4

Eifersucht durch Beziehungspause

evengeline04
Hab noch mal bisschen was dazu geschrieben oben...
Nach 5Jahren und vielen Höhen und Tiefen gehe ich davon aus mit einem Mann zusammen zu sein der kein Fremdgänger ist, er beendet bevor er so weiter gehen würde... Ich kann einfach nur darauf vertrauen das seine Liebe zu mir stark genug ist und das sich für sie niemals wieder mehr wie Freundschaft entwickeln wird, innerlich habe ich ja die Hoffnung das dies sein Netz ist und wenn keine Gefahr mehr besteht des Falles und wir wieder unsere Tiefe die wir schon hatten zurück gefunden haben er dieses Netz nicht mehr benötigt und es sich im Sande verlaufen wird... Da er weiss das ich auf sie nicht gerade freudig reagiere ist dies vielleicht der Grund der Heimlichkeit um kein Nährboden für Streit zu schaffen

15.07.2015 14:40 • #16


evengeline04
kleines Update:
Beide sind immernoch fleissig am schreiben
Jedoch habe ich durch einen wirklich dummen Zufall einen kleinen Auszug aus deren Kommunikation gesehen, sie scheinen über Whatsapp zu kommunizieren und wenn dies nicht geht, vielleicht wegen fehlendem Netz oder so über SMS und den SMSVerlauf habe ich durch Zufall (wirklich kein Schnüffeln, oder sowas) gesehen bei einem Bestellvorgang auf seinem iPad.
Ich mach mir jetzt mal nicht die Mühe und tipp die Kommunikation hier ein und umreiße sie nur.
Beginn 06.06.2015: sie schreibt wie es zwischen dem Streit ihres Freundes und ihr zum Bruch kam und es ihr schlecht damit ginge... und sie ihn (meinen Freund) drücken wolle... er schrieb recht emotionslos das sie wissen müsse was sie will und was für sie gut sei... dann nur bla bla keine wirkliche Tiefe, nichts was auf eine Nähe auch körperlich bei beiden hinweisen würde... Es schaut auch danach aus, als beginne sie die Konversation immer wieder. das war alles bevor wir uns wieder gesehen haben, dann folgen ein paar Nachrichten die in unsere Zeit wieder hineinfallen... Aber auch dies scheint nur Geplänkel sowas wie stehe im stau und sie wieviel km musst du denn noch, er 500km sie sowas wie das tut mir leid, sind denn schon wo Ferien...
Und dann am Montag die Frage von Ihre ob sie telefonieren, er schrieb ja und dann scheinen sie gesprochen zu haben und dann 2h später kam dann von ihr nochmal die Beschwerde über eine Freundin die sich bei ihr nicht melden würde, obwohl sie wisse das man sich getrennt hatte... Kommunikationsende per SMS

HHm was ich nun von all dem halten soll weiss ich auch nicht, immerhin scheinen sie doch recht viel ansich zu schreiben, ich kann wirklich nur hoffen das es sich dabei um einfaches Bla Bla handelt.
Zumal er mit Ihr Keine Zeit verbringt, das Wochenende verbrachte er mit mir bis er wieder fahren musste gestern...

gibt es das denn wirklich das sich da eine Art Freundschaft daraus entwickeln kann, ohne das er wirklich Interesse an Ihr hat?
Er wäre doch nicht zu mir zurück gekommen und würde die Wochenenden mit mir verbringen, wenn er Sie gewollt hätte?
Zumal wir für Ihn auch wieder ein richtiges Paar zu sein scheinen, er fragte mich in der Woche ob er mit den Jungs was machen könne ich mein das muss er mich doch nicht fragen und bei einem Freund der mich Samstag fragte ob Er und ich diese Woche mal nen Kaffee trinken, da sagte er sowas wie da musst du aber auch erstnmal an mir vorbei und mich fragen ich mein es ist ein Kumpel von mir den ich 15Jahre kenne, keine wirkliche Gefahr für Ihn... Vielleicht mal ich mir das auch alles viel zu sehr aus und ei Beiden sind wirklich nur Freunde und ich muss einfach entspannter werden

20.07.2015 11:05 • #17


A


Eifersucht durch Beziehungspause

x 3


F
Wie es scheint, schreiben sie wirklich nur banale Dinge miteinander.
Aber es geht nicht darum ob er Interesse an ihr hat oder nicht.
Es geht darum ob es für dich in Ordnung ist, dass sie Kontakt haben!

Mir ist es egal ob mein Freund mit der Ex harmlose Dinge schreibt. Ich toleriere den Kontakt nicht, denn Ex hat in der neuen Beziehung nichts verloren! Das ist meine Ansicht.
Und du solltest deine finden.

21.07.2015 08:53 • x 1 #18


evengeline04
An und fürsich habe ich kein Problem damit wenn man Kontakt zum Ex hat, ich hab auch ein zwei Ex-Freunde mit denen ich mich noch wirklich gut verstehe, doch wir haben nicht über Wochen hinweg ständig Kontakt und sehen uns wenn es hoch kommt einmal im Jahr. Aber dies ist lang angehakt und wirklich nur reine Freundschaft.
Vielleicht braucht sie jemanden wo sie sich ausheulen kann, aber da sollte sie vielleicht die beste Freundin wählen und nicht einen Mann der gerade wieder in seine Beziehung eingestiegen ist. Sowas lenkt ja auch ihn ab.
Aber leider kann ich dagegen nichts sagen, da ich es erstens nicht offiziell weiss und zweitens es wieder zum Streit kommen würde und er sich dann kontrolliert fühlen und sich garantiert wiederzurück ziehen würde. Wenn er offen damit umgehen würde und ich die Sicherheit hätte das es nur Freundschaft wäre, dann würde ich mir auch gar keine Gedanken machen, aber da dies eben auch komplett heimlich geschieht ist es schwer damit umzugehen.

Mir bleibt nur die Ruhe zu bewahren und feste hoffen und beten, dass sich dieser Kontakt schnell wieder auflöst und auch sie ihr Glück findet. Wenn Sie jemanden findet, oder sich mit Ihrem Ex wieder zusammen rauft, dann denk ich würde es auch wieder ruhiger werden und sie würde sich nicht mehr so an ihn hängen, dann liegt die Konzentration wieder auf etwas anderem.

Vom Grundprinzip her sollte es mir eigentlich egal sein und ich sollte Vertrauen haben, doch da wir eben diese schlimme Zeit hatten ist es schwierig das einfach abzutun, die Angst ist eben leider immer da, dass es doch vorbei sein könnte und er sich doch gegen mich entscheidet, er sagt zwar ich sei seine Frau und er ist mein Partner, aber aufgrund dieses Forums hier sieht man ja wie schnell es gehen kann auch wenn man es noch einmal versuchen wollte...

21.07.2015 09:23 • #19


S
Guten morgen, liebe evengeline,

ich empfinde es als komisch, dass sich die beiden so intensiv über die kleinigkeiten des lebens so austauschen. Manchmal sind es vorallem die kleinigkeiten, die zusammenwachsen lassen.

Wenn sie ihn damals verlassen hat, könnte es auch sein, dass er sich jetzt ein stückbreit seiner selbstachtung zurückholt. So nach dem motto: siehste, ich bin doch der beste. Aber du hast mich verlassen... Es schmeichelt dann schlichteweg seinem ego.

Sie jedoch hat kein anrecht, ihn als seelsorger zu benutzen. Ihr habt eure eigenen probleme. Die zeit, die sie von ihm bindet, kann er auch anders für dich einsetzen. Soll sie sonstwen benutzen, aber ihn hat sie weggeschmissen. Es war ihre entscheidung, nun soll sie auch mit den konsequenzen leben. Mir wäre das auch suspekt! Egal, ob es geplänkel ist!

Soll sie doch zum friseur gehen und den volltexten, während der irokesenschnitt gestylt wird...

Lg saxana

21.07.2015 09:36 • #20


F
Du spezialiesierst deine Ansicht im Bezug auf Kontakt mir der Ex. Für dich wäre es ok, wenn der Kontakt selten mal da ist. Aber nicht, wenn er oft mit ihr schreibt.

Ich kenn das von mir. Meine Regeln sind auch sehr speziell
Mein Freund kennt zB. ein junges Mädel, die ihm immer schreibt wenn sie Probleme hat. Sie scheint niemanden sonst zu haben. Da er mir aber sagt, wenn sie sich meldet und mir auch generell Dinge erzählt, die mich was angehen, brauche ich mir da nicht so einen Kopf zu machen.

Ich kann wirklich nur wiederholen was ich schon gesagt habe: rede endlich mit ihm!
Die Beziehung ist doch jetzt schon verloren, wenn du nicht mit ihm reden kannst und er dir Dinge verheimlicht.
Beziehung heißt Ruhe, Geborgenheit und Vertrauen. Und das ist bei euch nicht vorhanden.

21.07.2015 09:36 • #21


evengeline04
Deren Beziehung ist nun schon 12Jahre her und er hat sie damals sehr sehr böse verlassen, da sie ihn nach Strich und Faden betrogen hatte, auch mit einem ehemaligen Kumpel aus der Clique...
Sie sind zusammen gezogen und nach 1/4 Jahr kam alles raus und er ist in einer Nacht und Nebelaktion ausgezogen wieder zurück nachhause...
Wenn seine Kumpels ihn nicht zurück gehalten hätten, dann wäre sie wohl nicht so klimpflich aus der Situation heraus gekommen so wütend und verletzt war er...
Bis letztes Jahr haben die sich mit dem Hintern nicht angesehen, bis sie um eine Aussprache gebeten hat um das man sich wenigstens normal begrüssen kann. Damals gab es deswegen bei uns auch Stress, weil er mir nicht gesagt hatte das sie sich getroffen haben weil er Angst hatte ich würde mit Streit darauf reagieren, ich sagte ihm das wenn er es mir gesagt hätte es nie dazu gekommen wäre.
Sie versuchte dann eine Freundschaft auf zu bauen (sie hatte damals auch noch ihren Freund) und er reagierte nur und ich sagte ihm dann das diese Freundschaft unserer Beziehung schaden würde und darauf hin sagte er ihr das er keinen Kontakt mehr zu ihr wolle.

Aufgrund unserer Pause haben sie sich dann auf einem Konzert wieder gesehen durch eine gemeinsame Freundin und da scheint der kontakt wieder entstanden zu sein, aber er sagte mir vorher das sie auch auf dem Konzert sei und ich mir da gar keinen kopf machen bräuchte, sie wird wieder der treibende Keil sein.
Aufgrund der gesehenen Konversation sah es so aus als würde sie auch immer die kommunikation beginnen....

Wenn ich jedoch jetzt wieder völlig aus dem Nichts auf diesen Kontakt anspreche wird er negativ reagieren. Da ich ihm vor zwei Monaten schon einmal einen Text bezüglich dessen geschrieben habe, getreu dem Motto warum kann er ihr all dies verzeihen und mir einen kleinen Streit so zu lasten legen, trotz das ich ihm dies nie angetan hätte wie sie.
Er reagierte sehr sehr angesäuert und fragte warum Sie überhaupt zum Thema gemacht werde, sie wäre nie ein Thema in unserer Beziehung und soll es auch nie sein.
Er weiss ja nicht das ich sehe das sie stetig beide on sind...er rechnet ja gar nicht mit sowas und kommuniziert auch zu Freunden das es wieder zwischen uns läuft und wir uns gut verstehen.

Meine beste Freundin sagt das ichmir rein gar keine Sorgen machen bräuchte, sie sah Fotos von ihr und meinte er würde niemals auf sie anspringen und mehr wollen wie freundschafliche Kommunikation, was sie damit bekräftigt das er mit mir real Zeit verbringt und die Nächte wenn er daheim ist und sie sich nur über das Handy telefonisch oder schriftlich betexten, man würde doch merken das er kein Interesse an einem persönlichen Kontakt hat.

Ich kann ohne das es zum Streit führen würde dies nicht mit ihm besprechen und momentan ist ein Streit genau das was zum Ende dieser Beziehung führen würde, da ich ihm ersteinmal wieder dieses Vertrauen zurück geben muss um das wir es wieder festigen können.
Dafür brauch ich schon einen richtigen Moment oder Aufhänger um dies in einem normalen Gespräch, sodass er sich nicht kontrolliert fühlt, anbringen zu können was hätte ich dann gekonnt? NICHTS... ich bin zwar das los geworden, aber werde ihn auch verlieren

21.07.2015 12:49 • #22


F
Evengeline.. wirklich... ich habs im Guten probiert aber du willst es einfach nicht einsehen.

Eure Beziehung ist doch jetzt schon im Ar*ch! Du bist ständig nur am nachdenken und fühlst dich schlecht. Jeder einzelne Tag ist bei dir angespannt. Das ist doch keine Beziehung!

Zitat:
Er reagierte sehr sehr angesäuert und fragte warum Sie überhaupt zum Thema gemacht werde, sie wäre nie ein Thema in unserer Beziehung und soll es auch nie sein.

Die sollte sehr wohl Thema sein, denn er trifft sich und schreibt heimlich mit ihr!
Weißt du was bei mir los wäre, wenn mein Freund das abziehen würde? Ich würde den Schlussstrich ziehen. Auf nimmer wiedersehen! Das ist für mich bereits Betrug, denn ich hab keinen Bock verar*cht und hintergangen zu werden! Mir ist Ehrlichkeit sehr wichtig und da gehen mich auch solche Dinge was an.


Zitat:
Ich kann ohne das es zum Streit führen würde dies nicht mit ihm besprechen und momentan ist ein Streit genau das was zum Ende dieser Beziehung führen würde, da ich ihm ersteinmal wieder dieses Vertrauen zurück geben muss um das wir es wieder festigen können.
Dafür brauch ich schon einen richtigen Moment oder Aufhänger um dies in einem normalen Gespräch, sodass er sich nicht kontrolliert fühlt, anbringen zu können kopf gegen die wand was hätte ich dann gekonnt? NICHTS... ich bin zwar das los geworden, aber werde ihn auch verlieren


Du hast ihn schon längst verloren.
Aber ich sehe, dass du nichts einsehen willst und weiter an etwas klammerst, was dir selbst nicht gut tut. Du nimmst ihn ständig in Schutz.
Wach mal endlich auf und hab mal mehr Stolz! Du spielst treudoofe Hündin und tust so als wäre er der Lebensmittelpunkt. Wundert mich nicht wenn dich jeder andere Mensch als Fußabtreter benutzen kann.

Dir kann man echt nicht mehr helfen.
Und damit ziehe ich mich nun endgültig aus diesem Thread zurück.
Ich verschwende keine Worte mehr an Menschen, die beratunsresistent sind und sich weiter freiwillig ins Verderben stürzen wollen.

Viel Glück noch in der Hölle, die du weiterhin durchleben wirst.

21.07.2015 13:21 • #23


evengeline04
Ich werde nicht als Fussabtreter benutzt!
Ja es beschäftigt mich und genau deswegen habe ich mich hier hin gewandt um Menschen zu finden die ähnliches erlebt haben um Erfahrungswerte austauschen zu können.
Fakt ist das dies alles nur in meinem Kopf statt findet und es keinen Sinn macht deswegen alles neu gewonne was wir bisher geschafft haben wieder kaputt zu machen.

Ob es nun die Ex oder eine andere Freundin ist mit der er schreibt ist hier völlig egal...
Ich nehm ihn weder in Schutz noch ist die Beziehung für den A... ich habe einfach nur durch diese Beziehungspause einen kleinen Knax weg bekommen und versucht hier Menschen zu finden die ähnliches erlebt haben und die einem die Ruhe geben können, nicht mehr und nicht weniger...dafür ist dieses Forum da, er behandelt mich weder schlecht noch hat er mich je betrogen.
Der einzige Grund warum er es heimlich macht ist, das er genauso wie ich Angst vor einem erneuten Streit hat und genau dies der Grund der Pause war.... Aber gut!

Aufgrund dieser pillepalle Nachrichten jetzt bei ihm einen riesen Zinober zu veranstalten ist auch Käse, am Ende stört mich einzig das gerade SIE es ist!

21.07.2015 13:40 • #24


C
Es ist ein blödes Gefühl, dass er wieder Kontakt mit ihr hat, aber ganz ehrlich.. Es ist soo lange her und die beiden scheinen offensichtlich ein rein freundschaftliches Verhältnis zu pflegen, also wo ist das Problem?
Ich befinde mich momentan in einer ähnlichen Situation und ich weiß rational betrachtet, dass es auch bei mir so ist wie oben beschrieben, aber meine Emotionen kommen dennoch hoch und funken dazwischen. Aber ehrlich: Du darfst dich in dem Fall nicht von deinen Gefühlen leiten lassen! Sonst wird alles in die Brüche gehen... vielleicht braucht dein Freund diese Freundschaft zu ihr, und? Soll er sie haben, solange er gut zu dir ist. Er ist mit DIR zusammen und nicht mit ihr. Du machst dir viel zu viele Gedanken

28.07.2015 00:56 • #25


evengeline04
Liebe Chrissi,
die Gefühle sind in diesen Momenten wirklich schlechte Begleiter da sie einen täuschen... Ich denke ich kann momentan doch recht gut damit umgehen, es ist eben nur deswegen etwas schwerer weil wir uns durch die Pause so von einander entfernt haben und heute immernoch eine Distanz zwischen uns zu sein scheint.
Aber er gibt kleine Zeichen, welche mir die Hoffnung zurück geben, dass es wieder wird und er langsam wieder auf Nähe heran kommt... Sie scheint nur eine gute Freundin geworden zu sein, immerhin nimmt sie nicht aktiv an seinem Leben teil und dies ist schon einmal ein gutes Zeichen

29.07.2015 08:33 • #26


C
Wie gesagt, ich kann deine Situation recht gut nachvollziehen.. Mein Freund und ich waren auch getrennt und er hatte in der Zeit was mit seiner besten Freundin.. nichts wirklich Ernstes und er wollte einiges Körperliches auch von sich aus nicht tun, weil es sich falsch angefühlt hätte und er eigentlich nur mich wollte. Nun wir sind wieder zusammengekommen, er hat allerdings noch Kontakt zu ihr, denn sie ist ja seine beste Freundin. Heißt schreiben, telefonieren, treffen.. Ich will und kann ihm das nicht verbieten und versuche nun genauso wie du damit umzugehen.. Mein Verstand sagt mir: Da passiert nichts, du vertraust ihm, er hat sich für dich entschieden.. Meine Gefühle: Sie haben sich mal ähnlich wie wir berührt, vielleicht hat sie was was ich nicht habe, könnte ja doch wieder was passieren..
Aber damit unser beider Beziehungen funktionieren können, müssen du und ich lernen damit umzugehen und uns klarzumachen, dass wir etwas haben, dass diese Person nicht hat. Ihn und seine Liebe.

29.07.2015 09:34 • #27


evengeline04
Du hast Recht, sie sind zurück gekommen und allein das ist wichtig... Und wenn die anderen Frauen so wichtig gewesen wären, dann hätten sie den Schritt auf uns zu nicht gewagt...
Ich denke mein Problem ist auch das bei uns der S noch nicht wieder richtig in Gang gekommen ist, das macht denk ich viel aus, wenn wir uns da wieder finden würde wäre alles Andere wahrscheinlich nichtig

29.07.2015 10:28 • #28


C
Es ist schwer.. bei uns ist auch noch nicht alles wie es früher war.. Es fehlt ein Stück weit das Vertrauen und die alte Nähe.. Ich denke und hoffe, dass es besser wird, wenn die Beziehung sich erstmal stabilisiert hat.. Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber unsere Beziehung hat sich ein wenig verändert.. Veränderungen bedeuten allerdings nicht automatisch was Schlechtes.. Es ist nur schwer aus der Gewohnheit auszutreten..

29.07.2015 10:37 • #29


evengeline04
Es hat sich schon einiges verändert, diese Routine die wir früher hatten ist irgendwie nicht mehr da dieses eingespielte aufeinander...
Mistrauen in Bezug auf Vertrauen ist denk ich ein Problem was ich mir selbst geschaffen habe, denn eigentlich bis auf kleine Schwindelleien hat er mir nie einen Grund dazu gegeben ihm NICHT zu vertrauen, ich war da der Krux in der Sache aufgrund schlechter Erfahrungen aus der vorherigen Beziehung.
Er fehlt mir iregndwie trotz das er da ist, diese Nähe und seine bedingungslose Liebe mir gegenüber, die er früher so sehr zeigte.
Ich scheine ihm wichtig sonst würde er nicht wollen das ich bei ihm bin, aber diese Kuschelecke die wir mal hatten die vermisse ich noch sehr Dadurch das wir keinen S haben und ich bisschen Angst vorm ersten Schritt habe ist dies vielleicht auch so schwierig?

29.07.2015 10:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag