29

Eheprobleme wegen Spielsucht

M
Hallo Habnasevoll,
wenn ich lange Zeit mit einem suchtkranken Menschen mein Leben teile, werde ich unweigerlich ebenfalls schwer krank. Vielleicht war ich aber auch vorher schon belastet.
Ich brauche dann genauso dringend wie der andere kranke Mensch Hilfe und Begleitung dabei, mich selbst neu zu sehen, mich anzunehmen und auf den Weg zu bringen.
Wer seit langem in so einer Beziehung steckt, ahnt oft nicht einmal im entfertesten, wie krank das alles zusammen wirklich ist. Beileibe nicht nur das egozentrische bis kriminelle Verhalten des Süchtigen, nein, auch das Dableiben des Co-Partners in dieser Konstellation ist nicht nobel, sondern einfach nur schädlich und falsch, zumal wenn Kinder betroffen sind. Aber auch ohne Kinder ist es das.
Der Co-Partner ist sich für sich selbst, für sich alleinenichts wert.

09.04.2016 01:56 • #61


A
Hallo, bin neu hier und habe auch einen Spielsüchtiger Mann an meiner Seite. Wir sind 25 Jahre zusammen, und er spielte schon vor meiner Zeit. Ich wusste es also, und doch haben wir geheiratet. Ich werde mich auch trennen, weil es nicht mehr geht. Ich kann ihm nicht helfen, das hab ich nach 25 Jahren endlich kapiert. Ich habe auch noch nie ne Entschuldigung bekommen, denn ich war immer schuld Aber es ist auch schön, wenn man Menschen findet, mit denen man sich austauschen kann, obwohl der Hintergrund so traurig ist. LG an alle!

17.03.2021 22:21 • #62


A


Eheprobleme wegen Spielsucht

x 3


Chrisi
Liebe Annamarie,
da hast du in deiner Not ein recht altes Thema aufgegriffen.
Ich glaube, es wäre besser du machst ein neues Thema auf. Eines was dir hilft. Wo man dir antwortet oder dir noch Fragen stellt.

Liebe Grüße und sei ganz herzlich willkommen!
Chrisi

17.03.2021 22:30 • #63


A
Danke liebe chrisi, aber wie funktioniert das?

17.03.2021 22:39 • #64


Chrisi
So, habe ein wenig probiert.
Ich denke, du musst auf HOME (obere Leiste links außen) drücken. Dann erscheint im neuen Fenster dein Profil rechts und in Grün dann darunter neue Frage stellen.
Drücke dir die Daumen.

17.03.2021 22:56 • x 1 #65




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag