29

Eheprobleme wegen Spielsucht

G
Hallo Engelchen88,

kann dir dir nur aus meiner Erfahrung berichten, ich spielte zwischen meinem 20 und 28 Lebensjahr. Hab es meiner Freundin erzählt bevor wir in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen sind, genau aus den Gründen die du hier schilderst, ich wollte sie nicht unglücklich machen.
Gespielt hab ich bis zur Geburt unseres ersten Kindes, immer heimlich, sie hat es nie gemerkt das ich weiter spielte.
Ich hätt ihr alles versprochen wenn sie darauf bestanden hätte und sie immer wieder enttäucht. Die Spielerei hatte in meinen Augen absolut nichts mit uns als Paar zu tun, das war allein mein Ding, ich sah es als Entspannung.

Du kannst nur zusehen keine gemeinsamen finanziellen Verpflichtungen einzugehen, so leben das du auch allein jederzeit über die Runden kommst.
Auch irgendeine Form von Kontrolle würde nichts bringen, im Geld beschaffen sind Spieler sehr kreativ.

Dein Freund ist hier allein für sich verantwortlich, du wirst ihm nicht helfen können.

Liebe Grüße

09.02.2013 00:47 • x 1 #46


E
Danke für deine nette Nachricht.das ist mir auch alles bewusst.wenn ich über unsere Zukunft nachdenke kann ich es mir so nicht vorstellen weil ich Angst haben müsste heute haben wir was zu essen und morgen nicht. Ich finde diese Situation schon schlimm genug aber dann mit so jemanden Kinder bekommen ist in meinen Augen kaum vorstellbar. Deswegen bin ich an einem Punkt wo ich nicht weiter weiss.....
LG

10.02.2013 01:13 • #47


A


Eheprobleme wegen Spielsucht

x 3


G
Hallo,

mit so jemanden klingt jetzt auch nicht nach so großer Liebe.

Deine Angst vor der Zukunft ist durchaus nachvollziehbar. Ich würde aber auch mal in mich reinhorchen ob seine Spielsucht wirklich der einzige Grund für deine Trennungsabsichten ist.
Immerhin geht es ja schon 4 Jahre so.

Ihr habt euch sehr jung kennengelernt, wir uns auch ( 15 und 17 ) und mann entwickelt sich ja auch weiter, manchmal auch in verschiedene Richtungen und in einem unterschiedlichen Tempo.
Auch merkt mann das es da rechts und links noch etwas gibt, und dann gibt es auch noch die Angst etwas verpassen zu können.

Unsere erste Trennung nach ca. 10 Jahren lag an solchen Gründen.

Merkten allerdings schnell das wir uns doch zu wichtig waren.

Vielleicht würde Ihm auch klarer werden wie schwierig die Situation für dich ist, wenn ihr erstmal getrennte Wege geht.

So wie es jetzt ist wird er sich schwerlich aufraffen sich zu ändern und gegen seine Sucht anzugehen.


LG

10.02.2013 16:24 • x 1 #48


E
Hallo ihr lieben ..
Naja ich würde schon sagen das er meine grosse Liebe war man entwickelt sich wirklich weiter und jetzt merke ich wie unterschiedlich wir das Leben sehen.ich bin ein freudiger Mensch lache viel und gerne, er eigentlich auch aber er sagt selber ihm wäre sein Leben egal weiss nicht ob das auch was mit der spielsucht zu tun hat..
Es ist für den lebensgefahrten nicht einfach mit einem Spieler zu leben man wird immer wieder belogen und verletzt. Manchmal denke ich , ich bin sein babysitter weil er nicht weiß was er alleine mit sich anfangen soll doch mir ist das alles zu viel ..finde es schön das es so Seiten wie diese gibt wo man sein Herz ausschütten kann ..ich danke euch dafür.....
LG

11.02.2013 00:28 • #49


K
.jaaaaaaaaaaaaaa...das große thema : sucht!
-abhängigkeit-sehnsucht!
...ein leiden ohne ende!

...ich kenne das sehr gut! (siehe meine geschichte)


...was gibt es schöneres, als frei zu sein.....

nichts ist schlimmer als in der abhängigkeit zu verharren....du kannst dich entscheiden:
frei oder abhängig (co-abhängig)

...der süchtige könnte es auch...aber er tut es nicht...sonst wäre er nicht in der abhängigkeit...also kein süchtiger!



...je länger du da drin bleibst umso mehr bist du gefangen...gefangen im druck und leid...die spirale geht weiter und zieht dich mehr und mehr nach unten......


tus dir nicht mehr an...

räumlich-emotional-körperlich-

...du schreibst: du bist ein freudiger mensch....

..was hält dich ab, das leben endlich zu geniessen...du hast es verdient !:shock: !


LG....kalinka

11.02.2013 00:56 • x 2 #50


C
Liebe Damen,

ich bin TV-Redakteurin und plane gerade einen Beitrag zum Thema Glücksspielsucht- wie Angehörige damit umgehen. Ich suche eine Dame, die vor der Kamera von ihren Erfahrungen als Frau eines Spielsüchtigen sprechen möchte. Sie müssen nicht mehr zwangsläufig mit Ihrem Partner zusammen sein.

Ich würde mich über Interesse freuen,
liebe Grüße,
Cathleen


Kontaktaufnahme per Mail: cathleeen.bergholz@web.de

12.07.2013 12:52 • #51


J
Hallo Mein Mann ist auch spielsüchtig ( online Pkr ) und leider auch Trinker ( wir haben drei Kinder und uns vor 14 Tagen getrennt. Seit letztem Jahr Oktober habe ich hier Familienhilfe weil das Verhalten meines Mannes nicht mehr zu ertragen war ( viele böse Dinge sind da gelaufen ), mit der Hilfe wurde es dann richtig schlimm mit ihm aber es kam bei mir die Erkenntnis NICHT mehr wegen der Kinder bei ihm zu bleiben, denn WAS wurde ihnen geboten? Ein Vater der sich fast nur für seinen Computer interessierte und viel Energie in seinen Suff steckte nicht aber in die Familie So kam, was schon längst überfällig war...die Trennung und was soll ich dir sagen, er hat das Konto leergeräumt und bis heute nur EIN MAL ( am Tag nach seinem Auszug) nach den Kindern gefragt, telefonisch und betrunken (

Meiner Meinung nach liebst du ihn nicht mehr, es ist ein Abhängigkeitsverhältnis, hole dir moralisch-emotionale Unterstüzung, Begleitung um dich von ihm los zu machen...Vielleicht werden es dir deine kinder auch mal danken Denn habe immer imhinterkopf WAS ihnen geboten wird. Eines Tages ist eure komplette Existenz dahin...ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft diesen Schritt zu gehen...du kannst das schaffen...habe Mut

12.07.2013 21:25 • x 1 #52


M
hallo jordana,
das hier ist so ziemlich alter thread, habe bis jetzt auch noch nicht gelesen.
schau doch bei uns vorbei
https://www.trennungsschmerzen.de/Alk. ... -s105.html

ich bin auch frisch getrennt und mein noch mann war auch ein säufer.
aber mir geht es mittlere weile gut. besuche selbsthilfe gruppe für co abhängige, lese und schreibe hier. langsam kann wieder atmen.
es kann doch nur besser werden für uns!

12.07.2013 21:40 • x 1 #53


J
Hallo Melany Irgendwie steige ich hier noch nicht so ganz durch ) Habe nun auch entdeckt das der Thread schon alt ist

12.07.2013 21:49 • #54


C
Hallo zusammen,
Bin ganz zufällig auf dieser Seite gelandet.Habe mich nach langem hin und her von meinem
Mann getrennt.Er ist seit seiner Jugend Spielsuchtig.Bin seit 13 jahren mit ihm zusammen gewesen.Seit 10 Jahren verheiratet.

Habe euere Beiträge gelesen und ein Stuck von mir entdeckt.Es ist alles soooo traurig. Die Spielsuchtigen haben meistens so liebe Partner die sich aufopfern.Aber leider sehen das die Süchtigen nicht.Ich hatte meinem Mann so oft die Chance gegeben sich zu aendern,doch er konnte oder wollte es nicht gestehen,dass er ein Problem hat.Ich hatte ihn schon paarmal verlassen aber die liebe zu ihm war noch so gross dass ich zurück bin.
Klar hat er mich dann gar nicht mehr ernst genommen.
Er war sich meiner Liebe sicher. Als ich ihn heiratete wusste icb nichts von seiner Sucht.Nach und nach erfuhr ich es durch Zufälle.
Aber ich gab mir die Schuld.Half ihm immer wieder aus der schei..Er hat es genossen. ich habe mich geopfert fur etwas was nie Enden wird.Ich log mich selber wn:Er schlägt mich ja nicht und er betrügt mich ja nicht.......usw
Und was ist dabei rausgekommen?Depressionen,Aggressionen. ...Dauerhafte Magen u.Kopfschmerzen...Ich war allein ....dann kam vor 3 Jahren mein Sohn auf die Welt und ich wachte aus diesem Alptraum auf.

Ich merkte dass ich es auch alleine schaffen könnte. ...dass ich es war die alles erledigte.....ich war es die diese verdammte Ehe auf den Beine hält. ..Wie stark ich doch war...Nur der Mut fehlte mir....der ersteSchritt.
Vor 2 Monaten hatte ich den Mut wieder verloren und aufeinmal kam der Tag.ich packte nach einem Streit (weil er mal wider nicht heimkam von seinem spiele Abend)meine Sachen und verscwand aus dem Kafig
Liebe?Nein nur das gewohnte vermissen...Schmerzen in der Seele.....Aber freude auf das neue Leben.Er wird sich nicht ändern. ....ich hoffe ihr habt keine Kopfschmerzen bekommen.

Wunsche uns allen viel Kraft und Mut.....

21.07.2013 14:31 • x 1 #55


C
Hallo zusammen,
Bin ganz zufällig auf dieser Seite gelandet.Habe mich nach langem hin und her von meinem
Mann getrennt.Er ist seit seiner Jugend Spielsuchtig.Bin seit 13 jahren mit ihm zusammen gewesen.Seit 10 Jahren verheiratet.

Habe euere Beiträge gelesen und ein Stuck von mir entdeckt.Es ist alles soooo traurig. Die Spielsuchtigen haben meistens so liebe Partner die sich aufopfern.Aber leider sehen das die Süchtigen nicht.Ich hatte meinem Mann so oft die Chance gegeben sich zu aendern,doch er konnte oder wollte es nicht gestehen,dass er ein Problem hat.Ich hatte ihn schon paarmal verlassen aber die liebe zu ihm war noch so gross dass ich zurück bin.
Klar hat er mich dann gar nicht mehr ernst genommen.
Er war sich meiner Liebe sicher. Als ich ihn heiratete wusste icb nichts von seiner Sucht.Nach und nach erfuhr ich es durch Zufälle.
Aber ich gab mir die Schuld.Half ihm immer wieder aus der schei..Er hat es genossen. ich habe mich geopfert fur etwas was nie Enden wird.Ich log mich selber wn:Er schlägt mich ja nicht und er betrügt mich ja nicht.......usw
Und was ist dabei rausgekommen?Depressionen,Aggressionen. ...Dauerhafte Magen u.Kopfschmerzen...Ich war allein ....dann kam vor 3 Jahren mein Sohn auf die Welt und ich wachte aus diesem Alptraum auf.

Ich merkte dass ich es auch alleine schaffen könnte. ...dass ich es war die alles erledigte.....ich war es die diese verdammte Ehe auf den Beine hält. ..Wie stark ich doch war...Nur der Mut fehlte mir....der ersteSchritt.
Vor 2 Monaten hatte ich den Mut wieder verloren und aufeinmal kam der Tag.ich packte nach einem Streit (weil er mal wider nicht heimkam von seinem spiele Abend)meine Sachen und verscwand aus dem Kafig
Liebe?Nein nur das gewohnte vermissen...Schmerzen in der Seele.....Aber freude auf das neue Leben.Er wird sich nicht ändern. ....ich hoffe ihr habt keine Kopfschmerzen bekommen.

Wunsche uns allen viel Kraft und Mut.....

21.07.2013 14:33 • #56


F
hallo... auch meine beziehung mit einem spielsüchtigen ist in die brüche gegangen. ich wusste von anfang an von seiner sucht und habe versucht, ihm dabei zu helfen, dagegen zu kämpfen, nur leider erfolglos. mal lief es besser, mal schlechter. mal hatte ich seine ec-karte, weil er es so wollte, dann forderte er sie wieder zurück, bis ich darauf bestand, dass er seinen kram selbst auf die reihe bekommen muss. eine zeit lang schien es zu klappen, dann wieder der einbruch. vereinbarungen wurden nicht eingehalten, ich wurde belogen, die therapie nur halbherzig angenommen usw.
schlimm nur, dass ich trotz allem an uns geglaubt habe und wir ein gemeinsames kind haben (das ist natürlich mein kleiner sonnenschein, aber ich hätte wissen müssen, dass das risiko einer trennung zu hoch ist...). nun stehen wir vor dem scherbenhaufen, für mich ordnen sich die dinge langsam neu und er stürzt in ein loch. ich habe emotional gesehen eine mauer gebaut, um mich vor neuen enttäuschungen zu schützen, das vertrauen ist hinüber, liebeskummer habe ich trotzdem. aber ich denke dennoch, es ist besser so. letzten endes verbaut man sich mit den problemen des partners auch die chance auf das eigene glück und so abgebrüht ist niemand, das ausblenden zu können. was hat ein kind von einer mutter, die nicht glücklich ist?

07.02.2015 22:57 • #57


Mrs Balea
Also ich kenn das auch, mein Mann hatte eine andere Sucht, aber ich dachte auch immer wir schaffen das, aber nein wir haben es nicht geschafft. Auch ich hatte diese Ängste, aber ich wurde unglücklich und über ein Jahr versuchte ich los zu lassen, gedanklich trennte ich mich schon, doch ich schaffte es nicht. Ich wollte die Familie aufrecht erhalten. Unser Sohn ist gerade mal 4 Jahre alt, doch was mir dabei half, das war unser Kind. Ich wollte nicht, das unser Kind so aufwächst, das ich immer unglücklicher wurde und er darunter leidet. Irgendwann fand ich nichts mehr positives an meinem Mann und ich habe ihn oft gewarnt. Dann kam der Tag X und ich ging diesen Schritt und trennte mich. Ich bin jetzt alleinerziehend, aber glücklich. An einer Trennung hängt sehr viel, aber ich glaube, das Du nicht für ihn verantwortlich bist, denn er ist erwachsen, Du bist für Deine Kinder verantwortlich! Wo soll es noch hin führen? Glaub mir, die Kinder stecken das besser weg, als wir denken.. Sie merken das Du nicht mehr so angespannt bist... Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und denk dran, Du bist nicht allein....

08.02.2015 18:21 • #58


F
danke für deine lieben worte, du hast sicher recht. wir haben uns nur immer super verstanden und tun es auch jetzt noch. das problem ist nicht das zwischenmenschliche, sondern das ganze gebilde um uns herum. es tut verdammt weh, zu wissen, dass wir zwar gut zusammenpassen, es aber sinnlos ist, die beziehung unter diesen umständen fortzuführen. diese endgültigkeit ist erschreckend.

08.02.2015 23:03 • #59


H
Ich habe heute wieder einen riesigen Streit vom Zaun gebrochen und nur weil ich wieder 6 Monate in allen Varianten auf ihn eingeredet hab und alle seine guten Vorsätze und Vorhaben erstunken und erlogen waren
Er verdient das doppelte und ist Mitte des Monats pleite. Ich hab meine eigene Wohnung seit 6 Jahren zahle alles selbst und er jammert mir die Ohren voll dass ich ihm nicht helfe. Unsre 17 jährige nimmt ihn nicht ernst und ist voll abgenervt von einem nicht erwachsenen Vater. Trennung auf Zeit öffnet ihm Stück für Stück mit jedem kleinen erfüllten Versprechen den Weg zurück in ein geordnetes Leben. Nämlich meines und das bringt er dann Stück für Stück wieder durcheinander. Mein Vorteil ist dass er auf unsre ( meins und Tochter) Konten nicht zugreifen kann. Hat er vor 10 Jahren schon mal gemacht und seine Schulden mit unserer Lebensversicherung bezahlt. Neues kreditkartenkonto aufgemacht ohne mein Wissen und über 25.000 € verspielt und versoffen. Seit 18 Jahren versuche ich alles richtig zu machen und immer wieder krabbelt er auf allen Vieren in mein Leben und saugt mich aus wie eine Zecke. Bestes Druckmittel sind Schuldgefühle und mich damit klein zu kriegen. Heute war es ein Mix aus Ich weiß nicht, wo ich schlafen soll bis zu Ich fahr gegen den Baum. Er hat eigene Wohnung Mutter und ein leasingfahrzeug

08.04.2016 22:17 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag