Zitat von thegirlnextdoor: Niemand kann hier in ihn reinschauen.
Ist das wirklich nötig? Wenn ich meine Schranktüre nicht mehr zubekomme und die Sachen schon heraus quillen, dann braucht es keinen Blick mehr hinein um zu wissen, dass dahinter Chaos steckt!
Zitat von Heavydreamy: ihm zu zeigen, dass sie wieder die Frau ist, die sie war
Das ist sie aber nicht! Wird sie ihm gegenüber wohl auch nie mehr sein. Diese Erwartung wäre viel zu hochgegriffen. In Teko ist etwas "gebrochen" und es ist seine Aufgabe sich darum zu kümmern. Er trampelt weiter auf ihren eh schon verletzten Gefühlen rum!
Zitat von Heavydreamy: Er ging ja erst fremd, weil er merkte, dass er eben nicht mehr von seiner Frau "gesehen" wurde.
Ah je, der Arme. Armes unbeachtetes Opfer, dem in seiner Hilflosigkeit nichts anderes blieb. Sorry für meinen Sarkasmus. Aber für ihn habe ich nicht viel Mitgefühl. So wie er spricht z. B "Hallo, hallo! Was für Zweifel. Hör auf darüber zu reden" ect... Das ist kein hilfloser Mann sondern ein herzloser Egoist.
Zitat von Heavydreamy: Was bringt es denn, wenn man sich von seiner Laune anstecken lässt,
Hast du mal mit jemand zusammen gelebt, der immer wieder schlechte Laune hat und diese auch offensichtlich und rücksichtslos zur Schau stellt? Es ist wirklich unfassbar schwierig, sich von dieser Energie auf Dauer nicht anstecken zu lassen! Verbunden mit Gefühlen der Enttäuschung und Einsamkeit und Ohnmacht die durch so eine Stimmung entsteht müsste man schon Buddha sein um "die beste Frau für ihn" zu bleiben, damit ER sich wieder beachtet und geliebt fühlt! Das ist die Aufgabe einer Mutter ihrem bockigen Kind gegenüber aber sicher nicht zwischen Mann und Frau !
Zitat von Heavydreamy: weil sie ihm ja verziehen hat
Hat sie noch lange nicht.
Zitat von Heavydreamy: Aber, sie liebt ihn
Sie braucht ihn.
Zitat von PsychoMantis: Wenn es, - wie einige User hier vermuten - lediglich ein Hilfeschrei war
Maximal ein Hilfeschrei seinen kleinen, unreifen Anteils in sich selbst. Jemand Erwachsenes, der nach Hilfe schreit indem er sich zur Kollegin kuschelt weil seine Frau ihn nicht beachtet, ist einfach noch nicht so weit eine Beziehung zu führen.
Und mir geht es auch gar nicht darum, zu behaupten, dass nur eine Trennung die einzig wahre Lösung ist. Wenn sie kämpfen will, dann soll sie das gerne machen. Es geht nur darum mit welcher Haltung sie das macht. Sie ist in einer sehr schwachen Position in die er sie zwängt und die sie wahrscheinlich so gewohnt ist. Sie merkt es nicht mal mehr so richtig. Das ist, was manche ihr hier sagen möchten :"Steh auf! Kopf hoch! Hab keine Angst und lass dich nicht für dumm verkaufen. Und vor allem, opfere deine mentale und körperliche Gesundheit nicht"!