1978

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

T
Nein. Seitdem mein Mann aus dem Haus ist, gibt es keinen Kontakt. Aus der Tür, aus dem Leben.

18.05.2020 09:50 • #691


Heffalump
Zitat von tbl:
Es sind nun schon über 4 Monate in dieser Situation

Es wird besser, kannst ja auch Tagebuch führen, und wenn es nur ein Tag oder eine Woche mehr ist, wo du nicht heulst, wegen dem ganzen Sch. dann ist es schon besser geworden

18.05.2020 10:27 • x 1 #692


A


Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

x 3


juliet
guten morgen -
ich finde weiterhin das Bild von einem Trauerjahr sehr vernünftig!
wenn du von dieser zeitspanne ausgehst, word dir vielleicht der druck genommen, jetzt bitteschön endlich den schmerz loszusein.

ich kann dir weiterhin raten, ein schmerztagebuch zu führen.
also jeden tag zu notieren, wie stark der schmerz zwischen überhaupt nicht vorhanden bis unerträglich rangiert. auch könntest du dort kurz vermerken, was für andere gefühle du spürst.
einfach nur das datum und die gefühle, die an dem tag eine rolle spielen.

mit der zeit wirst du mit sehr großer wahrscheinlichkeit wahrnehmen, dass der schmerz weniger intensiv wird und sich auch andere gefühle raum verschaffen. da kannst du dann durch die beobachtung über einen längeren zeitraum auch aktiv deine verarbeitung begleiten und dich positiv bestärken.

wenn du zwei solcher attacken hattest, schreib es auf.
und überlege dir, wie intensiv der schmerz für dich war.
es wird irgendwann besser, und diese attacken von unerträglichem schmerz werden seltener.
sie werden aber immer mal wieder kommen, das ist ganz normal. stell dich darauf ein und behandele sie wie einen besucher, sagen wir mal, wie einen handwerker:der muss ab und zu halt kommen, ohne ihn gehts nicht, aber man lässt ihn es sich nicht gerade in der guten stube gemütlich machen.
er tut etwas, macht seinen job (in diesem fall ist es dir bei deiner loslösung helfen, so paradox es klingen mag!) und dann komplimentiert man ihn bald wieder raus. keinen grund, dass er länger bleibt als nötig.


sicher ist: der schmerz, die trauer ist unumgänglich. ohne die zu fühlen und da durchzugehen, kommt niemand durch eine trennung, durch liebeskummer hindurch.
also sind auch diese phasen zeichen deiner heilung,
wie ein handwerker halt.

@T4U das hat sich überschnitten

18.05.2020 10:33 • x 5 #693


Vegetari
Mir hat damals gehoflen :
- Psychologische Beratung zur Aufarbeitung ( war mega verletzt, aber die Erkenntis kam auch bei mir immer mehr durch , dass nicht allein einer Schuld an der Trennung ist ( wurde auch ausgetauscht)
Prof. Hilfe = bessere Reflektion und Verarbeitung... war es für mich.

- immer wieder wenn es mir schlecht ging , auch nachts, habe ich sofort meine Gefühle und Gedanken auf Handy per Tonband aufgenomen und mir später das Gesagte angehört. Dadurch hat sich etwas bei mir verändert , manche Gefühle und Gedanken konnte ich abmildern und manchmal gab es zur Selbstreflektion bei mir neue interessante Erkenntnisse und Ideen.

- immer wenn Wut gross war : raus , Rad fahren , arbeiten im Garten , in Bewegung kommen um Druck loszulassen



Habe die Erfahrung gemacht ,
Trennungen haben immer Gründe!
Eine 3. Person ( Warmwechsel, Affäre ) hat nichts mit der eigentlichen Trennung zu tun! Trennung wär so oder so auch ohne 3. Person gekommen.

Entweder wird man später glücklicher ohne EX oder neu verliebt mit neuem Partner oder wiedervereint später nach der Trennung / Krise und viel besser aufgestellt als Paar und glücklicher zusammen als vorher , Dank Krise und Verarbeitung.

Ohne Krise : Keine oder kaum Veränderung möglich!

18.05.2020 10:50 • x 7 #694


T
Ach man Mist. Ich bin heute wieder so traurig. Ich war beim Frisör. So kurz waren meine Haare noch nie. Er wollte das immer nicht. Jetzt fühle ich mich sch...., weil ich denke, dass er mich nicht leiden mag, aber das ist ja egal. Er sieht mich ja nicht.

19.05.2020 18:42 • #695


Feli
Wichtig ist nur, ob du es so willst...
Ich hoffe, du gefällst dir so:)

19.05.2020 18:44 • x 1 #696


Heffalump
Zitat von tbl:
So kurz waren meine Haare noch nie. Er wollte das immer nicht.

Woher kenn ich das nur, er wollte auch immer langes Haar. Als er mich kennenlernte, war es extrem kurz.
Seine (meine) nachfolgerin hat ja zum Glück noch mehr länge

Ich bewundere dich für

19.05.2020 18:44 • x 2 #697


Rosa-91
Mein Ex wollte auch immer langes Haar und ich hab mich gleich nach der Trennung, beim nächsten Besuch für die Veränderung entschieden.
Bereue es überhaupt nicht

19.05.2020 18:50 • x 3 #698


CaveCanem
Zitat von tbl:
Jetzt fühle ich mich sch...., weil ich denke, dass er mich nicht leiden mag, aber das ist ja egal.


Und wenn Du Dir ne Glatze scheren lässt, Dich einhornbunt färben lässt, Dir Extensions bis zur Sitzfläche setzen lässt... das hat keinen Einfluss auf was auch immer auf seiner Seite!

Mensch! Schüttelaktion.

Das ist doch ungesund. Du gehst, tust Dir was Gutes....NUR für Dich.... und bämm...tust Dir selber sofort wieder weh.

Es ist für Dein Wohlgefühl unerheblich was er über Dich denkt!

Und wer Dich nicht mehr mag wegen einer Frisur, der ist es echt nicht wert, dass Du dauernd über ihn nachgrübelst.

19.05.2020 20:01 • x 1 #699


T
Ich muss mich echt dran gewöhnen. Richtige Locken wegen der kurzen LÄNGE. Meine Locken mochte er auch nie, obwohl ich die immer hatte. Seine Freundin macht sich sogar künstliche Locken.

19.05.2020 20:07 • x 2 #700


juliet
locken - das ist doch toll!
darum könnte ich dich glatt (hihi) beneiden!
sei froh, dass du die hast

19.05.2020 20:10 • x 2 #701


CaveCanem
Und sei froh, dass der Knallfrosch endlich eines anderen Menschen Problem ist.

Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du mit einem Menschen eine Traumehe geführt hast, der nichts an Dir wirklich gemocht zu haben scheint?

Das, was andere toll an Dir finden... musstest Du für ihn ändern um ihm zu gefallen.

Das erklärt, warum Du derart auf Links gedreht bist, dass Du immernoch täglich auf ihm rumkaust wie auf ner Kugel Alufolie.

Tut weh, das!
Schadet Dir.
Bringt Dich nirgendwohin.
Ja, Du darfst endlich den Platz verlassen, an dem er ging.

Vier Monate Stagnation und Selbstgeißelung reicht. Du darfst jetzt zurück zu Dir selber gehen.

Ich bin gespannt, was für eine tolle Frau Du da antriffst.

19.05.2020 21:28 • x 1 #702


CaveCanem
Zitat von Vegetari:
immer wenn Wut gross war


Sie wird ja nicht mal wütend! Das ist ja Teil des Dramas. Sie kommt irgendwie seit Wochen nicht an andere Gefühle als Selbstverurteilung. Ich würde ihr so sehr wenigstens ein Fünkchen Wut wünschen. Als ersten Schritt.

Zitat von CaveCanem:

Und wenn Du Dir ne Glatze scheren lässt, Dich einhornbunt färben lässt, Dir Extensions bis zur Sitzfläche setzen lässt... das hat keinen Einfluss auf was auch immer auf seiner Seite!

Mensch! Schüttelaktion.

Das ist doch ungesund. Du gehst, tust Dir was Gutes....NUR für Dich.... und bämm...tust Dir selber sofort wieder weh.

Es ist für Dein Wohlgefühl unerheblich was er über Dich denkt!

Und wer Dich nicht mehr mag wegen einer Frisur, der ist es echt nicht wert, dass Du dauernd über ihn nachgrübelst.

19.05.2020 21:32 • #703


T
Ich verstehe es selbst nicht, warum ich nicht wütend bin. Wie kann das sein?

19.05.2020 21:45 • #704


T
Ich habe das Gefühl, dass er vieles an mir und dem Leben ändern wollte seit der Affäre.

19.05.2020 22:08 • #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag