27

Ehemann weiss nach 16jahren nicht ob er noch will

N
Hallo

Ich schreibe heute da ich total am ende bin.
Es kann lang werden sorry.

Ich bin mit meinem Mann jetzt 16jahre zusammen. Haben viele Höhen aber auch sehr viele Tiefen erlebt.
Es war immer schön schwierig bei uns
Und er machte grosse Fehler war viel fort nächte lang bis zum nächsten Tag.
Gab auch eine andere Frau für kurze Zeit in seinem Leben.
Er kam dann aber wieder zurück zu mir. Wir redeten viel ich sah auch meine fehler war extrem eifersüchtig ein und probierte dies zu ändern.
Vor 5jahren kam ich dann aber nicht mehr u dem Entschluss ich kann nicht mehr und das sagte ich ihm auch. Da war ich dann 2monate nur untertags zuhause. Und er litt ganz wahnsinnig unter dieser Situation. Er kämpfte wie wild um mich.
Als ich dann mich dazu entschlossen habe dem allen doch noch eine chance zu geben weil ich ihn nie auf gehört hab zu lieben. Gaben wir uns diese chance.
Er war von dort an sehr bemüht und alles.
Lief auch echt gut nur das er natürlich Angst hatte und immer wenn er mal was getrunken hat mich das auch spüren ließ.
Bis jetzt vor CA 3monaten dachte ich echt ees ist wircklich alles gut. Ja ich habe mich dann etwas zurückgezogen aber nicht weil ich ihn nicht liebe sondern weil es mir einfach nicht so gut ging. Job bedingt.


Jetzt vor 1monat kam er dann davor hatten wir einen kleinen Streit um das liebe Geld, da meinter er dann nur er wolle ganz ehrlich zu mir sein aber er weiss nicht ob er das alles so hier noch kann und möchte.
War ein Schlag ins Gesicht für mich.
So nun geht das ganze schon ein Monat lang so.
Wir haben über alles geredet ich stehe zu meinen Fehlern habe mich 1000male schon entschuldigt. Er sagt auch er habe auch viele Fehler gemacht und sei sch. zu mir gewesen.
Aber er kann mir einfach nicht sagen ob er das so noch kann.
Wir reden jeden Abend miteinander über alles mögliche kommen uns dann auch immer wieder näher und alles.
Da keimt dann die Hoffnung in mir auf das er uns eine Chance gibt.
Nur kurz darauf oder am nächsten Tag kommt von ihm wieder es habe sich nichts geändert und so leid es ihm für mich tut und so gern er möchte kann er im Moment nicht mal sagen probieren wir es las es uns versuchen. Weil man diese ganzen Sachen was wären nicht so schnell wieder weg machen kann.
Das verstehe ich auch und alles und das es zeit braucht aber dafür muss er es doch auch zulassen.

Er fragte gestern nur was ich mir den denken würde.
Ich hab ihm gesagt ich denke jeden Tag daran was ich gemacht habe wie sehr er diese zwei Monate gelitten hat und das ich es zu tiefste berreue und am liebsten die Zeit zurückdrehen würde. Was ich aber nicht kann.
So wie er es nicht kann.
Und das ich weiß das ich kämpf um unsere ehe aber auch glaube das er uns diese Chance nie wieder gibt. Und jeden Tag damit rechne das er mir das mitteilt.
Darauf hin kam dann also er verstehe nicht warum ich das so sehe weil er habe noch nie in diese richtung das es entgültig ist etwas gesagt und wenn es so wäre er mir das bestimmt gesagt hätt.

Aber auch das er mir eben nicht mehr grad geben kann er überlege wircklich jeden tag über uns und alles aber kommt einfach nicht soweit das er uns eine chance geben kann im moment.

Wir hatten auch S. diese woche und es war alles sehr schön. Gestern dann aber nur der Satz es wäre im moment nicht angebracht das dass wieder passieren würde. Sagte dann ok alles gut.

Warum kann er sich nicht entscheiden.
Ich sitz jeden Tag daheim warte auf nur noch so ein kleines Zeichen aber finde keines weiss einfach nicht weiter.

Ich will ihn nicht verlieren und geb mir total mühe

18.12.2020 13:02 • #1


D
Wieso machst du noch einen Beitrag zu dieser Thematik auf?
Es wird so unübersichtlich; für die, die dir antworten und auch für dich.

