Zitat von Kat3Kids: Es ist die ursprüngliche Paarbeziehung irgendwie verloren gegangen. Das ging auch ganz sicher zu einem großen Teil von mir aus- mir war die romantische Beziehung einfach nicht mehr so wichtig. Dennoch hatten wir diese enge und wie ich dachte- vertrauensvolle- Verbindung.
Liebe Kat3Kids, bei mir war es glaube ich ähnlich.. wir hatten zwar keine Kinder, aber der Job, Sport und andere alltägliche Dinge haben auch bei mir dazu geführt, dass mir die romantische Beziehung nicht mehr so wichtig war, wie das Vertrauen, der Freund.. ja wir haben viel zusammen gemacht, hatten gleiche Hobbies und Interessen.
Auch ich habe gespürt, das das was nicht ganz 100 % in Ordnung ist - habe immer mal versucht ein Gespräch zu führen, also ein emotionales Gespräch über Gefühle und auch meine Probleme und Sorgen. Aber eine solche Kommunikation gab es bei uns leider nicht.. ein Riesen Fehler, das habe ich jetzt gelernt. Ich habe meine Ehe und ihn als zu selbstverständlich angesehen, hätte niemals gedacht dass er einfach so ohne ein Gespräch alles hinwirft... ja sehr traurig.
Er meinte eben im Nachgang nach der Trennung, er hat sich von mir nicht mehr geliebt gefühlt und sich dann eben auch entliebt.. ja und dann kam da eben eine Frau und zack waren die Schmetterlinge da und alles was wir uns aufgebaut haben, die Nähe, Vertrautheit und alles drum herum gehören der Vergangenheit an.
Ja es ist alles sehr traurig und emotional belastend. Was sehr gut ist, dass Du dich schon bei einer Therapeutin vorgestellt hast. Ich bin auch seit 2 Jahren regelmäßig dort und es tut einfach gut.
Ihr seit am Anfang, da gibt es noch so viele Dinge zu regeln, am besten du machst mal einen Informationstermin beim Anwalt. Einfach für Dich, damit du gut vorbereitet bist für Gespräche die da kommen werden.
Hier im Forum zu schreiben tut auch immer gut, es hilft. Man weiß man steht nicht allein da. Drücke Dich fest.