
Sie wird doch schon misshandelt. Seelisch.
Und Bestrafung durch Liebesentzug.

Wenn er nach Scheidung im betrunkenen Zustand ruft, dann sage ich nur Betrunkene und kleine Kinder sagen die Wahrheit.

Da steckt glaube ich nicht nur die Sucht nach Alk. hinter. Fanatisch im Ordnungswahn, da gehen ganz rote Lampen bei mir an.

30.03.2018 20:08 • x 3 #23


S
Zitat von Nanuk:

Das ist ja ne coole Idee.
Wäre fast schon lustig, wenn es nicht so traurig wäre.


Funktioniert aber auch meistens

30.03.2018 20:09 • x 1 #24


N
Zitat von Sonnenblume1981:

Funktioniert aber auch meistens

Glaube ich sofort!

30.03.2018 20:11 • #25


A
zuerst mal meine Frage an dich, ob du ihn überhaupt noch liebst?
Wenn ja, dann stell ihn vor die Alternative.....entweder Alk Entzug plus Therapie wegen verbaler Gewalt und cholerischer Verhaltensstruktur.
Oder eben die Trennung von ihm. Dann wirst du ja sehen, was ihm wichtig ist.

Mit so einem Mann wirst du in deinem ganzen Leben nicht froh, kannst nie auf eine Feierlichkeit gehen, weil er sich grundsätzlich volllaufen lässt und andere Leute anpöbelt.
Zuhause bist du dann die Leidtragende. Auch wenn ihr mal schöne Momente hattet, aber dein Mann gehört in Therapie, bevor er eine
verantwortungsvolle Beziehung führen kann. Er ist eine Zeitbombe.

LG

30.03.2018 20:27 • x 1 #26


mafa
Aber selbst wenn er eine Therapie macht und vom Alk. weg käme, er zeigt ihr keine Zuneigung mehr, ich glaube nicht dass das auch in der Therapie therapiert werden kann. Will man wirklich mit einem Partner zusammen sein der einem keine Zuwendung mehr zeigt ?

Ich hatte selbst einen Vater der Alk. war, die Menschen ändern sich selten. Es waren zwischendurch immer mal wieder gute Zeiten, aber ständig Rückfälle, das macht einem irgendwann komplett kaputt. Ich würde mich absolut von solchen menschen abtrennen.

30.03.2018 20:42 • #27


M
Ich verarbeite gerade selbst eine toxische Beziehung, in der ich emotionale Misshandlung erfahren habe. Von mehreren Seiten wurde mir angedeutet, dass es mir nicht gut geht und ich nicht mehr ich selbst sei. Doch erst nach Beziehungsende (welches ich in meiner Abhängigkeit nicht mal selbst fertiggebracht hatte) erkenne ich, wie sinnlos und vergeblich meine Hoffnung auf Besserung war - und bei uns war ja noch nicht mal Alk im Spiel.

Alk in dieser Konstellation ist lebensgefährlich: für dich, für die Beziehung und auf Dauer auch für ihn.

Nimm die Beine in die Hand. Setze Grenzen, schaffe Fakten. Hol dir Unterstützung von deiner Familie und von professioneller Seite. Die können dir am besten raten, was wirkt und vor allem, was dich schützt.

An dieser Stelle sehe ich absolut keine Zukunft für diese Ehe.

30.03.2018 21:03 • #28


A
Zitat von mafa:
ich glaube nicht dass das auch in der Therapie therapiert werden kann. Will man wirklich mit einem Partner zusammen sein der einem keine Zuwendung mehr zeigt ?



ich habe mal irgendwo gehört, dass es so eine Art Therapie gibt, die bei Gewaltbereitschaft (z.B. auch im Knast) eingesetzt wird. Sowas könnte ich mir vorstellen.

Mit so einem Mann würde ich niemals zusammen sein wollen, deshalb war meine Frage, ob die TE ihn überhaupt noch liebt.
Wenn nämlich nicht, was anzunehmen ist, kann sie sich die ganze Mühe sparen und die Scheidung einreichen.
Ein Alk. Entzug würde verhältnismäßig lange dauern und ihr gesamtes Leben ebenfalls negativ beeinflussen. Ein trockener Alk ist trotzdem noch Alk. Sicher sein könnte sie sich nie.
Wer möchte das sein Leben lang in Kauf nehmen?

30.03.2018 21:27 • x 1 #29


S
Therapie muss der Mann bestimmt machen, aber die TE muss und sollte ihn nicht dabei begleiten.Klingt hart,ist aber so.

30.03.2018 21:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag