175

Ehemann lügt immer wieder

FloraVita
Zitat von Rose222:
Hallo, Vielen Dank für Deine Antwort. Mit Rat meinte ich, sorry meine Nerven liegen derart blank momentan, eher wie ihr die Situation einschätzt ...

Ich war in ähnlicher Situation wie du. Auch viele Jahre lang. Nur waren da keine anderen Frauen im Spiel sondern etwas was er mit in die Beziehung brachte, wovon ich erst einige Monate nach dem wir zusammenzogen und unser Kind schon unterwegs war erfuhr, da vorher eine Fernbeziehung gehabt.
Jahrelang auf der Hut sein ob er wieder lügt, sein Abstreiten und mir damit meine Wahrnehmungsfähigkeit und meine Intuition absprechen ( die übrigens wunderbar funktionieren), seine Wutausbrüche beim Abstreiten, später Tränen, betteln und Versprechen es zu ändern und dass alles wieder gut wird… das macht einen auf Dauer kaputt.
Heute könnte ich mich selbst dafür sowas von in Allerwertesten treten weil ich das so lange mitgemacht hatte. Aus Hoffnung und Naivität dass es tatsächlich besser wird, weil, Familie und liebende Partnerin müssten einem das doch wert sein. Außerdem, in guten wie in schlechten Zeiten und so…
Das Ende der Geschichte: die Trennung ist das Beste was mir passiert ist (nach meinem Kind natürlich). Weil, keine Lügen mehr, keine Verheimlichungen, keine ständige Anspannung in Erwartung der nächsten Lügen, keiner spricht dir deine Wahrnehmungsfähigkeit ab bis du anfängst an dir selber zu zweifeln.

Wenn man das alles hinter sich lässt, fühlt man sich erleichtert und frei.
Nachdem man den Trennungschmerz durchgemacht hat. Der ist ja trotzdem da, vielleicht weil man die Person ja wirklich geliebt hat, vielleicht auch weil man es nicht wahr haben möchte dass man so viel in die Beziehung investiert hat und alles umsonst.

Das Leben ist zu kurz und kann viel schöner sein, als wenn man es in einer solchen Beziehung, die einen kaputt macht, ausharrt.
Wird nur etwas dauern, das heilen danach.

Was ich mich bei dir frage… du reibst dich so daran auf dass er lügt, aber die Tatsache dass er vorhatte bzw vor hat dich fallen zu lassen sobald eine auf ihn angebissenen hat, ist für dich nebensächlich?

11.05.2022 15:03 • x 8 #46


CaliZero
Zitat von Rose222:
Abgesehen vom Muttertag der wirklich der Horror war, erinnere ich mich oft an Weihnachten 2020 wo ich am 06 Dezember alleine im Auto gesessen habe ...


Das nennt man emotionale Abhängigkeit.

11.05.2022 16:50 • #47


A


Ehemann lügt immer wieder

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Rose222:
Hallo, Vielen Dank für Deine Antwort. Mit Rat meinte ich, sorry meine Nerven liegen derart blank momentan, eher wie ihr die Situation einschätzt ...

Möchtest du denn weitere Jahre seine Lügen hinnehmen und darauf warten bis er dich tatsächlich verlässt?

Warum nimmst du es nicht selbst in die Hand und schenkst ihm nicht die Freiheit andere Frauen zu treffen und zu testen? Du dagegen bist ihn los, musst an keinem Muttertag mehr weinen, während der Lügner deine Hand hält und seinen Werk betrachtet. Du hast die Chance ein anderes Leben zu führen, vielleicht irgendwann eine Beziehung, die dich glücklich macht statt umgekehrt. Im Grunde sehe ich nur Vorteile, wenn du selbst die Trennung durchziehst und ihn den anderen Frauen überlässt. Wer so einen Mann braucht - er wäre dann zu haben.

11.05.2022 19:04 • x 2 #48


alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
Wenn das Haus Dir gehört, dann kann er lediglich die Hälfte des Zugewinnes fordern. Also alles, was gemeinsam geschaffen wurde.

Und zwar während der Ehe, die Zeit davor zählt nicht, also 5 Jahre und das eine Trennungsjahr.

11.05.2022 19:13 • x 1 #49


N
Er wird sich nicht ändern. Er wird dich irgendwann für eine andere verlassen und ihm wird es egal sein. Ich hab es so bereut das ich damals nicht Schluss gemacht habe nachdem er das erste Mal zu einer anderen abgehauen ist. Er ist nur wieder gekommen weil sie nicht weg ziehen wollte und ihm die Stadt nicht gefallen hat in der sie gewohnt hat.

11.05.2022 19:20 • x 2 #50


L
Zitat von Rose222:
Selbst beim Text schreiben kommen mir die Tränen, weil ich derart fix und fertig bin und mir keinen Rat mehr weiß.


Liebe Rose,
es wird der Tag kommen, wo du aufstehst und gehst bzw. ihn vor die Tür setzt. Irgendwann wird auch bei dir das Maß voll sein. Du bist mehr wert als das.

13.05.2022 00:58 • #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag