Deren Beziehung ist nun schon 12Jahre her und er hat sie damals sehr sehr böse verlassen, da sie ihn nach Strich und Faden betrogen hatte, auch mit einem ehemaligen Kumpel aus der Clique...
Sie sind zusammen gezogen und nach 1/4 Jahr kam alles raus und er ist in einer Nacht und Nebelaktion ausgezogen wieder zurück nachhause...
Wenn seine Kumpels ihn nicht zurück gehalten hätten, dann wäre sie wohl nicht so klimpflich aus der Situation heraus gekommen so wütend und verletzt war er...
Bis letztes Jahr haben die sich mit dem Hintern nicht angesehen, bis sie um eine Aussprache gebeten hat um das man sich wenigstens normal begrüssen kann. Damals gab es deswegen bei uns auch Stress, weil er mir nicht gesagt hatte das sie sich getroffen haben weil er Angst hatte ich würde mit Streit darauf reagieren, ich sagte ihm das wenn er es mir gesagt hätte es nie dazu gekommen wäre.
Sie versuchte dann eine Freundschaft auf zu bauen (sie hatte damals auch noch ihren Freund) und er reagierte nur und ich sagte ihm dann das diese Freundschaft unserer Beziehung schaden würde und darauf hin sagte er ihr das er keinen Kontakt mehr zu ihr wolle.
Aufgrund unserer Pause haben sie sich dann auf einem Konzert wieder gesehen durch eine gemeinsame Freundin und da scheint der kontakt wieder entstanden zu sein, aber er sagte mir vorher das sie auch auf dem Konzert sei und ich mir da gar keinen kopf machen bräuchte, sie wird wieder der treibende Keil sein.
Aufgrund der gesehenen Konversation sah es so aus als würde sie auch immer die kommunikation beginnen....
Wenn ich jedoch jetzt wieder völlig aus dem Nichts auf diesen Kontakt anspreche wird er negativ reagieren. Da ich ihm vor zwei Monaten schon einmal einen Text bezüglich dessen geschrieben habe, getreu dem Motto warum kann er ihr all dies verzeihen und mir einen kleinen Streit so zu lasten legen, trotz das ich ihm dies nie angetan hätte wie sie.
Er reagierte sehr sehr angesäuert und fragte warum Sie überhaupt zum Thema gemacht werde, sie wäre nie ein Thema in unserer Beziehung und soll es auch nie sein.
Er weiss ja nicht das ich sehe das sie stetig beide on sind...er rechnet ja gar nicht mit sowas und kommuniziert auch zu Freunden das es wieder zwischen uns läuft und wir uns gut verstehen.
Meine beste Freundin sagt das ichmir rein gar keine Sorgen machen bräuchte, sie sah Fotos von ihr und meinte er würde niemals auf sie anspringen und mehr wollen wie freundschafliche Kommunikation, was sie damit bekräftigt das er mit mir real Zeit verbringt und die Nächte wenn er daheim ist und sie sich nur über das Handy telefonisch oder schriftlich betexten, man würde doch merken das er kein Interesse an einem persönlichen Kontakt hat.
Ich kann ohne das es zum Streit führen würde dies nicht mit ihm besprechen und momentan ist ein Streit genau das was zum Ende dieser Beziehung führen würde, da ich ihm ersteinmal wieder dieses Vertrauen zurück geben muss um das wir es wieder festigen können.
Dafür brauch ich schon einen richtigen Moment oder Aufhänger um dies in einem normalen Gespräch, sodass er sich nicht kontrolliert fühlt, anbringen zu können

was hätte ich dann gekonnt? NICHTS... ich bin zwar das los geworden, aber werde ihn auch verlieren