18.12.2020 13:04 • x 2 #2


A


Ehemann weiss nach 16jahren nicht ob er noch will

x 3


N
Wollt es nur nochmals. Etwas genauer schreiben damit man mit kommt ich lösche einen

18.12.2020 13:08 • #3


unbel-Leberwurst
Zitat von Nedeira:
H Und er machte grosse Fehler war viel fort nächte lang bis zum nächsten Tag. Gab auch eine andere Frau für kurze Zeit in seinem Leben. Er kam dann aber wieder zurück zu mir.
...
Wir redeten viel ich sah auch meine fehler war extrem eifersüchtig...


Wie kann man denn Deine Eifersucht ernsthaft ale einen Fehler bezeichnen, wenn er sich so verhält?

18.12.2020 13:14 • x 3 #4


N
Ich war schon sehr eifersüchtig geb ich zu. Aber ich hab ihm auch jetzt versucht zu erklären warum es so war und das es auch jetzt nicht immer so leicht ist.

18.12.2020 13:16 • #5


unbel-Leberwurst
Zitat von Nedeira:
Ich war schon sehr eifersüchtig geb ich zu. Aber ich hab ihm auch jetzt versucht zu erklären warum es so war und das es auch jetzt nicht immer so leicht ist.


Aber Eifersucht rechtfertigt sein Verhalten vorne und hinten nicht.

18.12.2020 16:59 • x 2 #6


N
Ja das bestimmt nicht.. Er meint einfach das nach dem ich mich trennen wollte vor 5jahren er mir nicht mehr vertrauen kann und einfach so nicht mehr will.
Ich weiß es ist schwer und ja hab ihm wahrscheinlich zuwenig gezeigt wie wichtig er mir ist wie wichtig mir unsere Kinder und alles ist.
Obwohl ich immer alles gemacht habe.
Es ist nur grad so schwer irgendwie aus diesem Loch rauszukommen.
Er kommt jeden Abend heim redet über alles mögliche mit mir und wenn wir anfangen über uns zu reden krieg ich immer nur als antwort
Ich würde gerne aber ich kann dir nicht mal sagen lass es uns versuchen.
Dann ists für mich klar er hat sich gegen uns entschieden sag ich, dannkommt von ihm nur das ich das so sehe versteht er nicht den er habe nie in diese richtung was gesagt.

Ich komm einfach nicht mit wenn ich doch jemand noch liebe dann handel ich doch nicht so.

Er sagt immer sein kopf lässt es nicht zu

18.12.2020 17:14 • #7


unbel-Leberwurst
Zitat von Nedeira:
Ja das bestimmt nicht.. Er meint einfach das nach dem ich mich trennen wollte vor 5jahren er mir nicht mehr vertrauen kann und einfach so nicht mehr will.
Ich weiß es ist schwer und ja hab ihm wahrscheinlich zuwenig gezeigt wie wichtig er mir ist wie wichtig mir unsere Kinder und alles ist.
Obwohl ich immer alles gemacht habe.


Also ER kann Dir nicht vertrauen, obwohl ER nächtelang weg war und eine Affäre hatte?

18.12.2020 17:16 • #8


N
Zitat von unbel Leberwurst:

Also ER kann Dir nicht vertrauen, obwohl ER nächtelang weg war und eine Affäre hatte?



Ja weil ich damals ging und mit einem guten Freund eine Woche im Urlaub war aber da war nicht mit diesem Freund gar nichts....

18.12.2020 17:39 • #9


unbel-Leberwurst
Zitat von Nedeira:


Ja weil ich damals ging und mit einem guten Freund eine Woche im Urlaub war aber da war nicht mit diesem Freund gar nichts....


Okay. Und trotz dieses Wissens hat er um Dich gekämpft und macht Dir das Jahre später zum Vorwurf?
Und das Du ihm trauen sollst, ist für ihn selbstverständlich?

Also nachvollziehen kann ich das alles nicht wirklich.

18.12.2020 17:50 • x 1 #10


N
Zitat von unbel Leberwurst:

Okay. Und trotz dieses Wissens hat er um Dich gekämpft und macht Dir das Jahre später zum Vorwurf?
Und das Du ihm trauen sollst, ist für ihn selbstverständlich?

Also nachvollziehen kann ich das alles nicht wirklich.



Ja macht er auch nach dieser langen Zeit noch...

Ich komm ja selber nicht mehr mit und wir haben jetzt echt viel geredet aber wie gesagt er kann es einfach nicht
Es ist auch so das ich weiß was ich ändern muss und ich hab ihm auch gesagt ich kann das ändern aber er muss es auch zulassen können.
Jetzt hat er ab morgen Urlaub und ich bin gespannt was er sich da denkt...

