Zitat von Rose222:Befreien ja. Bisher habe ich immer eine Lösung für alles gefunden. Ich denke mir momentan, schlimmer kann es nicht werden, es kann nur besser ...
Glaub mir, es geht immer schlimmer.
Mein Ex war genau so, ich habe das selbe durchgemacht daher weiß ich wie es dir geht. Waren zwar nur neun Jahre aber das hat gereicht um mich an den Rand des Wahnsinns zu bringen.
Am Ende wollte ich nicht Mal mehr leben. Und ich wusste gar nicht genau warum.
Ich hatte Depressionen, Panik, Angst. Er betrog mich dauernd, trennte sich bei Konfrontation sofort, machte mich so gefügig. Es gab keine Zärtlichkeit mehr, dauernd wurde an mir herum kritisiert. Bemühungen um die Beziehung habe nur ich getätigt. Er tat was er wollte und meine Bedürfnisse waren egal.
Ich konnte mich erst nach einem Klinikaufenthalt lösen. Das ist jetzt über ein Jahr her. Er trennte sich Kurz danach weil ich Grenzen gesetzt und mir nicht mehr alles gefallen lassen habe. Er wollte gar nicht an der Beziehung arbeiten sondern nur jemanden der tut was er will und ihm ein schönes Leben macht.
Ich kaempfe immer noch gegen die ganzen psychischen Beschwerden aber es wird langsam mit Therapie besser.
Mein Sohn erholt sich auch langsam, er war sehr verhaltensauffällig da mein Ex auch kein guter Vater war und auch von seinem Sohn nur erwartet dass dieser funktioniert.