SteffiH
Gast
Zitat von Katip:Sie wird sehen, was du alles leisten musst um sie ein sicheres und schönes Zuhause zu bieten, sie wird sehen, dass der Papa und Next doch nicht so toll und nett sind, wie sie dachte.........Ausserdem kann sie mit 9 Jahren nicht entscheiden, bei wem sie leben möchte, frühestens mit 14 kann sie das, soweit ich weiss.
Ja das stimmt. Ab 14 kann sie mit entscheiden wenn es vor Gericht gehen würde.
Das steht momentan Gott sei dank noch nicht zur Debatte.
Und ja, sie wird merken dass Papa doch nicht so toll ist wenn der Alltag da ist.
Zitat von windwill:Aber damit er Dich verletzen kann, musst Du das zulassen. Es ist viel wohltuender, jemandem zu vergeben, da er es nicht besser auf die Kette bekommt oder es ihm egal ist, als zu denken, er wolle einem etwas Böses. Vielleicht probierst Du das mal aus
Ich werde es mal versuchen. Danke für den Tipp.
Zitat von Katip:Er war immer schon ein Egoist und nimmt sich jetzt mal etwas Zeit fürs Kind, wenn Next ihre Kinder auch hat.
Und in Kürze hat Next die Kinder alleine, weil er zum Fußball muss.
Stimmt. Sobald wieder Fußball gespielt werden darf ist er wieder ganz vorne dabei.
Er nimmt sich jetzt Zeit weil er sie sowie so hat.
Ich musste all die Jahre regelrecht betteln damit er auch am Männertag mal was mit der Familie unternimmt. Hab es irgendwann aufgegeben.
Bei ihr ist das selbstverständlich. Aber es geht ja momentan auch gar nicht anders.
Zitat von Katip:Du darfst, soweit ich weiß, der Next Hausverbot in der Ehewohnung erteilen.
Frag mal deinen Anwalt.
Gut zu wissen. Aber es sind nur noch zwei Wochen. Die bekomme ich noch irgendwie rum.
Hätte ich sie auf dem Hof gesehen hätte ich sie aber raus geschmissen.
Zitat von Katip:Lass das ein paar Wochen laufen und kämpfe nicht um das Kind.
Du willst zu Papa? Aber gerne doch!
Das hört ganz schnell auf und du hast Zeit für dich und deine Sachen.
ja ich denke du hast Recht. Früher oder später geht im das alles auf die Nerven.
Heißt es wohl abwarten und Tee trinken.
Zitat:denen es beiden an Stil und Anstand im Leben fehlt.
oh ja, das ist wohl so. Früher war er anders...
Zitat:Aber wichtiger ist jetzt die Tochter.
Sie steht an erster Stelle.
Zumindest bei mir.
Zitat:Wochenend-Bespaßung ist eben doch was anderes als Alltag (dann ja mit 2 Kindern).
das stimmt. Irgendwann merk sie es.
3 Kinder sogar. Sie hat ja selber sogar 2 Kinder. Von 2 Männern.
DAs mit dem Unterhalt kann gut sein. Allerdings wäre das durch die 3 Schichten kaum machbar. Außer Next zieht gleich mit ein.