Danke euch für die Antworten.
Wir haben gestern und heute nochmal darüber geredet. Er meinte, dass es ihm leid tut, er mir verspricht, dass er sich in zukunft bemerkbar macht..daraufhin meinte ich: dass ich am ende WIEDER dumm da stehe? er : "dass es ihm vielleicht auch hilft, wenn ich ihn in so einer Situation daran "erinner", dass wir eine Vereinbarung haben." Ich hab ihn dann gefragt, ob er sich sicher ist, dass das was bringt? Und er meinte dann nur:dass es für nichts garantien gibt, er auf eine chance hofft, es zu beweisen und so lange es noch lösungsansätze gibt, sollte man die auch ausprobieren, bevor man an eine entgültige trennung denkt..zur not auch hilfe von aussen suchen.. ich soll es mir mal durch den Kopf gehen lassen" hm..
Zitat:Vielleicht war das bei Ihm zuhause immer so, dass Konflikten ausgewichen wurde.
Bei uns aber auch. Meine mutter ist genauso, aber bei ihm hat es sich erst nach und nach heraus kristallisiert, sonst wäre ich wahrscheinlich nie eine Beziehung mit ihm eingegangen. Schnell eingeschnappt, sauer, ohne einen grund zu nennen und steht dann wieder vor einem und tut so, als wäre nie etwas gewesen und am besten nie wieder darauf ansprechen. Schrecklich und tut weh. Muss da glaub nicht sagen, wie man sich da als kind fühlt und wie das Verhältnis zu meiner mutter ist? Deswegen hasse ich streit und möchte es am liebsten gleich aus der welt schaffen...
Zum Thema Fremdgehen hat er nochmal gesagt, dass da definitiv nichts war und nen spruch gebracht, nach dem motto: was man dir nicht zufügen soll, füge auch keinem anderen zu...und mich gefragt, ob ich mal verarscht worden bin, dass ich so misstrauisch bin. Dass Eifersucht und misstrauen absolute no-gos für eine bez. sind. Es aber auch für ihn gilt und er sich bremsen muss. Hinterher ist die Beziehung kaputt ,ohne dass wirklich was vorgefallen ist..
Betrogen wurde ich noch nicht. Ich war sechs jahre mit einem finnen zusammen und hab davon nur vier jahre in Finnland gelebt, aber da bin ich null auf solche gedanken gekommen. Vielleicht liegt es daran, dass MEIN vater eine Affäre hatte, als mein bruder ein jahr alt war und dadurch die Familie kaputt gegangen ist.vielleicht hängt das noch drin. Vielleicht, weil meine mutter erst kürzlich eine Beziehung beendet hat, weil sie erfahren hat, dass sie die Affäre von dem kerl ist, was ICH im Leben nicht gedacht hätte. Er hat sie, also die Affäre seinen eltern und freunden vorgestellt. Für mich sah es aus, als würde er es toternst mit ihr meinen.. vielleicht hat das irgendwas in mir ausgelöst..keine ahnung...

Morgen will er vorbei kommen und eine Entscheidung von mir haben. Ist die nacht bei seinen Eltern. Und das stimmt dieses mal auch..