51

Ehemann ist sehr aggressiv und Choleriker - was tun?

Eswirdbesser
Hallo TE, bitte trennen, Scheidung einreichen. Rausfinden, warum du dir so wenig wert bist, um dich so behandeln zu lassen.

Dies ist kein Vorwurf, du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Steh für dich ein.

Tausch dich mit uns aus, hier ist immer jemand für dich da

30.03.2018 22:11 • x 3 #31


Gorch_Fock
Einen Vollrausch mit Aussetzern kriegt ein normaler Mensch bei ca. 1,1 Promille. Daran glaub ich bei Deinem Mann nicht. Wahrscheinlich ist er geübter Trinker, insb. wenn er dazu noch planvoll agiert.
Dein Mann ist hochaggressiv und gefährlich. Wie kann man sich auf so einen Menschen als Frau einlassen? Du brauchst genauso Hilfe wie Dein Mann auch, da Du höchstwahrscheinlich Co-Abhängig bist.
Jeder vernünftige Mensch würde nach dieser Geschichte eine Wohnungsverweisung nach dem Gewaltschutzgesetz incl. gerichtlicher Verweisung anordnen lassen.

30.03.2018 22:19 • x 1 #32


A


Ehemann ist sehr aggressiv und Choleriker - was tun?

x 3


Kroenchen_richten
@Gorch_Fock ganz einfach, wir sehen das mit Abstand, sie steckt mittendrin.
In den Manipulationen, der Abhängigkeit. Ich möchte gar nicht wissen, wie oft sie sich unter Umständen selbst die Schuld gibt, an den Eskalationen.
Das ist Gehirnwäsche mit zwischendurch Weichspülgang.

Liebe TE, frage Dich, möchtest Du Dich weiterhin schämen wenn Partys, Grillfeiern, Familienfeste etc. sind. Immer Angst haben, vor der Eskalation? Entschuldigungen parat haben? Schlichten, selber in Gefahr geraten? Ist es das bisschen an Zuwendung wert? Musst Du wirklich Angst vor einer erpressten Scheidung haben?
Wie alt bist Du? Könnte da nicht noch mehr im Leben warten?
Würdest Du mit einem solchen Menschen Kinder haben wollen und würdest Du für Deine und die Sicherheit der Kinder garantieren können? Um Dich letztlich in einer Ehe nur als geduldeter Mitbewohner zu fühlen?

31.03.2018 01:55 • #33


K
Wenn du nicht irgendwann im Krankenhaus enden willst Trenn dich von Typen.

31.03.2018 02:11 • #34


Gretel
TE meldet sich nicht mehr.

Typisch...

31.03.2018 19:51 • #35


Kroenchen_richten
Wer weiß schon was gerade passiert?
Die Situation könnte gerade heftig sein, da ist so ein Forum wohl nicht vorrangig.
Oder sie muss erst einmal verdauen.

31.03.2018 19:59 • x 1 #36


U
Zitat von Gretel:
TE meldet sich nicht mehr.

Typisch...


Ja, leider...hoffen wir mal sie kommt nochmal vorbei, und liegen falsch mit unserer Vermutung.

31.03.2018 21:13 • #37


M
Liebe Te..
wenn es dir mal wieder schlecht geht, dann hoffe ich sehr, dass du hier wieder reinschaust..
vielleicht schaust du in das folgende Forum: re-empoerment.. da sind sehr viele Frauen, denen es wie dir geht..
es ist ein langer Weg sich die Gewalt in der Beziehung einzugestehen und dort wissen alle, dass du ihn dennnoch liebst und es schwer ist, loszukommen..
du kannst dich öffnen und deinen Weg in deinem Tempo gehen..
ganz liebe Grüße

31.03.2018 23:52 • x 2 #38


S
Hallo ihr Lieben

Als erstes wollte ich mich für all eure Antworten bedanken.
Jeder einzelne von euch hat Recht.
Ich sollte jetzt den anderen Schritt wagen und meine Zukunft beschützen
Ich bin gerade mal 27 Jahre und habe noch mein Leben vor mir.

Jetzt an Ostern ist er zu seiner Mama gefahren, per Whatsapp hat er sich für sein Verhalten am vergangenen Wochenende bei meiner Familie entschuldigt. Unmöglich finde ich sowas... solche Sachen klärt man persönlich. Er meinte er möchte mit niemanden reden und er kann hier nichts mehr leiden und am liebsten würde er hier rausziehen mit mir zusammen

Naja... auf jeden Fall war ich dann heute ein wenig mit meinen Eltern zusammen.
Ist das normal in einer Ehe?! Ich denke nicht.
Ich habe mir erst die Frage gestellt: vermisst du ihn jetzt überhaupt? Fehlt er dir jetzt hier? Möchtest du das er jetzt hier bei dir sitzt mit der ganzen Familie um Ostern zu feiern?
Und ich muss wirklich zugeben.... es tat irgendwie gut das er nicht da war bzw ist.
Ich fühle mich irgendwie freier... ohne Gedanken wieder irgendwelche Fehler zu machen in seinen Augen.
Klar es ist schon ein komisches Gefühl wieder allein zu sein. Aber es ist gleichzeitig auch eine Befreiung.
Wie es jetzt genau weiter gehen wird, da muss ich mir meine Gedanken machen.
Es wird ne schwierige Zeit wieder von null anzufangen.
Aber da werde ich durch müssen.

01.04.2018 21:10 • x 3 #39


U
Zitat von Sie1234:
Klar es ist schon ein komisches Gefühl wieder allein zu sein. Aber es ist gleichzeitig auch eine Befreiung.
Wie es jetzt genau weiter gehen wird, da muss ich mir meine Gedanken machen.
Es wird ne schwierige Zeit wieder von null anzufangen.
Aber da werde ich durch müssen.


Super das Du wieder da bist. Ich dachte schon Du hättest den Mut verloren, weil er sich bei Dir wieder eingeschleimt hat, und Du würdest weiter leiden.

Lies mal die ganzen Antworten von den anderen Frauen hier durch, die Du bekommen hast, und nimm Dir externe Hilfe in Anspruch. Dieses empowerment-Forum sieht da sehr hilfreich aus.

Für Dich und für Deine Kinder: Ihr müsst aus dem Dunstkreis des Energievampirs 'raus. Schreib einfach hier weiter, wie es Dir geht und was Du treibst, dann machen wir uns nicht wieder solche Sorgen.

02.04.2018 14:21 • x 1 #40


Vicky76
Zitat von unregistriert:

Für Dich und für Deine Kinder: Ihr müsst aus dem Dunstkreis des Energievampirs 'raus. Schreib einfach hier weiter, wie es Dir geht und was Du treibst, dann machen wir uns nicht wieder solche Sorgen.

das ist süß

02.04.2018 16:16 • x 1 #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag