Zitat von T4U:Er hat dir, die Freude an dir selbst abgenommen. Dein Barfuß im Park.
Er hat Dir das zum erlöschen gebracht, was in Dir gesungen und getanzt hat als Du ihm begegnet bist.
Den tiefen Punkt in jedem von uns, aus dem sich das Grfühl des Glücklichseins speist.
Das, wo unsere Interessen sind, die Dinge, für die wir brennen.
Du saßest über Jahre in seinem Käfig und Du, der bunte Vogel hast gemausert...bist grau geworden vom Gefieder her, weil er das so wollte.
Du hast Dich verbiegen und einengen lassen. Aus Liebe zu ihm.
Und als Du endlich dem entsprachst, was er aus Dir gemacht hat, ist er gegangen.
Den nächsten bunten Vogel einsperren.
Bis auf dass er sich den falschen Vogel dazu ausgesucht hat. Jetzt ist er der im Käfig... der seine Farben verliert.
Karma. Ganz eigene Beziehungsdynamik. Und manchmal hat das Leben einen kleinen ironischen Unterton.
Komm zurück ins Leben. Weg vom Grab Eurer Beziehung.
Die neue Frisur ist der erste Schritt. (Gott, bin ich heute philosophisch).
Fühl Dich feste gedrückt. Da ist Leben unter der Asche. Der Phönix geht stärker und bunter als je vorher aus der Asche hervor. Du auch. Ich freu mich auf die Frau, die Du bist, wenn Du den Weg aus dieser ganzen Trauer herausgefunden hast.
Zitat von tbl:Der macht das Gleiche durch, aber seine Frau zieht quasi das durch, was mein Mann macht. Aber die beiden haben Kontakt. Und irgendwie wollen die es schaffen. Irgendwie.
Das widerspricht sich doch. Entweder sie zieht es durch. Oder sie will es mit dem Freund schaffen.
Die sind da, wo ihr vor einem Jahr wart.
Wozu willst Du Kontakt? Was sollte er Dir sagen? Er hat derzeit keine Worte.
Irgendwann kommen die vielleicht wieder. Vielleicht auch nicht.