18.12.2020 17:53 • #11


unbel-Leberwurst
Zitat von Nedeira:
Es ist auch so das ich weiß was ich ändern muss


Und das wäre?

18.12.2020 17:57 • #12


N
Ich muss ihm mehr zeigen wie wichtig er mir ist.. Er möchte das ich ruhiger werde bin /war sehr aufbrausend.. Also alles eigentlich Dinge wo ich nicht so schlimm finde und wo ich ändern kann....

18.12.2020 18:11 • #13


H
Liebe Nedeira,

ich möchte dir jetzt mal ein wenig anders antworten !

Eine Familie ist, wo das Laben beginnt und die Liebe niemals endet, denn die Familie ist unser wichtigster Hafen in unserem Leben. Bei euch ist diesbezüglich wohl einiges im Argen ... ?!?

Die wahre Liebe ist ein fürsorgliches Miteinander, da braucht man eigentlich keine großen Worte, keinerlei Beteuerungen und keine Beweise. Die wahre Liebe beinhaltet nämlich nur wenige Worte:

Ich liebe dich und ich bin immer für dich da !

Liebe bedeutet übrigens nicht, nur die Händchen zu halten wenn alles in Ordnung ist. Wahre Liebe bedeutet, nicht loszulassen, wenn es wirklich einmal schwierig wird. Viele Menschen kämpfen heute aber leider nur noch, wenn im Supermarkt eine neue Kasse öffnet und dein Mann gehört da wohl ganz offensichtlich dazu?!.

Meine Exfrau sagte mal zu mir, dass sie aus ihrem Fehler folgendes gelernt hätte ...

Wenn man auf der Suche nach einem besseren Menschen ist, dann kann es schon passieren, dass man einen der besten und wichtigsten Menschen verliert ... !

Dein Mann war auch schon auf dieser Suche und du hast ihm sogar verziehen ... Aber er weiß es nicht einmal annähernd zu schätzen und er hat absolut rein garnix daraus gelernt. Er steht sich doch nur noch selber im Weg und scheint absolut keinen Plan bezüglich eurer Zukunft zu haben. Du solltest ihm mal an euren Spiegel schreiben:

Das Leben zu genießen bedeutet nicht, dass man alles hat, sondern es bedeutet, dass man dafür dankbar ist, was man alles hat !

Was die Höhen sowie Tiefen betrifft, die gibt es in jeder Beziehung ... Und ja, alle Menschen machen Fehler, aber da sollten und können sich deine Selbstvorwürfe in Grenzen halten, denn du hast um eure Beziehung gekämpft und trotz aller Verletzungen sowie Enttäuschungen nicht aufgegeben ...(!). Mehr geht nicht. Zudem ist deine Eifersucht völlig normal und vollkommen verständlich, denn immerhin hat er ja schon einen großen Bock geschossen.

Du erwartest eine Antwort von ihm ... ?!? Wie soll diese denn aussehen... ? Etwa so:

Ich werde demnächst wieder ein paar Veränderungen in meinem Leben vornehmen, wenn ich dir künftig komplett aus dem Weg gehe oder nicht mehr da bin, dann bist du eine Veränderung davon?!

So sieht heute die Realität aus, also lies bitte nur mal in diesem Forum. Kurzum, du solltest dich mehr auf die Denk- sowie Verhaltensweisen deine Mannes konzentrieren, denn du machst nicht wirklich viel verkehrt und musst dir da auch absolut garnix einreden lassen !

PS

Wir werden immer so behandelt, wie wir es selber zulassen !

VG Holzer60

18.12.2020 19:01 • x 6 #14


N
Danke für deine Antwort...

Ich erwarte mir gar nichts eigentlich ich w7nsche mir einfach nur sehr das er es zulassen kann und wir eine Chance haben...

Aber so lange er es nicht zu lässt kämpf ich gegen eine Wand.

Ich habe auch Angst das wenn er heute heim kommt richtig sauer ist weil ich ihm heut in einer what's app geschrieben habe was ich mir erhoffe und wünsche.
Und er wird dann irgendwann nach seinem hock in der firma kommen und mir wieder sagen das ich ihn drängte eine entscheidung zu treffen...

Aber ich kann kaum mehr kämpfen ich hab bald keine kraft mehr ich weiss nur das ich ihn nicht verlieren möchte...
Aber kann nichts mehr machen ausser warten nur das warten macht mich kaputt..
Ihm fällt nicht mal auf das ich jetzt 13kg abgenommen hab nichts..
Nur es würde ihm leid tun das er mir jetzt nicht mehr geben kann....

18.12.2020 19:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag