175

Ehemann lügt immer wieder

N
Zitat von Rose222:
Jetzt ist mir bald die Kinnlade runtergefallen. Genau wie Du es beschreibst fühle ich mich auch momentan. Mir fehlten da eben die richtigen Worte ...

Informiere dich über narzistische Persönlichkeitsstörung. Dann wird dir vieles klar.

Am besten holst du dir professionelle Hilfe.

Ich bin jetzt ein Jahr getrennt und es geht mir viel besser. Als er ausgezogen ist war das wie eine Befreiung.

11.05.2022 11:56 • x 3 #31


tina1955
Zitat von Rose222:
Genau, das kommt noch dazu. Mein Kind geht mir über alles und für ihn stehe ich jeden Morgen auf, denn er soll nicht unter den Fehlern die sein ...

Was würde sich denn für Dich ändern, wenn Du Dich von Deinem Mann trennen würdest?

11.05.2022 12:07 • x 1 #32


A


Ehemann lügt immer wieder

x 3


Q
Mal eine ganz neutrale Frage: Ab wann beginnt bei Dir eigentlich Betrug ?

Ich meine Du kennst ihn 16 Jahre lang, hast Dir trotz der Lügen einen Ring an den Finger stecken lassen, ein Kind und der Mann gibt Geld für Webcamn*tten aus, Das Dir dann für den Haushalt und das Kind fehlt. Die Demütigung , dass Du ihm im Bett nicht genügst gibt's als Einziges gratis.

Er geht aus dem Haus und macht was er will, sagt Dir sogar offen, dass sobald ihm eine besser gefällt, Du samt Kind dann schauen kannst wo Du bleibst.

Bei allem Mitgefühl, aber Dein Selbstwertgefühl ist quasi nicht vorhanden. Da hättest Du schon längst klare Kante und ihm zeigen müssen wo der Hammer hängt .

Er beleidigt Dich , sobald Du ihn mit dem Rücken zur Wand stellst dann auch noch, dass Du ja einen Psychologen brauchst, weil Du Dir da was einbildest.


Hast Du Familie bzw Unterstützung?

Ich persönlich gehe davon aus, dass er kurz davor ist Dich ganz real zu betrügen und nicht nur per Webcam ( bei mir wäre so ein Kerl mit einem Tritt zur Tür rausgeflogen, so sehr kann ich garnicht lieben mich so demütigen zu lassen!).

Mein Lebensmotto ist übrigens: schlimmer geht immer .

Du solltest vielleicht tatsächlich mal zu einem Psychologen um Dein Selbstwertgefühl zu stärken und Dein Kind zu schützen.

Letzten Endes hat man bei einem Partner immer auch einen fremden Menschen vor sich und auch in 16 Jahren bedeutet Das nicht, dass Du ihn wirklich kennst.

Fakt ist, er hat es faustdick hinter den Ohren, ist respektlos, frech und hat 0 Empathie.

11.05.2022 12:09 • x 8 #33


Anlachen
Zitat von Kittie:
andere Frauen


@Rose222

Trotzdem mal der Ordnung halber, auf dem Profil bist Du mit männlich eingetragen?

11.05.2022 12:16 • x 1 #34


R
Zitat von tina1955:
Was würde sich denn für Dich ändern, wenn Du Dich von Deinem Mann trennen würdest?

Das ist eine gute Frage. Ich würde wohl endlich mal zur Ruhe kommen und vielleicht wieder anfangen zu leben .
Vom finanziellen her gesehen denke ich auch nicht viel. Gut,man muss alles alleine regeln, aber das kriege ich hin.

11.05.2022 12:16 • x 1 #35


R
Zitat von Anlachen:
@Rose222 Trotzdem mal der Ordnung halber, auf dem Profil bist Du mit männlich eingetragen?

Huch,echt? Hatte eigentlich weiblich angegeben. Muß ich gleich mal ändern. Danke für die Info.

11.05.2022 12:17 • x 1 #36


tina1955
Zitat von Rose222:
Das ist eine gute Frage. Ich würde wohl endlich mal zur Ruhe kommen und vielleicht wieder anfangen zu leben . Vom finanziellen her gesehen denke ich ...

Was hindert Dich denn daran, Dich zu trennen?

11.05.2022 12:30 • x 1 #37


tina1955
@Rose222, hast Du schon mal in Erwägung gezogen, Dich bei einem Anwalt zu informieren, was alles für Rechte und Pflichten auf Dich und Deinen Mann bei einer Trennung zukommen könnten ?

Vielleicht hilft es Dir ja, Dich dann zu entscheiden.

11.05.2022 12:42 • x 2 #38


R
Zitat von QueSeraSera:
Mal eine ganz neutrale Frage: Ab wann beginnt bei Dir eigentlich Betrug ? Ich meine Du kennst ihn 16 Jahre lang, hast Dir trotz der Lügen einen Ring ...

Das kam vielleicht falsch rüber, aber zur Zeit wo wir geheiratet haben dachte ich das er alles erzählt hätte, der ganz große Batzen kam noch hinterher.
Familie ist Fehlanzeige. Fast alle tot und mit den paar die da sind hat man keinen wirklichen Kontakt.

Mit dem sobald eine bessere kommt ist er weg war damals. Er sagte dann das er ab dem Zeitpunkt seit es aufgeflogen ist keine andere/bessere mehr gesucht hat und sich gedreht hätte.

Eben hatten wir ein Telefonat und er meinte er hätte ja viel gutes getan für uns wie Geld ran zu schaffen und ein Teil vom Haus zu bezahlen und das würde ich vergessen das er auch gute Seiten hat.
Ich sagte ihm aber damals schon das ich ihm das auch anrechne, aber kein Geld der Welt rechtfertigt sein Verhalten und frei kaufen kann man sich nicht. Bei mir steht das Geld nicht an erster Stelle.

11.05.2022 14:05 • x 1 #39


R
Zitat von tina1955:
@Rose222, hast Du schon mal in Erwägung gezogen, Dich bei einem Anwalt zu informieren, was alles für Rechte und Pflichten auf Dich und Deinen Mann ...

Ja, an einen Anwalt habe ich auch schon gedacht. Es wird auch eine größere Sache werden denke ich, weil er ja schon sagte damals er wird seinen Teil des Hauses fordern wenn ich mich trenne und ich würde ihn noch nicht richtig kennen usw.
Dann sagte er wieder das hätte er nur im Affekt gesagt.

11.05.2022 14:07 • x 1 #40


G
Zitat von Rose222:
Mit dem sobald eine bessere kommt ist er weg war damals. Er sagte dann das er ab dem Zeitpunkt seit es aufgeflogen ist keine andere/bessere mehr gesucht hat und sich gedreht hätte.

Google mal nach Gaslighting.

Zitat von Rose222:
Eben hatten wir ein Telefonat und er meinte er hätte ja viel gutes getan für uns wie Geld ran zu schaffen und ein Teil vom Haus zu bezahlen und das würde ich vergessen das er auch gute Seiten hat.

Siehe oben.

Zitat von Rose222:
Dann sagte er wieder das hätte er nur im Affekt gesagt.

Siehe oben.

11.05.2022 14:10 • x 2 #41


tina1955
Zitat von Rose222:
Ja, an einen Anwalt habe ich auch schon gedacht. Es wird auch eine größere Sache werden denke ich, weil er ja schon sagte damals er wird seinen ...

Wenn das Haus Dir gehört, dann kann er lediglich die Hälfte des Zugewinnes fordern. Also alles, was gemeinsam geschaffen wurde.

11.05.2022 14:24 • x 1 #42


Q
Zitat:
Zitat von Rose222:

Das kam vielleicht falsch rüber, aber zur Zeit wo wir geheiratet haben dachte ich das er alles erzählt hätte, der ganz große Batzen kam noch hinterher.
Familie ist Fehlanzeige. Fast alle tot und mit den paar die da sind hat man keinen wirklichen Kontakt.

Liebe @Rose222 , ich glaube Du liefertst hier gerade eine der ersten Antworten auf Dein Problem ( Das übrigens hier sehr häufig in der ersten Zeit auftritt , wenn man beginnt sich gegen die Verletzungen des Partners zu wehren ).

Du belügst Dich aus Selbstschutz vor dem Schmerz .

Mal Hand auf's Herz :
Im ersten Post warst Du aufgelöst, empört und voller Wut, wie er Dich über Jahre ( insgesamt wohl 16 ) hinweg immer wieder anlügen könnte.

Ihr seid von diesen 16 Jahren gerademal 5 verheiratet und die letzten 2 wären besonders schlimm gewesen.

Jetzt kommt Dein Problem schon ans Licht, denn als ihr vor 5 Jahren geheiratet habt, war Das alles noch nicht so schrecklich?

Du hast natürlich Angst vor Konsequenzen, aber ich persönlich denke aus vielen Jahren Erfahrung mit diesem Forum, es wird überhaupt nichts bei Dir / Euch passieren und Das weiss Dein Mann ganz genau.

Du bist die Verletzungen gewohnt, diese mal kleinen oder größeren Dramen wegen Lügen wiegelt er ab, wenn Du ihm androhst Dich zu trennen ( na, wie oft hast Du Das bereits getan ? Kannst Du es noch zählen?) gibt er Dir mit Anrufen oder Aussagen über das Geld, Das er ja abgeschleppt hat, Dir wieder etwas persönliche Aufmerksamkeit.

Mit diesen kleinen Krümeln nicht ernst gemeinter Zuwendung gibst Du Dich zufrieden, er hat dann wieder seine Ruhe - bis zum nächsten Mal !

Das ist ein Muster - aus Dem Du auch nicht ausbrechen möchtest, ausser wenn es dann mal wieder zu weh tut.

Hier hast Du Dampf ablassen können und schon nach wenigen Zeilen beginnst Du Dich vor Dir selbst zu rechtfertigen , warum Du denn noch nicht mal ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt hattest etc.

Du musst hier Niemanden was beweisen- die Frage ist nur, wie weit dieser Mann Deine Grenzen noch ausdehnt, bis Du wirklich die Nase voll hast.

Er tastet sich Jahr für Jahr, Dreistigkeit um Dreistigkeit, Lüge um Lüge weiter voran.

Das Haus will er natürlich nicht verlieren, aber bisher besteht da auch keine Gefahr.

Familie, Die Dir den Rücken stärken könnte, gefährdet seine Frechheiten ebenfalls nicht.

Du wirst jedoch eines Tages so kaputt sein, dass Du wohl nie mehr glücklich wirst, da er Dein Leben und Deine Lebenszeit abnutzt.

Deine Entscheidung.

11.05.2022 14:29 • x 3 #43


B
Rose,nur eine Frage: Warum bleibst du? Du und nur du hast es in der Hand dein Leben zu ändern. Bei dir lese ich eine massive emotionale Abhängigkeit. Du kannst deinen Mann nicht ändern,aber du kannst dich ändern. Überlege doch auch was du eurem Kind vorlebst. Ich hoffe du findest den Absprung aus dieser Ehe.

11.05.2022 14:33 • x 4 #44


L
Zitat von Rose222:
Mit Rat meinte ich, sorry meine Nerven liegen derart blank momentan, eher wie ihr die Situation einschätzt und was ihr an meiner Stelle tun würdet.

Das, was Du seit Jahren ankündigst und nie durchziehst. IM Endeffekt verhälst Du Dich, wie er. Viel Reden, viel zetern, aber nicht handeln.

Klar, das der Mann meint, er kommt mit seinem Müll immer wieder durch...

11.05.2022 14:55 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag