7

Ehrliche Männer ?

Jericho
Zitat:
Und wie erkennt man heutzutage einen ehrlichen Menschen?

Gar nicht.

Es gibt genug unehrliche Männer/Frauen, die sich taktisch gut genug verstellen können, um ihre persönlichen Ziele ggf. auf Kosten anderer zu erreichen (jemanden ins Bett zu bekommen z.B.)

Es gibt genug ehrliche Männer/Frauen, die ihre Ehrlichkeit weder unter Beweis stellen können, noch empathisch dazu in der Lage sind, ihre Ehrlichkeit gut zu suggerieren.

Man kann in der Kennenlernphase auf Signale achten, eigene Erfahrungswerte mit einbeziehen, nach Wahrscheinlichkeitrechnung gehen etc. etc. und man wird niemals eine Garantie dafür bekommen, daß man alle Unsicherheitsfaktoren ausgeschlossen hat, um kein Risiko mehr einzugehen - ein Restrisiko wird es immer geben


Zitat:
hab Spaß im Bett, wenn du es auch möchtest (ohne dass du ihn gleich mit Zukunftsplänen erdrückst) und lass die Sache sich entwickeln

Richtig.
Die Enttäuschung, die Trauer, die resultierenden Vorurteile... der Nährboden für das alles sind immer die Erwartungshaltung, die einhergeht bei einer neuen Bekanntschaft

09.01.2015 21:50 • #16


S
Hallo zusammen....

Ich habe die erfahrung gemacht, dass es nur eine person auf der welt gibt der man zu 100 % vertrauen kann... und das ist man selber....
Alles andere beruht auf vertrauen ist gut.... kontrolle ist besser...

Das heißt aber nicht das man andauernd nur kontrollieren soll...

10.01.2015 15:30 • #17


A


Ehrliche Männer ?

x 3


mafa
Nunja ich würde mich zu dieser Kategorie zählen. Meine Frau und ihr Wohlbefinden war mir immer das wichtigste, ich schaute es es ihr gut ging und habe auch sonst mein bestes gegeben. Naja dafür bekam ich den Lohn das sie nach dem 1 Jahr Ehe fremdging. Das habe ich sogar noch verziehen und bekam schlussendlich doch die Trennung serviert nach weiteren Monaten.
Es fällt da schon schwer überhaupt nochmals jemand zu vertrauen, selbst wenn man sich wirklich nichts zu schulden kommen lässt ...Der Ego-Liebe ist´s egal....

Ich glaube unsere Gesellschaft wird immer Beziehungsunfähiger.... Ich kenne kaum noch eine glückliche Beziehung so wie ich sie mir vorstellen würde..

14.01.2015 14:25 • #18


Benni114
Zitat von Ada1984:
Gibt es hier auf der Welt eigentlich noch ehrliche Männer?!

Männer die eine Frau noch respektvoll betrachten nicht nur als reines S. sehen?!

Wie hier schon in einem anderen Thread diskutiert wurde, hab auch ich bereits das Gefühl, dass man echt mittlerweile keinem mehr trauen kann und somit sich 1000 mal überlegt eine Beziehung einzugehen..

Finde es eig sehr traurig


Ja, die gibt's.

Wie sieht's mit Frauen aus?

16.01.2015 00:59 • #19


Benni114
Zitat von Ada1984:
Ist nur im mom echt sehr schwer zu glauben, nachdem man 3 Männer kennen gelernt hat und ALLE nur das eine wollen und man im nachhinein auch noch rausbekommt, dass alles was man erzählt bekommen hat gelogen war...

Wo habt ihr euch denn alle versteckt


Andere Frage - wo lernst du denn solche Männer normalerweise kennen?

16.01.2015 01:02 • #20


S
Hallo.

Es spielt keine Rolle, ob du gleich mit jemanden in die Kiste springst oder dir Zeit läßt. Wichtig ist, es muss für dich stimmen.
Du sprichtst von Respekt. Sind wir immer respektvoll Männern gegenüber, weil wir schon so oft schlechtes erlebt haben? Ich glaube das wir selber oft sehr falsch handeln, weil wir nicht mehr verletzt werden wollen und auch hinter allem gleich etwas vermuten. Somit ist es leicht es zu veralgemeinern. Auch ich arbeite hart an mir, nicht alle in einen Topf zu schmeißen und bin sicherlich nicht immer ganz fair. Habe ich das richtige Gegenüber, weiß ich, das ich sanft daruf hingewiesen werde.

Leider können wir nicht einfach den Schalter umlegen. Neue Beziehung, alles auf Neustart und alles andere vergessen. Das wäre auch nicht richtig. Aber zu versuchen, das erfahrene nun zu wandeln und besser ein zu setzten, daß würde uns sehr viel weiter helfen. Das macht uns reich, in unsere eigenen Welt.
Sicherlich ist das Beziehungleben heute schnell lebig und zu wenige setzen sich immer wieder aufs Neue damit auseinander. Es ist leicht zu gehen, als daran zu arbeiten. Das erfahre ich gerade selber.

LG

23.01.2015 15:10 • #21


K
Ich habe schon viele schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht, trotzdem würde ich im Traum nicht darauf kommen alle über einen Kamm zu scheren.
Klar.. man(n) sagt mal das es wahre Liebe nur unter Männern gibt oder einen anderen alten dummen Spruch, aber genau das gleiche können auch Frauen.
Sind halt einfach nur Sprüche.

Das Problem ist, dass wenn man mit so einem Hintergedanken in eine Beziehung geht (sind eh alle gleich), dann verurteilt man den neuen Partner auch unbewusst für Dinge die er nie gemacht hat, oder für Charakterzüge die er gar nicht hat.


Und letztendlich ist es egal ob man sofort S. hat oder doch lieber wartet.
Es muss sich einfach richtig anfühlen was man da macht.

23.01.2015 18:40 • #22


T
Diese Männer gibt es !


Aber Frauen wollen diesen Typ einfach nicht. Es gibt Männer die hören zu, die sind respektvoll und achten die Frau.
Wozu führt das ? Der Mann ist immer für die Frau da und macht sich ihr sozusagen unterwürfig. Wenn ein Mann nur seiner Frau treu ergeben ist, dann braucht sie sich keine Sorgen mehr um ihn zu machen, denn er kommt ja eh immer angelaufen. Auf die Dauer wird er eben langweilig bzw. unattraktiv, denn Frauen brauchen immer etwas worum sie kämpfen können.
Natürlich geben Frauen sowas niemals öffentlich zu, doch sie wollen keinen Traumprinzen nur für sich. Sie wollen das starke Alphatier, dass eigentlich alle haben kann, aber sich nur um sie kümmert. Nun wenn man als Frau also die Männer attraktiv findet, die sowieso mit allem möglichen flirten (Sei es durch gestik,mimik usw.), dann sehen die, die Frauen auch meistens als Trophäen mit denen man S. hat.
Die netten Männer werden doch eher als Freunde gehalten, denn eine Freundschaft kann man nicht einfach so trennen und man nimmt sich eigentlich nur positive Sachen vom gegenüber.

23.01.2015 19:26 • #23


K
Zitat von Thinking:
Diese Männer gibt es !


Aber Frauen wollen diesen Typ einfach nicht. Es gibt Männer die hören zu, die sind respektvoll und achten die Frau.
Wozu führt das ? Der Mann ist immer für die Frau da und macht sich ihr sozusagen unterwürfig. Wenn ein Mann nur seiner Frau treu ergeben ist, dann braucht sie sich keine Sorgen mehr um ihn zu machen, denn er kommt ja eh immer angelaufen. Auf die Dauer wird er eben langweilig bzw. unattraktiv, denn Frauen brauchen immer etwas worum sie kämpfen können.
Natürlich geben Frauen sowas niemals öffentlich zu, doch sie wollen keinen Traumprinzen nur für sich. Sie wollen das starke Alphatier, dass eigentlich alle haben kann, aber sich nur um sie kümmert. Nun wenn man als Frau also die Männer attraktiv findet, die sowieso mit allem möglichen flirten (Sei es durch gestik,mimik usw.), dann sehen die, die Frauen auch meistens als Trophäen mit denen man S. hat.
Die netten Männer werden doch eher als Freunde gehalten, denn eine Freundschaft kann man nicht einfach so trennen und man nimmt sich eigentlich nur positive Sachen vom gegenüber.


So wie du das beschreibst, wie sich Partner suchen und finden, stecken da viele Berechnungen drin.

Eventuell ist es eine Frage, wo man selber im Leben steht, ob man ans Kinderkriegen denkt, Familie will, also einen Familienvater sucht als Frau. Oder einen Partner, mit dem man Glück teilen kann, weil es sich dann verdoppelt.

Vielleicht ist das eine Frage des Alters, ich meine das jetzt völlig wertfrei, aber ich gehe auf die 50 zu und kann mir nur eine Partnerschaft mit einem Mann vorstellen, der im Leben steht, unaufgeregt selbstverständlich sein Ding macht, mich mein Ding machen lässt, dabei respektvoll, nett und intelligent ist und ob er ein Traumprinz oder Alphatier hängt ja von der Wahrnehmung ab.

Solange er mich ab und zu betüttelt und es zulässt, dass ich ihn betüttele wär mir das egal. Im Zweifel würde ich aber eher einen Traumprinz wählen, denn ein Zusammenleben mit einem Alphatier ist sicher anstrengend, und da mein Alltag eh anstrengend genug ist, bräuchte ich zusätzliche Aufregung in meiner Freizeit und Privatleben sicher nicht.

Ich glaube mit 20 ist der Reiz ein größerer für eine Frau mit einem Mann was zu haben, den andere auch wollen. Da hat man (frau) auch vielleicht noch bessere Nerven für Beziehungsscharmützel mit alphamännchenmäßigen Draufgängern.

23.01.2015 23:43 • x 1 #24


D
Naja, wie hier schon mehrfach geschrieben kann man auch schreiben,,wo sind die ehrlichen Frauen!
In die den ,,Beziehungen die ich vor meiner Frau hatte wurde mir auch immer das tollste vorgelogen. Ich hatte in der Zeit noch einen,sagen wir mal, nicht gerade beziehungsfördender Job (Fernfahrer). Bei den Frauen spielte ich immer mit offenen Karten, und am Anfang sagten sie alle das es kein Problem wäre.
Ehm,jeweils spätestens 4 Wochen sah die Welt ganz anders aus, und Thema Beziehung beendet!
Und dann triffst du deine Traumfrau,gibst den Job auf,heiratest,käufst ein Haus zusammen und bekommst eine Tochter geschenkt, und wofür?
Das ich jetzt wieder alleine bin und momentan alles schei...e ist!
Dann frag ich mich wirklich wo sind die ehrlichen Frauen?

24.01.2015 00:39 • #25


A
Hallo Kundalini,

du schreibst von der Vorstellung eines Traumprinzen !

Wie sollte der denn bei dir aussehen und welche Erwartungen oder Vorstellungen hättest du den gerne von ihm ?

Wünsche dir ein schönes und geruhsames Wochenende.

LG

24.01.2015 00:48 • #26


K
Zitat von aerostar:
...du schreibst von der Vorstellung eines Traumprinzen !

Wie sollte der denn bei dir aussehen und welche Erwartungen oder Vorstellungen hättest du den gerne von ihm ?

....


Ja, ein Traumprinz in der Abgrenzung zum Alphamännchen....weil du die so gegenübergestellt hast.
1. Ein Traumprinz hat Humor, er muss über sich selber lachen können und sollte sich nicht für den Mittelpunkt der Erde halten.
2. Ein Traumprinz bringt mich zum lachen.
3. Er betüttelt mich, ohne Berechnung, nur so, weil er mich liebt. Betütteln ist z.B. : sich Zeit zum Zuhören nehmen (und dabei auch eigene Sachen zurückstellen), Kaffee ans Bett bringen, Lieblingsschokolade und Blumen mit bringen, Essen kochen u.a.
4. Ich betüttle selber gerne und das muss er abkönnen
5. Er arbeitet um zu leben und lebt nicht zum arbeiten
6. Er weiß mit sich und seiner Freizeit was anzufangen
7. Er kann Gespräche führen über Dinge, die man nicht sehen kann
8. Er mag sich und pflegt sich entsprechend
9. Er überrascht mich
10. Ein Traumprinz ist ehrlich und dabei empathisch, er ist in der Lage, mir seine Meinung gewaltfrei zu sagen, und er kann Streiten der Sache wegen, nicht um mir eins reinzuwürgen
11. Er erlebt sich selbst als einen Teil eines Ganzen (Paares), nicht mehr oder weniger
12. Er hält es aus, dass ich zum Idioten werde, wenn ich hungrig bin und nimmt alles, was ich dann sage und tue nicht ernst.
13. Mit meinem Traumprinzen teile ich ähnliche Freizeitinteressen
14. Meinen Traumprinzen mag ich gerne anschauen und ihm dabei zugucken, was er gerade macht.

24.01.2015 10:20 • x 1 #27


K
Zitat von Thinking:
Diese Männer gibt es !
Aber Frauen wollen diesen Typ einfach nicht. Es gibt Männer die hören zu, die sind respektvoll und achten die Frau.
Wozu führt das ? Der Mann ist immer für die Frau da und macht sich ihr sozusagen unterwürfig. Wenn ein Mann nur seiner Frau treu ergeben ist, dann braucht sie sich keine Sorgen mehr um ihn zu machen, denn er kommt ja eh immer angelaufen. Auf die Dauer wird er eben langweilig bzw. unattraktiv, denn Frauen brauchen immer etwas worum sie kämpfen können.
Natürlich geben Frauen sowas niemals öffentlich zu, doch sie wollen keinen Traumprinzen nur für sich. Sie wollen das starke Alphatier, dass eigentlich alle haben kann, aber sich nur um sie kümmert. Nun wenn man als Frau also die Männer attraktiv findet, die sowieso mit allem möglichen flirten (Sei es durch gestik,mimik usw.), dann sehen die, die Frauen auch meistens als Trophäen mit denen man S. hat.
Die netten Männer werden doch eher als Freunde gehalten, denn eine Freundschaft kann man nicht einfach so trennen und man nimmt sich eigentlich nur positive Sachen vom gegenüber.


Das gilt 1:1 genauso umgekehrt! Wir Menschen wollen alle jemanden, den wir toll finden können. Wir wollen stolz darauf sein können, wer unser Partner ist. Viele wollen auch ihre eigene Unzulänglichkeit und ihren geringen Selbstwert über den Partner kompensieren, und fühlen sich dann besonders toll, wenn eine Trophäenjäger genau sie ausgesucht hat.

Und ich finde und sehe es auch in meinem Umfeld bestätigt: Unehrlichkeit und Untreue, da sind auf beiden Seiten gleich viele Vertreter vorhanden.

Ich mag keine Alphatiere. Das Gehabe ist mir zuwieder! Ich mag die netten und lieben Männer. Aber, der Knackpunkt liegt darin.

Beim S. oder generell in unserem Leben brauchen wir auch alle ein bisschen Aufregung. Nur Sicherheit lässt unser Herz einfach nicht mehr höher schlagen. Wir (zumindest ich) wollen ein Gegenüber. Wenn der Partner aber nur noch alle Wünsche erfüllt, ist das Gegenüber weg! Alles von den Augen ablesen ist eben auch nicht gut. Es muss immer ein Wechselspiel geben.

Deshalb mein Rat (an mich selbst ) und an euch tollen Männer und enttäuschten Frauen hier:
1. Bleibt so wie ihr seid, also treu, lieb und nett, aber bleibt auch bei euch!
2. Habt genauso viel Respekt vor euch selbst wie vor dem anderen
3. Seid auch mal egoistisch und zieht einen Plan durch, den der andere doof findet (kurzfristiger Protest, langfristig steigert das die Anziehungskraft)
4. Stellt euch nicht über den anderen, aber stellt auch NICHT den anderen über euch!
5. Grenzen ziehen und einhalten, freundlich, liebevoll und dennoch konsequent.
6. Erst eine Beziehung eingehen, wenn man sich selbst genug liebt, denn erst dann hat man genug Liebe zu geben, und ist nicht so bedürftig schlechtes Verhalten zu dulden.
7. Wer alles durchgehen lässt und verzeiht verliert auf Dauer.

Irgendwie so. Ich hoffe echt dass sich in Zukunft doch mehr Treue einander finden und die Betrüger/innen sich gegenseitig über den Tisch ziehen. Das wäre schön. *seufz*

25.01.2015 02:32 • #28


I
Genau die selbe Frage könnte ich mittlerweile als Mitte 20er an alle Frauen (zumindest in meines Alters) stellen! Keine Frau -zumindest dieses Alters wie gesagt- legt mehr auf einen ehrlichen, treuen und respektvollen Mann mit Hirn und gutem Aussehen wert! Ja klingt vielleicht paradox, ist aber dennoch so. Warum? Weil Frauen immer selbstverliebter werden, als Gegenreaktion auf extreme Verunsicherung. Dann wollen sie gar niemanden der nett zu ihnen ist, sondern sie tatsächlich und unglaublicherweise schlecht behandelt. Als lieber Mann bleibt man dann für Jahre alleine (so ging es mir und vielen anderen die ich kenne). Ich denke, dass sich einfach zwei gleiche Charaktere finden müssen und dass die Frage von Ehrlichkeit und Respekt sowie Treue eher nicht durch das Geschlecht bestimmt wird. In diesem Sinne nur Mut beim Weitersuchen!

25.01.2015 05:57 • #29


K
Zitat von Im Gegenteil:
.... Keine Frau -zumindest dieses Alters wie gesagt- legt mehr auf einen ehrlichen, treuen und respektvollen Mann mit Hirn und gutem Aussehen wert! Ja klingt vielleicht paradox, ist aber dennoch so. Warum? Weil Frauen immer selbstverliebter werden, als Gegenreaktion auf extreme Verunsicherung. Dann wollen sie gar niemanden der nett zu ihnen ist, sondern sie tatsächlich und unglaublicherweise schlecht behandelt. ...... Ich denke, dass sich einfach zwei gleiche Charaktere finden müssen und dass die Frage von Ehrlichkeit und Respekt sowie Treue eher nicht durch das Geschlecht bestimmt wird. .....


Was mir immer wieder auffällt bei den ~20 jährigen Frauen (mit denen ich zu tun habe z.B. im Job) ist doch eine gewisse Oberflächkeit und Kurzlebigkeit im Umgang mit Menschen insgesamt. Es wird auch weniger nach Verbindlichkeit geguckt, sondern mehr für den Augenblick. Und dann vor allem nach dem Motto, wie kann ich für mich den größtmöglichen Nutzen aus dieser Situation ziehen. Da fehlt oft ein erheblicher Brocken an Sozialisation....

Bei den Männern im diesem Alter fällt mir eine große Unreife für ein selbständiges Leben auf, sie bleiben sehr lange- viel zu lange bei ihren Eltern wohnen und lassen sich durchfüttern.
So Typen sind für Frauen nicht attraktiv.

Es ist also irgendwie eine Patt Situation.

25.01.2015 10:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag