SteffiH
Gast
Zitat von downie:wird ihm wohl nichts anderes übrig bleiben. Man kann sicherlich mal Ausnahmen machen, aber für Euer Kind sind Stabilität und Kontinuität gerade beim Umgang äusserst wichtig. Da würde ich Deinem Mann gegenüber keine großen Zugeständnisse machen
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Das Kind steht an erster Stelle und er muss sich damit arrangieren. Dann muss der Fußball eben kürzer treten - das was er nie wollte.
Er wird erst dann merken, dass ich zwar oft darüber geschimpft habe, aber er konnte seinem Hobby wenigstens uneingeschränkt nachgehen. Dass wird dann halt nicht mehr der Fall sein.
Zitat von downie:Keiner von Euch wußte vor Eurer Eheschließung wie sich Eure Beziehung entwickeln wird. Eine Ehe oder auch Kinder sind kein Garant für eine lebenslange Partnerschaft.
So meinte ich das nicht. Aber man ist sich doch bewusst, dass eine Ehe und Kinder auch mal zu Stress führen.
Ich kenne niemanden, bei dem das nicht schon mal so gewesen wäre.
Zitat von Woelkeline:da sollte der Essensplan dann schon stehen.
Gut, dafür kann sie Ohrringe basteln, ist ja auch schön.
Ja, muss sie sich dann um alles kümmern - keine Ahnung.
Fraglich wie das gehen soll - ich habe ihm ja deutlich gemacht dass ich für den Anfang keine Frau in seiner Nähe haben möchte wenn er Kindzeit hat.
Ob er das einsieht bleibt abzuwarten.
Zitat von Woelkeline:Vielleicht kann Steffi auch eine Miene verziehen, das würde mich freuen
Vielen Dank und ja ich musste auch darüber lachen
Zitat von meineMeinung:kaum die Trainerpflichten vernachlässigen, eher die Vaterpflichten.
Zitat von Begonie:guter Nährboden für Enttäuschungen, die das Kind für den Rest des Lebens mit sich rumschleppt.
ja so ist das leider, und das Kind leidet vielleicht sein leben lang - schlimm
vor allem weil er nach außen hin immer als Superdady und ganz toller Ehemann dastehen möcht bzw. wollte.
Zitat von sunny35:Man kann es schon gut kombinieren, wenn man will!
richtig, wenn man will - aber das erste an das gedacht wird ist der Fußball.
Zitat von Begonie:Der Fußballheld hat sich halt auch selbst überfordert
oh ja das hat er. Ich hoffe er merkt es irgendwann einmal.
Ich sprach gestern mit einer guten Freundin. Sie kennt die evtl. neue auch mehr oder weniger. Sie ist wohl auch sehr zickig. Das freut mich natürlich zu hören. Kommt er vom Regen in die Traufe und hat gleich noch zwei fremde Kinder dazu bekommen. Und zu allem Überfluss muss er auch noch beim Fußball kürzer treten.
Aber vielleicht ist sie auch die Liebe seines Lebens und sie ändert sich für Ihn.