7

Ehrliche Männer ?

I
@Kundaline: Ja, das ist Produkt der weiblichen Revolution, welche die Frauen zur Situationsausbeutung und Selbstdarstellung nötigt(!) und Männer unter die Fuchtel weiblicher (mütterlich induzierter) Dominanz stellt. Männer erlernen ohne starke Vaterfigur (die sich nicht nur von selbst oft fernhält sondern ganz bewusst ferngehalten wird) keine Selbstständigkeit, zumindest sehr langen nicht.

25.01.2015 15:27 • #31


B
Zitat von Kundalini:
Bei den Männern im diesem Alter fällt mir eine große Unreife für ein selbständiges Leben auf, sie bleiben sehr lange- viel zu lange bei ihren Eltern wohnen und lassen sich durchfüttern.
So Typen sind für Frauen nicht attraktiv.


Ich bin jetzt selber um die zwanzig Jahre (wie du angesprochen hast) und kann dein Vorurteil in keinster Weise bestätigen. Es kann natürlich sein, dass du nur diese Art von Männer kennengelernt hast, aber du scherst, wie so viele andere Leute, alle über einen Kamm. Ohne dir einen Vorwurf zu machen!

Ich bin in meiner Ausbildung mit 19 (wenige Wochen vor meinem 20.) ausgezogen. Am Anfang natürlich nicht einfach, aber ich habe es geschafft.
4 gute Freunde, von denen 3 mit 18, 20 und 20 Jahren ausgezogen sind, ist nur einer noch zuhause. Er ist auch der älteste mit jetzt 22 Jahren, aber wenn du ihn kennen wirst, wirst du sagen das er mit 30 noch zuhause wohnt - er bekommt einfach sein Leben nicht in den Griff und nutzt Taxi-Mama und einen immer vollen Kühlschrank aus.
Auch bei den Leuten die mir nicht so nah stehen (~20), sind größtenteils alle auf eigenen Beinen. Bei den Frauen die ich kenne ist das Verhältnis nicht so groß wie bei den ausgezogenen Jungs. Aber auch hier kann es natürlich bei jeder Person anders aussehen.
Meine Kumpels sind alle single und das obwohl sie schon länger selbstständig sind und eine gewisse Reife haben. Müsste doch dann bei den Frauen attraktiv rüberkommen? - Aber warum sind alle single, obwohl sie suchen?! Zumindest nach deinem Statement dürfte es nicht (umbedingt) so sein.

Ich kann dein Argument daher so nicht nachvollziehen.

27.01.2015 21:08 • #32


A


Ehrliche Männer ?

x 3


K
@ BlueT
Ja, das sind meine Beobachtungen, leider keine Vorurteile, Jungs kommen einfach nicht in die Pötte und wenn sie älter sind (~ 25 -~ 30 +) und alleine wohnen auch nicht, dann wollen sie sich nämlich gar nicht mehr festlegen, weil sie dann glauben, was anderes zu verpassen, ich denke das hängt mit der virtuellen Welt zusammen, die scheinbar unendliche viele Optionen offen hält ..... bei Frauen in dem Alter ist es auch nicht anders, sie sind geprägt mit Eventualitäten, Unverbindlichkeiten usw. kriegen dann aber Panik, wenn sie die biologische Uhr ticken hören und ganz schnell plötzlich Kinder wollen. Mit oder ohne Mann, egal.
Geht ja alles irgendwie heute.
Warum deine Freunde Single sind, obwohl sie suchen, kann ich dir nicht sagen. Da müssten sie mal in sich gehen.....ich kann mir vorstellen, dass sie eine Freundin suchen und wenn sie eine potentielle Favoritin haben, nicht wissen, wie man miteinander umgeht. Kennenlernen an sich ist dem Alter (~ 20) ja leicht, da ist man ja ständig in irgendwen verliebt, so war es bei uns jedenfalls früher, easy come-easy go....

Männer in gleichen Alter waren bei uns Frauen (~20) aber eher nicht angesagt, auch wenn sie einen eigenen Hausstand hatten, die waren zu jungspundmäßig und albern, ältere waren irgendwie cooler .....

27.01.2015 22:01 • #33


B
@ Kundalini

Das ist eine interessante Sichtweise. Hoffentlich finde ich die richtigen Worte.
Warum denkst du, dass wir Jungs nicht aus den Pötten kommen? Und was müsste sich deiner Meinung nach bei uns ändern?
Glaubst du, dass die virtuelle Welt für uns Männer ein Segen ist? Das man sich dort mal eben einloggt und sich was neues fürs Wochenende sucht?! Ich habe es selber mal 2 Jahre in einem bekannten, kostenlosen Portal ausprobiert. In 2 Jahren habe ich eine einzige Frau kennengelernt. Das Kennenlernen ist mit 2 Dates zu definieren. Mittlerweile habe ich den Ausgang gefunden aus der virtuellen Welt und fühle mich viel besser. Für Frauen ist die virtuelle Welt aus meiner Sicht durchaus ein entgegenkommen. Wenn ich sehe wie oft da irgendwelche Typen anstehen, die dann Unverbindlichkeiten und Eventualitäten anbieten - in meinen Augen einfach schrecklich. Aber als Frau könnte man, wenn man will, sehr viel Spaß haben. Aber ich denke, dass viele dann doch ehr auf feste Partnerschaften, statt auf was schnelles aus sind.
Verliebt ist man in dem alter öfters, aber kennenlernen ist denk ich nicht einfach. Wobei easy come - easy go voll zutrifft. Hat Frau/Mann jemanden besseres an der Angel wird der Vorgänger schnell in die Wüste geschickt.

27.01.2015 22:27 • #34


K
Unser easy come-easy go war anders, wir haben nicht lange getrauert, wenn ein Ex die Biege gemacht hat, Dreieckskisten waren in unserer Clique seltener, gab es aber. Wie sich das anfühlt, weiß ich durchaus.
Die virtuelle Welt bezog sich meinerseits nicht nur auf Partnersuche via I-net, mehr insgesamt. Dadurch, dass es I-net gibt, ist die Welt und die Möglichkeiten, die sie bietet, viel realistischer und greifbarer geworden. Barrieren verschwinden durchs surfen, alles ist machbar.

Menschen können sich individueller ausleben. Und wenn sie es nicht machen, hält man sich wenigstens die Option offen, es tun zu können, wenn man denn wollte. Morgen - vielleicht - ich könnte noch - etc. Also besser nicht festlegen auf etwas, wie eine Beziehung, nachher hindert sie mich daran, doch die andere Option zu wählen, die ich zwar nie in die Realität umsetze, das ist aber zweitrangig.

Und während die Männer so vor sich hin überlegen, eher dies-oder eher das zu machen, läuft bei Frauen gleichen Alters die biologische Uhr. Sie möchten sich auch ausleben mit allen Möglichkeiten, sind aber hierdurch limitiert, denn irgendwann müssen sie sich entscheiden für oder gegen ein Kind, gemeinsam mit oder ohne einen Mann. Hieran interessierte Männer finden sich ja dann durch die Midlife Crisis Männer, die anderen Gleichaltrigen kommen ja nicht in die Pötte....

27.01.2015 22:54 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag