SteffiH
Gast
Zitat von Hana-Ogi55:Doch wie oft denkt man selber, ok, wir haben Höhen und Tiefen, aber die schaffen wir gemeinsam ... ok, es läuft gerade nicht so, wie wir es uns beide vorstellen, doch wir werden daran arbeiten, weil wir zusammengehören oder zusammenbleiben wollen. In guten und in schlechten Zeiten
Genau so habe ich auch immer gedacht bzw. denke ich noch. Deshalb macht es mich so fertig, dass er mir keine Chance gegeben hat irgend etwas zu ändern oder gemeinsam daran zu arbeiten.
Seine Aussage "es geht ja schon 1,5 Jahre so" trifft mich sehr. Warum hat er nicht früher etwas gesagt.
Zitat von Hana-Ogi55:Wunderbar, wenn man eine gute Familie hat, toll, wenn man ein Kind hat ... Freunde ... Hobbys. Sicher, aber letzten Endes ist man am Ende des Tages doch allein. Und ganz oft auch einsam.
Genau so ist es. Und davor habe ich Angst. Ganz besonders vor den Tagen an denen meine Tochter beim Papa sein wird.
Zitat von Caya:Aber je älter man wird, umso schwieriger wird das meine ich. Wenn ich in meinen Familien und Freundeskreis schaue, die Leute sind alle selbst mit Partner und eigenen Familien beschäftigt. D
Richtig. Seit meine Tochter mich mal fragte "Mama wo willst du denn einen neuen Mann finden" geht mir das ständig durch den Kopf.
Ich habe Angst davor ewig alleine zu sein.
Zitat von Caya:Es ist gut gemeint, aber doch in dem Moment ein schwacher Trost.
Leider ist es nur ein schwacher Trost. Ja, meine Familie ist für mich da. Aber es ist eben nicht "meine" Familie, die ich einfach wieder - wie die letzten Jahre - um mich haben möchte.
Auch wenn sich mein NM die letzte Zeit so verhalten hat wie er es eben getan hat - ich vermisse ihn so schrecklich.