Zitat von Teko: Bitte sag mir wie ich etwas runter komme und darauf vertraue das es funktionieren kann.
TU etwas für dich. Sport, Wellness, Kino. Vielleicht hilft es dir auch Tagebuch zu schreiben.
Zitat von Teko: Und ihm immer jeden Tag meine Zweifel aufs Butterbrot zu schmieren macht auch wenig Sinn.
Das ist schwierig. Ich denke ohne Hilfe bei der Kommunikation kommt ihr nicht weiter.
Zitat von Teko: Das heißt die iniatitive Dinge zu unternehmen etc. kommt jeder doch wieder von mir?
Dann ist es am Anfang so. Oder ihr macht euch aus, dass du für Freitag einen Plan machst und er für Mittwoch.
Zitat von GreenTara: Unter den Teppich kehren wird nicht funktionieren. Immerhin ist er fremdgegangen
Das muss euch beiden bewusst sein. Ohne Ausarbeitung geht es nicht. Dann könnte man es gleich lassen.
Zitat von PsychoMantis: Ansonsten müsst ihr über einen Jobwechsel sprechen wenn es ihm ernst ist. Ich könnte auch nicht zur Ruhe kommen wenn ich wüsste die sehen sich jeden Tag
Wenn der Job absolut einzigartig ist geht es vielleicht nicht, aber manchmal muss man Abstriche machen.
Zitat von PsychoMantis: Wenn er den Job mehr liebt als dich und dich lieber leiden lässt...puh... Also ich könnte das nicht. Ist für mich halt eine Ansage wie er zu der Ehe steht.
Das wäre für mich Antwort genug.
Zitat von PsychoMantis: Also wenn meine Frau meine Priorität ist dann bin ich nicht sch. drauf wenn ich den Job wechseln muss weil ich meine Frau dort betrogen habe sondern bin dankbar dass meine Frau mir überhaupt noch eine Chance gibt.
Habt ihr darüber schonmal gesprochen? Hat er sich dazu Gedanken gemacht?
Zitat von Teko: und wenn wir keine machen weil er doch nicht mehr will
Dann ist das auch eine Antwort. Entweder er will die Ehe retten und zeigt mit Taten das er es will oder es verlängert nur euer beider Leiden. Er muss sich bewegen.
Ich persönlich würde nochmal mit ihm in Ruhe sprechen. Vielleicht vorab sagen, dass er dir bitte bis zum Ende zuhören soll und dann gerne in Ruhe nachdenken kann und er vielleicht ne Nacht drüber schläft und dir dann sagt, wie er das sieht und wie er das handhaben würde. Teile deine Meinung mit, dass zum verarbeiten darüber gesprochen werden muss, dass eine Kontaktsperre (vielleicht vorerst privat, wenn mgl aber auch beruflich) aus deiner Sicht notwendig ist, dass dir selbst klar ist, dass es alles Zeit braucht, aber dass ihr offen und ehrlich kommuniziert (auch wenn er Zweifel hat).
Ihr müsst eure Vorstellungen irgendwie Stück für Stück zusammenfügen.
Vielleicht macht ihr auch beide einen Zeitrahmen aus um an eurer Ehe zu arbeiten. In dieser Zeit müsst ihr natürlich auch offen und ehrlich sein und nicht vorher aufgeben. Und dann sprecht ihr nach dieser Frist ob sich der Kampf weiter lohnt oder nicht. Aber egal was kommt in dieser Zeit wird nicht aufgegeben, egal wie schwer es auch Mal sein mag.