3317

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

P
Zitat von Teko:
@PsychoMantis ja aber einfach trotz . Er musste mir das jetzt reinwürgen

Hat aber in einer Liebesbeziehung nichts zu suchen.

War eure Beziehung wirklich so glücklich, wenn du doch immer zurück gesteckt und dir alles gefallen lassen hast? Sei da Mal zu dir selbst ehrlich.

15.02.2025 18:26 • #586

P
Zitat von Teko:
@FiFaFischi keine Ahnung. Momentan bin ich geschockt und verletzt. Ich empfinde es auch als absolute Trotzreaktion weil ich nicht spiele wie er will ...

Er will das du den Betrug jetzt unter den Teppich kehrst und das einfach aushältst und bestraft dich dafür dass du es nicht tust.

Frag dich ob du in so einer Beziehung wirklich weiter leben wollen würdest.

15.02.2025 18:27 • #587

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Teko:
ich habe geschrieben das es nicht positiv klingt und er meinte darauf: ja das kann sein das es nicht positiv ist

Ich wusste es, dass er gar nicht wirklich die Trennung aussprechen möchte. So kam es mir auch rüber, wie geschrieben.

Er hat auf deine Reaktion gewartet und tut mir Leid Teko, du hast genauso trotzig reagiert, wie er gerade auch leider ist.

Statt euch wirklich noch etwas Trennungszeit zu geben und euch dann an einem schönen Ort treffen, wurde das hier jetzt erstmal zum Fiasko.

Dabei hat er Wäsche gewaschen und eingekauft und er sass am Tisch zum reden!

Zitat von Teko:
Naja kurz um hat er mich dann gefragt wie es dann jetzt weitergeht.

Habe ihm dann gesagt, dass er sich doch damit befasst haben muss wenn er derjenige ist der sich trennt.

Da wieder auch ein trotziges Verhalten von deiner Seite aus Teko. Nicht besser, als er findest du nicht?

Zitat von Teko:
Er dann: ja vielleicht können wir dann normal reden.

Warum sagt er das wohl hm?

Zitat von Teko:
Naja- ne halbe Stunde nachdem er weg war kam eine Nachricht ob er morgen kurz kommen darf um sein Paket zu holen.

Zitat von Teko:
Daraufhin habe ich ihm nicht geantwortet.

Naja, wenn du nicht antwortest, wie soll er dann sonst reagieren.

Mein Fazit: Er ist jetzt, laut dir, die ganze Zeit auf dich zugekommen, verhält sich zwar natürlich ziemlich schwammig, aber ich sehe nicht, dass er die Trennung wollte.
Ich sehe hier ZWEI junge Menschen, die trotzig sind.

Ich weiss, einer sollte anfangen, sich besonnener zu verhalten. Aber Teko, du hast geschrieben, er war wohl schon immer so.

Dann müsstest du ihn doch soweit kennen und versuchen, mit ihm auf eine überlegende Art und Weise umzugehen. Immerhin sind es 8 Jahre.

Irgendwo hast du geschrieben, dass er sich nicht mehr so beachtet gefühlt hat von dir und deswegen dann wohl fremdging oder?

15.02.2025 18:28 • x 3 #588

MissNextDoor
@Heavydreamy dem stimme ich zu. Ich schrieb ja, mit fehlt hier die Authentizität - auf beiden Seiten... das ehrliche und gefühlvolle Kommunizieren der eignen Gefühle. Kann aber natürlich auch der Paardynamik als solcher geschuldet sein. Kann man von außen schwer beurteilen.

15.02.2025 18:31 • x 4 #589

HeavyDreamy
Zitat von thegirlnextdoor:
Kann man von außen schwer beurteilen.

Ganz klar und ich kann ja nur das, was ich hier lese, für mein Empfinden denken. Wir alle.

15.02.2025 18:32 • x 1 #590

Zwou
Zitat von thegirlnextdoor:
@Heavydreamy dem stimme ich zu. Ich schrieb ja, mit fehlt hier die Authentizität - auf beiden Seiten... das ehrliche und gefühlvolle Kommunizieren der eignen Gefühle. Kann aber natürlich auch der Paardynamik als solcher geschuldet sein. Kann man von außen schwer beurteilen.

Das sehe ich auch so, zum vermeindlichen / vermeidbaren Ende hin, können sich auch beide sehr im Kreis drehen, sehr oft sogar. Geht dann nur noch um Rechthaberei etc., aber völlig fern ab vom eigentlichen Thema.

15.02.2025 18:34 • x 3 #591

K
Hallo, ich schreibe ja nur selten, aber ich stimme zu. Und gerade in diesem Fall fände ich eine Paartherapie sehr hilfreich

15.02.2025 18:39 • x 4 #592

HeavyDreamy
Zitat von kapuzinerkresse:
Hallo, ich schreibe ja nur selten, aber ich stimme zu. Und gerade in diesem Fall fände ich eine Paartherapie sehr hilfreich

Paartherapie will er nicht.

15.02.2025 18:42 • #593

K
@Heavydreamy
Ich weiß, aber vielleicht überlegt er ja nochmal bevor alles den Bach runtergeht

15.02.2025 18:43 • #594

HeavyDreamy
Zitat von kapuzinerkresse:
Ich weiß, aber vielleicht überlegt er ja nochmal bevor alles den Bach runtergeht

Hm, glaube nicht. Meistens haben gerade Männer ein Problem mit Therapien (so von wegen, hab doch keinen an der Klatsche)

Ich glaube er wünscht sich eher, dass Teko mit ihm redet, aber ohne trotzig sein, weil er ja geschrieben hast, dass er dann hofft, das man normal reden kann.

Sie muss ihm ganz sicher nicht in den Bobes kriechen, nein, das wäre falsch.
Aber sie könnte, wenn sie das kann, eben ihn etwas überlegener gegenüber treten und ihm richtig schön auf den Zahn fühlen, ohne dabei trotzig zu reagieren.

Ich weiss, nicht einfach, aber immerhin kennt sie ihn ja schon 8 Jahre lang so.

15.02.2025 18:46 • #595

Secura
Zitat von Teko:
Ich empfinde es auch als absolute Trotzreaktion weil ich nicht spiele wie er will

Sei bitte vorsichtig.
Du bist gerade wieder in der Hoffnung drin

15.02.2025 18:49 • x 1 #596

FiFaFischi
Zitat von Heavydreamy:
Paartherapie will er nicht.

Da beide nicht ordentlich miteinander kommunizieren können, wird aber (fast) nichts anderes übrig bleiben...

15.02.2025 18:50 • x 2 #597

HeavyDreamy
Zitat von FiFaFischi:
Da beide nicht ordentlich miteinander kommunizieren können, wird aber (fast) nichts anderes übrig bleiben...

Richtig, aber solange einer der beiden so eine Paartherapie ablehnt, wird das nix.

Also sollte eine andere Lösung her. Er hat noch seinen besten Freund und seinen besten Bruder.

Ich weiss nicht, mein Gefühl sagt mir, das Ganze hier ist noch nicht gegessen.

Da ist noch was da.

Die zwei Trotzköpfe

15.02.2025 18:52 • x 3 #598

K
@Heavydreamy
Ich denke auch , daß das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Aber jetzt ist gefragt mal ans Eingemachte zu gehen, und zwar für beide. Und ich glaube nicht, daß sie das alleine ohne Hilfe hinkriegen, leider.

15.02.2025 18:57 • x 3 #599

FrauDrachin
Zitat von Heavydreamy:
Die zwei Trotzköpfe

Naja, aber ein Trotzkopf, der es gründlich verbockt hat, und ein Trotzkopf, der sieht, dass er den Karren nicht allein aus dem Derck bekommt... Da gibt es schon einen Unterschied.

15.02.2025 19:08 • x 4 #600

A

x 4