175

Ehemann lügt immer wieder

N
Bitte hole dir therapeutische Hilfe zur Trennung. Klingt nach einer Persönlichkeitsstörung.

Du musst unbedingt weg von dem Mann auch wegen deiner Kinder, es gibt keine andere Möglichkeit.

Verschwende keine Energie zu erfragen warum er sich wie verhält und wie es noch eine Möglichkeit für euch gibt, sondern plane die Trennung. Ändern wird sich so einer nicht!

11.05.2022 11:20 • x 5 #16


Babs54
Oh Mann, das tut mir soooo leid. Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst.
Mein Ex hat mich auch immer mal wieder belogen.
Keine verzeihbaren Notlügen, sondern derbe Lügen.
Er hat sich nicht geändert und dein Mann wird es auch nicht tun.
Lügen ist ein Charakterzug, der leider so ist.
Und du würdest/wirst immer Zweifeln.
Fühl dich umarmt

11.05.2022 11:20 • x 4 #17


A


Ehemann lügt immer wieder

x 3


Heike1307
Zitat von Rose222:
das es nie durch sein wird so lange er nicht die komplette Wahrheit erzählt.


Rose, es ist egal, ob er die komplette Wahrheit erzählt oder nicht. Das ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass er das überhaupt tut. Das du es weißt. Was würde es dir geben, wenn du ALLES weißt? Richtig - gar nichts.

11.05.2022 11:21 • x 3 #18


CanisaWuff
Zitat von Rose222:
Welcher Mensch tut einem sowas bitte an?

Mein EX Lebenspartner mir... fast gleiches Muster. Er hat sich mit allen möglichen Frauen aus dem Internet 6uell ausgetauscht und es war ja niiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeee schlimm. Für ihn nicht, für mich schon. Verstanden hat er es damals nicht.
Zitat von Rose222:
Er begründete das damit das er frei sein wollte und tun und er wollte tun und lassen was er will.

Same here... die Freiheit war dann nach 3 Monaten vorbei und er hat die Next, die er über das Internet kennengelernt hat.
Zitat von Rose222:
Es ist so schlimm das ich manchesmal nicht mehr aufstehen konnte, man ist wie gelähmt, man hat Panikattacken, Heulkrämpfe,man fragt sich warum man es ihm nicht wert ist die Wahrheit zu sagen usw.

Ich weiss wie es sich anfühlt, genauso ging es mir auch.

Lass Dich einfach mal in den Arm nehmen. Als Trost kann ich Dir nur sagen, dass es besser wird. Irgendwann, wenn diese Lügen weg sind.

11.05.2022 11:22 • x 2 #19


tina1955
@Rose222 , Du fragst, wie wir reagieren würden ?
Ein Mann, der mich belügt, plant mich zu betrügen, plant sich von mir zu trennen, wenn die andere Frau besser pieept, den setzte ich vor die Tür.
Trenne Dich, eh er Dich noch mehr kaputt macht.
Du hast es nicht verdient , so behandelt zu werden.
Irgendwann kommt vielleicht eine Frau, die besser pieept, dann wirst Du ausgetauscht.

11.05.2022 11:23 • x 6 #20


K
Hallo @Rose222 ,

das tut schon sehr beim Lesen weh. Lies Deinen Eingangstext doch noch einmal ganz in Ruhe und so, als würde ihn Dir eine Freundin erzählen. Was würdest Du ihr raten? Hast Du Freunde, mit denen Du sprechen kannst darüber?

Was sehr erschreckend ist an Deinen Schilderungen, dass Dein Mann nicht nur lügt, bis er konfrontiert wird, sondern Dir auch wenig Wertschätzung zeigt, indem er offensichtliche Wünsche und Begehren nach einer anderen äußert, und das Dir direkt ins Gesicht. Das ist schon sehr krass, während Du verzweifelst.

Hast Du Möglichkeit, Dir Hilfe zu holen, Dich aus diesem unglücklichen Konstrukt zu befreien?

11.05.2022 11:24 • x 3 #21


tina1955
Zitat von Rose222:
Eure Beiträge zeigen mir das ich nicht komplett verrückt werde und falsch liege. Ich habe mir anhören dürfen von ihm: Such Dir mal einen ...

Wenn Du Dich nicht recht bald trennst, kann er Dich durchaus in den Wahnsinn treiben.

11.05.2022 11:26 • x 3 #22


R
Zitat von Kirschrot:
Hallo @Rose222 , das tut schon sehr beim Lesen weh. Lies Deinen Eingangstext doch noch einmal ganz in Ruhe und so, als würde ihn Dir eine Freundin ...

Befreien ja. Bisher habe ich immer eine Lösung für alles gefunden.
Ich denke mir momentan, schlimmer kann es nicht werden, es kann nur besser werden. Und auch wenn z.B. das Haus fliegen geht ( obwohl steht auf meinem Namen ) wäre es mir egal, Hauptsache ich bin wieder glücklich.

11.05.2022 11:32 • x 3 #23


R
Abgesehen vom Muttertag der wirklich der Horror war, erinnere ich mich oft an Weihnachten 2020 wo ich am 06 Dezember alleine im Auto gesessen habe und Rotz und Wasser geheult habe weil er so dermaßen wegen der anderen gelogen hat. Die ganze Weihnachtszeit über.
Ich weiss schon gar nicht mehr ob das einfach zu viel gutmütigkeit von mir war oder nur noch Blödheit ihm immer wieder Chancen zu geben

11.05.2022 11:35 • x 1 #24


Kittie
Tut mir so Leid, was du da durchmachst.
Wenn du nur einen Funken Selbstachtung hast, trenn dich.

Der wird sich nicht mehr ändern.
Das Lügen ist ja das eine, aber die Wahrheit ist ja auch harter Tobak... andere Frauen treffen wollen für *beep* und dann gucken, ob er dich dafür vllt. verlässt. Hackt's dem eigentlich? Bitte sei dir mehr Wert!

11.05.2022 11:36 • x 5 #25


N
Zitat von Rose222:
Befreien ja. Bisher habe ich immer eine Lösung für alles gefunden. Ich denke mir momentan, schlimmer kann es nicht werden, es kann nur besser ...

Glaub mir, es geht immer schlimmer.

Mein Ex war genau so, ich habe das selbe durchgemacht daher weiß ich wie es dir geht. Waren zwar nur neun Jahre aber das hat gereicht um mich an den Rand des Wahnsinns zu bringen.

Am Ende wollte ich nicht Mal mehr leben. Und ich wusste gar nicht genau warum.
Ich hatte Depressionen, Panik, Angst. Er betrog mich dauernd, trennte sich bei Konfrontation sofort, machte mich so gefügig. Es gab keine Zärtlichkeit mehr, dauernd wurde an mir herum kritisiert. Bemühungen um die Beziehung habe nur ich getätigt. Er tat was er wollte und meine Bedürfnisse waren egal.

Ich konnte mich erst nach einem Klinikaufenthalt lösen. Das ist jetzt über ein Jahr her. Er trennte sich Kurz danach weil ich Grenzen gesetzt und mir nicht mehr alles gefallen lassen habe. Er wollte gar nicht an der Beziehung arbeiten sondern nur jemanden der tut was er will und ihm ein schönes Leben macht.

Ich kaempfe immer noch gegen die ganzen psychischen Beschwerden aber es wird langsam mit Therapie besser.

Mein Sohn erholt sich auch langsam, er war sehr verhaltensauffällig da mein Ex auch kein guter Vater war und auch von seinem Sohn nur erwartet dass dieser funktioniert.

11.05.2022 11:41 • x 2 #26


R
Zitat von Nostraventjo:
Glaub mir, es geht immer schlimmer. Mein Ex war genau so, ich habe das selbe durchgemacht daher weiß ich wie es dir geht. Waren zwar nur neun Jahre ...

Jetzt ist mir bald die Kinnlade runtergefallen. Genau wie Du es beschreibst fühle ich mich auch momentan. Mir fehlten da eben die richtigen Worte zu.
EInes Nachts war es so schlimm das ich aufwachte, keine Luft mehr bekam,runter gelaufen bin und das Fenster aufgerissen habe. Das war eine heftige Panikattacke.

11.05.2022 11:43 • x 3 #27


tina1955
Zitat von Rose222:
Befreien ja. Bisher habe ich immer eine Lösung für alles gefunden. Ich denke mir momentan, schlimmer kann es nicht werden, es kann nur besser ...

Es kann noch schlimmer werden. Wenn Du bisher immer Lösungen gefunden hast, dann war Deine Belastungsgrenze wahrscheinlich sehr hoch.
Du hast ja nicht nur Verantwortung für Dich, sondern auch für Kind/Kinder und musst stabil sein.

11.05.2022 11:44 • x 1 #28


R
Zitat von tina1955:
Es kann noch schlimmer werden. Wenn Du bisher immer Lösungen gefunden hast, dann war Deine Belastungsgrenze wahrscheinlich sehr hoch. Du hast ja ...

Genau, das kommt noch dazu. Mein Kind geht mir über alles und für ihn stehe ich jeden Morgen auf, denn er soll nicht unter den Fehlern die sein Vater macht leiden.

11.05.2022 11:47 • x 2 #29


CanisaWuff
ich hatte die ganze letzte Zeit in meiner Beziehung immer ganz schlimm Sodbrennen. Es war so fürchterlich, dass ich schon an Krebs dachte. Magenspiegelung hat nichts ergeben....

Und dann als die Beziehung beendet war, da ist mir irgendwann aufgefallen, dass auch das Sodbrennen weg ist.

11.05.2022 11:54 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag