3317

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

GreenTara
@Teko
Zitat von Teko:
dann wird er alles löschen falls was da ist

Er sollte es dir schon direkt nach deiner Frage zeigen. Wenn er zögert, und dich erst später schauen lässt, dann gab es wohl etwas zu löschen

19.02.2025 21:55 • x 5 #826

MissNextDoor
Zitat von Teko:
@thegirlnextdoor was meinst mit Annäherung gleichgang etc. ?

Ich meine dass es ein Unterschied ist ob sich der Partner wirklich zu 1000% zum Weiterführen der Ehe entscheidet und das auch so kommuniziert - und dass es deswegen ja auch trotzdem nicht so sein muss, dass man sich sofort wieder perfekt versteht, auf einer Wellenlänge ist, alles so schön wie vorher.

Aber dass es nochmal eine ganz andere Hausnummer ist, wenn der Partner so halb weitermachen will aber man alle paar Tage unsicher ist ob er nicht doch wieder alles hinwerfen und gehen wird...

Ich denke da gibt es Unterschiede.

Deswegen hätte mich interessiert wie das bei Waris war - ob sie sich wirklich sicher war dass ihr Mann bleiben will - auch wenn nicht sofort wieder alles perfekt zwischen ihnen war - oder ob sie auch alle zwei Tage zittern musste, dass er es sich doch anders überlegt und geht...
Letzteres finde ich nämlich schon echt krass zu ertragen... meine Nerven würden das in dieser Form nicht lange mitmachen....

19.02.2025 21:56 • x 3 #827

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

T
@GreenTara hat sich erledigt.
Sein pin ist geändert

19.02.2025 21:58 • #828

P
Zitat von Teko:
@GreenTara hat sich erledigt. Sein pin ist geändert

Dann hat er wohl etwas zu verstecken.

19.02.2025 21:59 • x 4 #829

MissNextDoor
Zitat von Teko:
@GreenTara hat sich erledigt. Sein pin ist geändert

Na ich denke das sagt auch was aus.
Einerseits verstehe ich, dass er nicht will dass du sein Handy ausspionierst, andererseits ist das jetzt natürlich der beste Zeitpunkt, um mit Heimlichkeiten anzufangen....

19.02.2025 21:59 • x 2 #830

T
@thegirlnextdoor das würde mich auch interessieren.

Aber Leute sein Code beim Handy ist verändert. Mehr Beweis brauche ich nicht oder

19.02.2025 22:00 • #831

T
@thegirlnextdoor - nur wie konfrontiere ich ihn jetzt damit

19.02.2025 22:00 • #832

MissNextDoor
Zitat von Teko:
Aber Leute sein Code beim Handy ist verändert. Mehr Beweis brauche ich nicht oder

Ich sage es mal so: wirklich beweisen tut es noch nichts.

Aber eins würde ich dir nach wie vor dringend raten: Bitte nimm dein eigenes Bauchgefühl ernst !

19.02.2025 22:01 • x 2 #833

MissNextDoor
Zitat von Teko:

Womit genau?

19.02.2025 22:01 • #834

T
Zitat von Teko:
Bitte sag mir wie ich etwas runter komme und darauf vertraue das es funktionieren kann.

TU etwas für dich. Sport, Wellness, Kino. Vielleicht hilft es dir auch Tagebuch zu schreiben.
Zitat von Teko:
Und ihm immer jeden Tag meine Zweifel aufs Butterbrot zu schmieren macht auch wenig Sinn.

Das ist schwierig. Ich denke ohne Hilfe bei der Kommunikation kommt ihr nicht weiter.
Zitat von Teko:
Das heißt die iniatitive Dinge zu unternehmen etc. kommt jeder doch wieder von mir?

Dann ist es am Anfang so. Oder ihr macht euch aus, dass du für Freitag einen Plan machst und er für Mittwoch.
Zitat von GreenTara:
Unter den Teppich kehren wird nicht funktionieren. Immerhin ist er fremdgegangen

Das muss euch beiden bewusst sein. Ohne Ausarbeitung geht es nicht. Dann könnte man es gleich lassen.
Zitat von PsychoMantis:
Ansonsten müsst ihr über einen Jobwechsel sprechen wenn es ihm ernst ist. Ich könnte auch nicht zur Ruhe kommen wenn ich wüsste die sehen sich jeden Tag

Wenn der Job absolut einzigartig ist geht es vielleicht nicht, aber manchmal muss man Abstriche machen.
Zitat von PsychoMantis:
Wenn er den Job mehr liebt als dich und dich lieber leiden lässt...puh... Also ich könnte das nicht. Ist für mich halt eine Ansage wie er zu der Ehe steht.

Das wäre für mich Antwort genug.
Zitat von PsychoMantis:
Also wenn meine Frau meine Priorität ist dann bin ich nicht sch. drauf wenn ich den Job wechseln muss weil ich meine Frau dort betrogen habe sondern bin dankbar dass meine Frau mir überhaupt noch eine Chance gibt.

Habt ihr darüber schonmal gesprochen? Hat er sich dazu Gedanken gemacht?
Zitat von Teko:
und wenn wir keine machen weil er doch nicht mehr will

Dann ist das auch eine Antwort. Entweder er will die Ehe retten und zeigt mit Taten das er es will oder es verlängert nur euer beider Leiden. Er muss sich bewegen.

Ich persönlich würde nochmal mit ihm in Ruhe sprechen. Vielleicht vorab sagen, dass er dir bitte bis zum Ende zuhören soll und dann gerne in Ruhe nachdenken kann und er vielleicht ne Nacht drüber schläft und dir dann sagt, wie er das sieht und wie er das handhaben würde. Teile deine Meinung mit, dass zum verarbeiten darüber gesprochen werden muss, dass eine Kontaktsperre (vielleicht vorerst privat, wenn mgl aber auch beruflich) aus deiner Sicht notwendig ist, dass dir selbst klar ist, dass es alles Zeit braucht, aber dass ihr offen und ehrlich kommuniziert (auch wenn er Zweifel hat).
Ihr müsst eure Vorstellungen irgendwie Stück für Stück zusammenfügen.
Vielleicht macht ihr auch beide einen Zeitrahmen aus um an eurer Ehe zu arbeiten. In dieser Zeit müsst ihr natürlich auch offen und ehrlich sein und nicht vorher aufgeben. Und dann sprecht ihr nach dieser Frist ob sich der Kampf weiter lohnt oder nicht. Aber egal was kommt in dieser Zeit wird nicht aufgegeben, egal wie schwer es auch Mal sein mag.

19.02.2025 22:01 • x 1 #835

Wirdschon
Zitat von Teko:
ich habe Geduld wenn ich am Ende nicht die Leidtragende

…na sag mal, wie soll er denn diese Erwartung erfüllen?

Schau, Du hast Dich, wie auch er, zum aufarbeiten entschieden. Das birgt Risiko, wie alles im Leben.

Außer Geduld musste ich lernen, dass was wir alle schon wissen und keiner so richtig im Bewusstsein hat:

NIX ist sicher, nur der Tod.
Ja, das ist natürlich doof, wenn man Sicherheit in der Definition von Liebe verortet. Davon solltest Du Dich lösen, denn Garantien gibt es keine.

Finde die Sicherheit in Dir. Wage das Abenteuer ohne auswärtiges Sicherheitsnetz. Sei dein eigenes.

… und nein, es würde Dir auch keine Sicherheit geben, wenn er Job wechselt oder sie zum Mond zieht.
Denn wenn sie weiter machen wollen, geht das von überall .

…apropos Mond… schieß mich hin, denn ich bleib dabei: Zeit und Geduld ist des Rätsels Lösung.

Wenn Du bzw. Ihr Eure Ehe neu starten wollt, wirst Du das lernen müssen, mit der Sicherheit, der Geduld, das Reden.
Also wenn Aktion, dann Paartherapie und auch da Geduld und Zeit.

19.02.2025 22:02 • x 4 #836

GreenTara
@Teko
Zitat von Teko:
Sein pin ist geändert

Dann hat er damit gerechnet, dass du schaust, und das möchte er nicht. Ich kann verstehen, wenn jemand sagt, dass er auch in einer Beziehung/Ehe eine Privatsphäre will. Allerdings sollte im Fall einer Untreue die vertrauensbildende Maßnahme wichtiger sein.

19.02.2025 22:02 • x 2 #837

P
Zitat von Teko:

Jetzt gar nicht. Schlaf ne Nacht drüber und rede vielleicht erstmal mit deiner Familie.
Ich seh hier aber leider überhaupt keinen Willen von ihm die Ehe irgendwie zu retten. Der macht Sinn Ding und du sollst alles verdrängen und vergessen damit er seine Ruhe hat.

19.02.2025 22:02 • x 3 #838

T
@thegirlnextdoor ja aber ohne Beweise ‍️ mein bauchgefühl sagt mir das sie eine Rolle spielt und ich noch nicht weiß welche.

Ich will aber auch nicht länger die 2 Wahl sein

19.02.2025 22:03 • x 1 #839

T
@PsychoMantis WIESO kam er dann wieder nachdem ER sich getrennt hat

19.02.2025 22:04 • #840

A

x 4