Zitat von Teko: e Gefühlswelt offenbart und wollte die Wahrheit von ihm hören. die habe ich nun und bin trotzdem an dem gleichen Punkt angekommen.
Ein sehr wichtiger Satz!
Die Gülle aufzuarbeiten ist wichtig und richtig. Zu erkennen, dass es einen nicht sofort ins Verzeihen bringt und auch erstmal nix an der Situation ändert, ist ein großer Schritt!
Du bist zu Recht verletzt. Das kannst und darfst Du auch kommunizieren… in ICH Botschaften , wie von @FrauDrachin (übrigens, alles Gute zum Geburtstag

) schon geschrieben.
Und ihn kannst Du um genau so eine Kommunikation bitten.
Ich musste feststellen, dass es Menschen gibt, die schlechte Gefühle nicht benennen können, geschweige denn , damit umzugehen wissen. Eventuell gehört dein Mann dazu?
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit am Abend eine „GefühlserklärungsViertelstunde“ einzuführen?
Jeweils ein paar Minuten redet jeder von seinen Gefühlen, ohne vom anderen unterbrochen oder befragt
zu werden.
Dann lässt man es sacken und am nächsten Abend stellt man dazu seine Gefühle dar, auch wieder in ICH Botschaften.
Klar, kann eskalieren, muss aber nicht, weil man sich über den Tag Gedanken machen kann und sicher ist nicht gleich in Erklärungsnot zu geraten.