27

Ehemann weiss nach 16jahren nicht ob er noch will

H
Zitat von Nedeira:
Ich habe auch Angst das wenn er heute heim kommt richtig sauer ist weil ich ihm heut in einer what's app geschrieben habe was ich mir erhoffe und wünsche.

Aber ich kann kaum mehr kämpfen ich hab bald keine kraft mehr ich weiss nur das ich ihn nicht verlieren möchte... .


Liebe Nedeira,

ich habe kürzlich mal gelesen ...

Das Geheimnis der ewigen Liebe, das ist eine ständige sowie offene und sachliche Kommunikation.

Aber wenn du jetzt schon wieder Angst wegen deiner WhatsApp hast, dann ist das schon mehr als bedenklich ! Immerhin hast du ja ein Recht darauf, zu wissen, wo die Reise eventuell noch hingeht bzw. ob sie überhaupt noch weitergeht !

Natürlich kannst du kaum noch kämpfen, weil du keine Kraft mehr hast, was vollkommen normal ist. Aber das ist doch alleine schon der Tatsache geschuldet, dass wir eben alle unsere Grenzen haben. Wie auch immer, dein Mann ist für dich ein Energieräuber und er tut dir nicht mehr wirklich gut.


VG Holzer60

18.12.2020 19:33 • x 2 #16


N
So ich muss jetzt nochmal schreiben..
Wie siehts aus naja immer noch gleich würd ich sagen... Es sind jetzt 4wochen vergangen und er kann es immer noch nicht sagen.
Er redet dann immer nur schauen wir dann oder können wir dann machen wenn das bei uns wieder ins passen kommt.
Hab ihn heut gefragt wie es den aussieht ob er eine entscheidung hat ob er eventuell wegen den kindern noch Weihnachten abwarten will....
Da kam nur er wolle nicht jeden Tag darüber reden wieso ichs nicht mal ein paar Tage sacken lassen kann...
Und er könne mir keine entscheidung sagen da er sie selber ja nicht weiss...

Ich bin einfach nur verzweifelt und weiss nicht was ich noch tun soll

20.12.2020 14:56 • #17


A


Ehemann weiss nach 16jahren nicht ob er noch will

x 3


S
Zitat von Nedeira:
So ich muss jetzt nochmal schreiben..
Wie siehts aus naja immer noch gleich würd ich sagen... Es sind jetzt 4wochen vergangen und er kann es immer noch nicht sagen.
Er redet dann immer nur schauen wir dann oder können wir dann machen wenn das bei uns wieder ins passen kommt.
Hab ihn heut gefragt wie es den aussieht ob er eine entscheidung hat ob er eventuell wegen den kindern noch Weihnachten abwarten will....
Da kam nur er wolle nicht jeden Tag darüber reden wieso ichs nicht mal ein paar Tage sacken lassen kann...
Und er könne mir keine entscheidung sagen da er sie selber ja nicht weiss...

Ich bin einfach nur verzweifelt und weiss nicht was ich noch tun soll


Ihn tatsächlich mal in Ruhe lassen. Er sagt dir, dass er nicht jeden Tag darüber reden möchte und das solltest du ernst nehmen, zumindest dann, wenn du nicht möchtest, dass er doch übereilt seine Sachen packt. Du gehst gerade durch die Hölle, aber du hast überhaupt keine Augenhöhe mehr bei ihm. Du bist aktuell an Bedürftigkeit nicht zu überbieten und das wirkt auf ihn extrem unattraktiv, glaub mir. Wenn du kannst- dreh den Spieß um! Sei nicht verfügbar, frag ihn nicht mehr, kümmere dich nur um dich und lass ihn freundlich links liegen! Er muss ins nachdenken kommen, das schafft er nicht, wenn du 24/7 bereit stehst und auf seine Entscheidung wartest. Du musst aktiv werden- und ganz schnell aufhören, für seine Waswärewenn- Geschichten da zu sein. Viel Erfolg!

20.12.2020 15:02 • x 5 #18


N
Zitat von Sternentaler:

Ihn tatsächlich mal in Ruhe lassen. Er sagt dir, dass er nicht jeden Tag darüber reden möchte und das solltest du ernst nehmen, zumindest dann, wenn du nicht möchtest, dass er doch übereilt seine Sachen packt. Du gehst gerade durch die Hölle, aber du hast überhaupt keine Augenhöhe mehr bei ihm. Du bist aktuell an Bedürftigkeit nicht zu überbieten und das wirkt auf ihn extrem unattraktiv, glaub mir. Wenn du kannst- dreh den Spieß um! Sei nicht verfügbar, frag ihn nicht mehr, kümmere dich nur um dich und lass ihn freundlich links liegen! Er muss ins nachdenken kommen, das schafft er nicht, wenn du 24/7 bereit stehst und auf seine Entscheidung wartest. Du musst aktiv werden- und ganz schnell aufhören, für seine Waswärewenn- Geschichten da zu sein. Viel Erfolg!


Ich weiß das ich das aufhören muss aber es ist so schwer..
Aber ich versuch es nun..
Stimmt auch wenn ich es nicht so seh aber ich fang irgendwie wircklich jeden tagdamit an
Und glaub das nervt wircklich...

20.12.2020 15:13 • #19


N
Und wieder beginnt ein neuer Tag des hoffen....
Aber wiederwerde ich heute keine entscheidung von ihm bekommen
Oder er wird mir wieder sagen das sich nichts geändert hat und er keinen weg für uns findet.
Diese Ungewissheit macht mich total fertig..
Ich hoffe und hoffe aber er wird es mir nicht sagen können
Ich glaub ihm geht es soweit ganz gut und er überlegt nur noch den letzten Schritt zu gehen....

21.12.2020 12:04 • #20


D
TE, jetzt lass das Thema mal los.
Geh spazieren, fahr ein paar Tage weg, sei weniger mit Leidensmiene verfügbar.
Schreibe Weihnachtspost oder lies Bücher.

Selbstverändlich steht es Dir auch frei, dieses unseelige Warten zu beenden.
Ehrlich gesagt, ich würde das tun, mich drängt niemand wochenlang in seelische Not ohne Aussicht auf Besserung.
Sage ihm ruhig, dass Du auf sein Wischiwaschi keine Lust mehr hast, dass Du den Unsinn beendest.

21.12.2020 13:13 • #21


N
Zitat von Dracarys:
TE, jetzt lass das Thema mal los.
Geh spazieren, fahr ein paar Tage weg, sei weniger mit Leidensmiene verfügbar.
Schreibe Weihnachtspost oder lies Bücher.

Selbstverändlich steht es Dir auch frei, dieses unseelige Warten zu beenden.
Ehrlich gesagt, ich würde das tun, mich drängt niemand wochenlang in seelische Not ohne Aussicht auf Besserung.
Sage ihm ruhig, dass Du auf sein Wischiwaschi keine Lust mehr hast, dass Du den Unsinn beendest.


Vor dem Schritt habe ich so grosse Angst... Weil ich denke das es dass dann war..
Aber ich glaube ich muss diesen Schritt gehen..
Weil er wird sich noch länger nicht entscheiden da bin ich mir sicher..
Ich kann nur nicht loslassen den ich liebe ihn wircklich und ich würde alles tun damit es wieder passt.
Aber Kraft habe ich keine mehr
Wegfahren geht nicht leider wenn ich das machen würde wäre es das aus für unsere Ehe... Da er das auf keinen Fall möchte ich war im Sommer nicht mal. Mit beim betriebsurlaub mit der firma
Da er Angst hatte das ich was mache.. Was aifkeinen fall der Fall gewesen wäre.
Also blieb ich da
Wenn ich mal was trinken ging gab's immer Ärger er war eifersüchtig ob er jetzt noch ist glaube ich nicht..
Ich hab in Dene 4wochen bis jetzt viel geändert mir therapeutische Hilfe geholt.
Bin generell ruhiger geworden höre gut zu überlege bevor ich was sage alles.
Das sieht er auch und sagt es freut ihn alles
Aber es reicht einfach nicht
Mir würde ein kleiner Schritt von ihm reichen einfach nur las es uns versuchen der Rest bringt die Zeit aber nicht mal das kann er sagen oder zulassen

21.12.2020 14:08 • #22


DarkestSun
Liebe Nedeira,

ich hab das Gefühl, du kreist nur um ihn. Was macht er, was denkt, er was will er. Entscheidet er sich heute und wie?
Du hast DICH ganz aus dem Blick verloren und ich glaube, es würde dir gut tun deinen Fokus mal wieder auf dich zu lenken. Du hast deine Entscheidung getroffen. DU willst an dieser Beziehung arbeiten, du willst ihn in deinem Leben. Dein Part ist damit fürs erste getan. Der Ball liegt bei ihm. Den musst du ihm aber nicht täglich wieder neu servieren.
Lass ihn in Ruhe, überlege dir vielleicht, was du tun wirst, falls er sich wirklich gegen euch entscheidet und mach deine Pläne für DICH.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass er sich für dich entscheidet und das möglichst schnell. Aber hechel ihm nicht wie ein getretenes Hündchen mit traurigen Welpenaugen nach.

Leicht gesagt, ja, ich weiß. Ich kenne diese Angst und Trauer die einen zu zerrissen droht auch wirklich gut.
Aber glaube mir je schneller du agierst statt zu warten damit du reagieren kannst, desto besser geht es dir.
Agieren kann man auch mit sich selbst. Lass die Lethargie hinter dir, tu etwas für dich. Keiner kann sagen, ob du damit deinen Mann für dich gewinnst, aber das sollte auch nicht das Ziel sein, sondern das du dir selbst mit erhobenem Kopf begegnen kannst, ganz bei dir selbst und in deiner Mitte.

Ganz liebe Grüße

21.12.2020 14:21 • x 1 #23


N
So ich wollt mal. Sagen wie der Stand ist.
Ja es ist so das er am Wochenende meinte er sei einfach auf null und er müsse sich sicher sein damit er sagen kann er gibt eine chance.
Dann am abend kam er und meinte er gibt die chance und lass uns sehen wies kommt.
Seit dort kommt von ihm nicht viel. Er kommt zwar wieder nach der arbeit gleich heim. Haben Gespräche über alles mögliche.
Aber wenn ich ihn in den a nehmen will das kann er nicht.
Es kommt kein nettes Wort zu mir ich kann sagen was ich will.
Ausser normale Gespräche wars das.
Ich hoffe immer noch das es anderst kommt aber glaube es einfach nicht mehr. Mein Kopf sagt mir lass ihn los aber mein Herz kämpft.
Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll wie ich ihn mir wieder näher bringen kann.

Es geht mir von Tag zu Tag schlechter...

20.01.2021 10:04 • x 1 #24


M
Hallo @nedeira,

seid ihr beide gebürtige Deutsche oder gibt es bei einem oder beiden Wurzeln in einem anderen Kulturkreis/Religion? Falls diese Frage zu persönlich ist, musst Du sie natürlich nicht beantworten. Ich bin selbst keine Biodeutsche und stelle immer wieder Unterschiede in den Mentalitäten fest, die durchaus im zwischenmenschlichen Umgang zu Konflikten führen können.

Viele Grüße,
Maria

20.01.2021 10:23 • #25


N
Zitat von MariaLaFleur:
Hallo @nedeira,

seid ihr beide gebürtige Deutsche oder gibt es bei einem oder beiden Wurzeln in einem anderen Kulturkreis/Religion? Falls diese Frage zu persönlich ist, musst Du sie natürlich nicht beantworten. Ich bin selbst keine Biodeutsche und stelle immer wieder Unterschiede in den Mentalitäten fest, die durchaus im zwischenmenschlichen Umgang zu Konflikten führen können.

Viele Grüße,
Maria


Hallo nein beide gebürtige deutsche.

Es ist einfach so schwer.. Er sagte zwar er Gibt die Chance ist sich aber nicht sicher.
Und ich sehs halt so das wenn ich die Chance gebe dann muss man auch was dafür tun. Aber wie gesagt es weiss in seinem Umfeld niemand das er noch eine chance gibt.. Seinen beziehungsstatus auf fb hat er raus.. Es kommen keine Zärtlichkeiten kein in den arm nehmen oder sonst irgendwas.. Ich weiss es braucht zeit aber ich weiss nicht was ich machen soll.
Fühl mich so hilflos und nichts gelingt mir

20.01.2021 15:18 • #26


H
hallo, deine Geschichte könnte meine sein. ich hab nun auch lange auf eine Besserung gewartet und gebohrt und manchmal auch sein lassen. wie soll ich sagen, die einen finden, man solle sich das nicht solange bieten lassen aber bei uns ist noch ein Kind im spiel und ich finde nicht, dass ich ihm die Entscheidungen abnehmen soll und an seiner Stelle Schluss machen, nur weil er zu feige ist
Das ist die andere Seite in der wir beide stecken, stimmts @nedeira?
Wie es bei uns nun gekommen ist? Wir hatten heute eine Paarberatung und die gute Dame hat gesagt, sie sähe keine Verbindung und machte Schluss für an unserer Stelle. Mit der Aussicht ein neues Arrangement als Eltern unter einem Dach zwar, aber da hätte ich es lieber eine Beziehungspause genannt.

20.01.2021 15:35 • #27


N
Zitat von hopi:
hallo, deine Geschichte könnte meine sein. ich hab nun auch lange auf eine Besserung gewartet und gebohrt und manchmal auch sein lassen. wie soll ich sagen, die einen finden, man solle sich das nicht solange bieten lassen aber bei uns ist noch ein Kind im spiel und ich finde nicht, dass ich ihm die Entscheidungen abnehmen soll und an seiner Stelle Schluss machen, nur weil er zu feige ist
Das ist die andere Seite in der wir beide stecken, stimmts @nedeira?
Wie es bei uns nun gekommen ist? Wir hatten heute eine Paarberatung und die gute Dame hat gesagt, sie sähe keine Verbindung und machte Schluss für an unserer Stelle. Mit der Aussicht ein neues Arrangement als Eltern unter einem Dach zwar, aber da hätte ich es lieber eine Beziehungspause genannt.



Hallo

Ja ich will ihm die Entscheidung auch nicht abnehmen und kämpf wie verrückt.
Paartherapie das hab ich schon vorgeschlagen will er nicht.
Am Wochenende ist recht viel passiert muss ich sagen.
Letzte Woche Donnerstag kam er und meinte er sei denkt er am Wochenende bereit für das grosse Gespräch.. Er habe viel nachgedacht und hatte es nun.. Ich hab darauf noch gesagt wie du willst nimm dirzeit so viel du brauchst... Gut natürlich war ich nervös da ich ja nicht wusste in welche Richtung es geht.. Am Freitag kam er abends heim schon was getrunken.. Hat dann daheim noch was getrunken mit einem Kumpel... Dann gings los zuerst war er sauer und warf mir alles an den Kopf.. Hat mich sogar aus der Wohnung geschmissen.
Dann aber wieder zurückgeholt mit den Worten ich will das doch alles nicht ich lieb dich doch so und fing an zu weinen.
Gut ich mich schon ein bisschen gefreut.. Dann kam der Tag danach da meinte er nach einem Gespräch er wisse gar nichts mehr vom Abend da er echt zuviel hatte.
Fragte ihn dann ob er nun mit mir reden kann und mir sagen was sache ist. Da kam nein er kann jetzt einfach nicht.. Ihm gings auch schlecht kater natürlich.. Ich hab dann gesagt willst es nur nicht sagen weil ein Kater hast und du deine ruhe willst.. Da kam nein das ist es nicht.
OK wieder einen tag gewartet und sonntag wärs dann soweit.
Da kam: ersei auf null und er wüsste nicht ob die Gefühle noch reichen im moment reichen sie nicht für eine beziehung. Und er werde jetzt mal für 2-3wochen ausziehen und schauen obs dann wieder wird.
Ich natürlich total am Boden ich konnt gar nichts mehr... So gings mir dann den ganzen Tag hab mich in einem anderen Raum aufgehalten... Auf einmal kam er und sagte nur und was ist wenn ich jetzt doch sag ich geb die Chance und es wird nicht mehr er wolle sich eben total sicher sein.
Ich sagte ihm darauf nur wenn man es retten will dann musst auch du es zulassen und was dafür tun... Ok schauen wir kam von ihm.

Ja was soll ich sagen montag abend gemeinsames Bad obwohl keine einzige Berührung von ihm gestern wollt ich ihn in den Arm nehmen blockt er ab..
Also er steht einfach nicht dazu.
Mir tut es so weh ich kenn dieses Gefühl gar nicht.
Die Kinder leiden auch schon sehr darunter.
Ich denk ich sollt ihn ziehen lassen und ihm sagen er soll gehen ja aber mei. Herz sagt nein kämpf weiter.

Ich hab jetzt termin bei der paar Beratung ausgemacht da werd ich bestimmt alleine hin müssen ich weiss aber das ist so mein letzter funke hoffnung.
Ich sitz einfach jeden Tag da wein und kann ja nicht mal. Mehr auf Arbeit gehen weils mir so schlecht geht...
Heut abend hab ich den ersten Termin Und da es ganz in der Nähe ist wo er arbeitet hab ich Idiot noch gefragt ob er mich mitnehmen kann nach dem Termin.
Was kam kommt drauf an wenn du fertig bist.... Ja klar zu ihm in die Firma darf ich ja nicht dann würden die wissen das er noch da ist...
Ach ich kann einfach nicht mehr

20.01.2021 15:59 • #28


I
Du musst dich trennen.
So hast du / ihr keine Chance mehr.
Er lebt seine innere Unzufriedenheit völlig an die aus.
Du lässt es zu.

Er zerstört dich damit, eure Ehe ist am Tiefpunkt.
In dem du weiter lauerst, ihn und seine Ambivalenz auch noch striegelst , verlierst du völlig an Augenhöhe.

Du hast viel zu lange gewartet, und geändert hat sich , wie du nun siehst gar nichts.

Trenn dich , zieh das durch, beauftrage einen Anwalt zur Trennung, such aktiv nach einer Wohnung, auch wenn durchaus Herz dabei rausspringt, - mach es einfach.

Und lass dich nicht wieder besäuseln, er hat keinen Respekt mehr, ist illoyal und dir gegenüber Gleichgültig.

Er muss erst verlieren , was ihm schon länger nicht mehr bewusst ist.
Dann hasst du überhaupt eine Chance.

Lässt du es weiter so laufen, bist psychisch völlig am Ende und trennst dich dann doch.
Weil es einfach nicht mehr geht.

Mach es jetzt.
Sei stark...

20.01.2021 16:46 • x 2 #29


N
Das schaff ich einfach nicht...
Heut ist es wieder ganz schlimm ich kann mich nicht trennen das schaff ich nicht ich kann aber so aich nicht weiter machen...
Am liebsten würde ich alles hinsvheisen und einfach gehen.. Bin soweit das ich glaube alleine ohne mich geht es allen besser....

20.01.2021 16:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag