4

Eifersucht durch Beziehungspause

C
Es tut aufjedenfall mal gut darüber zu reden.

Wie kommt es denn dazu, dass ihr keinen S habt? Will er nicht?
Aber ja, du hast ganz recht mit dem was du sagst.. Diese Vertrautheit und irgendwie auch Sicherheit fehlt mir..
Es hat sich zum Teil sehr verändert, gibt Sachen, die gefallen mir besser, aber auch viele die mich zum zweifeln bringen.. Und all das liegt irgendwie so im Schatten von seinem Verhältnis zu ihr..

29.07.2015 12:42 • #31


evengeline04
Ich kann dir das gar nicht so genau sagen, es gab im letzten Jahr eine Zeit da war ich sehr abweisend, hatte irgendwie eine Kriese mit mir selbst und wollte nicht, dann merkte ich das auch er sich komplett zurück zog was dies betraf und nun ist es so das ich fast glaube das es ihm schwer fällt an mich heran zu kommen.
Ich muss dazu sagen das ich 10kg abgenommen habe im letzten Jahr durch all dies und er mich niemals so mager haben wollte, er mag Frauen mit bisschen was dran, auf diesem Weg bin ich ja nun wiede nur geht dies eben nicht von einer Woche auf die Andere. Er fragte mich bei unserem ersten Aufeinandertreffen nach 2Monaten wo ich mir im letzten halben Jahr den S her geholt hätte, ich muss ihn total entgeistert angeschaut haben und meinte das ich keinen hatte er sagte bei ihm sei es ebenso. Also schien er in dieser Beziehungspause niemanden Anderes gehabt zu haben.

Ich verstehe das Du dich unsicher fühlst mir geht es ebenso, weil wir irgendwie auch unsere Komfortzone verloren haben und uns eine Neue einrichten müssen womit wir uns doch recht schwer tun

29.07.2015 13:16 • #32


A


Eifersucht durch Beziehungspause

x 3


C
Ja, bei uns ist es ebenso. Er hatte auch keinen S mit ihr, weil er und auch sie das nicht wollten. Aber allein durch diese Trennung ist vieles an Sicherheit und Nähe verloren gegangen, was es jetzt wieder aufzubauen gilt..
Ich habe keine Angst, dass er mich mit ihr betrügt, aber ich habe Angst, dass er sich in sie verliebt.. Aber dagegen könnte ich, wenn es so wäre eh nichts machen.. Im Gegenteil, wenn ich den Kontakt versuchen würde zu untersagen, würde er sich wahrscheinlich noch am ehesten zu ihr hingezogen fühlen..
Zu dir: Habt ihr mal offen darüber gesprochen, warum es so ist?

29.07.2015 13:27 • #33


evengeline04
Ich sehe du und ich wir sitzen wirklich fast im gleichen Boot, auch ich hatte Angst das er sich in SIE verlieben würde, doch am Ende wenn dann wäre es wohl längst passiert... Sie hat ihn damals so sehr verletzt das er vielleicht wirklich darüber gar nicht nachdenkt. Deswegen sage ich auch nichts, denn umso mehr es zum Thema wird, desto mehr denkt er daran bzw. darüber nach.

Leider haben wir darüber noch nicht gesprochen, ich weiss nicht so recht wie ich dieses Thema beginnen soll. Was ich weiss ist, dass ich ihm zu dünn war in den letzten Monaten und da habe ich jetzt schon wieder 5kg drauf, ich denke bei ihm ist es eine Kopfsache und ich hoffe das ich an irgendeinem Punkt wieder den Reiz in ihm wecken kann

Was ich schwierig bei Dir finde das er es Dir gesagt hat, ich weiss das spricht für Ehrlichkeit und diese ist auch wichtig, aber damit hat er Dir trotzdem irgendwie die Sicherheit genommen, wenn er sie jetzt trifft und wenn es nur ein kurzer Kaffee ist, trifft es dich doch mehr wie wenn er es dir nie gesagt hätte.

29.07.2015 13:33 • #34


C
Für mich persönlich wäre es wahrscheinlich einfacher, wenn er es mir nicht gesagt hätte, aber er hatte ein schlechtes Gewissen deswegen.. Ich bin aber auf der einen Seite auch echt froh, dass er mir sowas nicht verschweigen kann.. Nun hat er es mir aber gesagt und ich bin bereit ihm das zu verzeihen.. Nur ist sie eben auch seine beste Freundin.. sie schreiben oft und telefonieren und treffen sich manchmal... Er hat mir die letzten vier Wochen ohne Treffen gegeben, damit ich mit dem Gedanken zurechtkommen kann, aber meine Gefühle drehen irgendwie durch.. weil sie sich eben bald auch treffen..
Auf der anderen Seite habe ich in den letzten Wochen auch gesehen, dass es immer mehr zum Thema wurde je mehr ich ihn darauf angesprochen habe und dass es ihm schlecht ging, weil er sich eben nicht frei fühlen konnte..
Ich glaube, dass es dadurch dass es vielleicht ein Stück weg normal wird, dass die beiden sich sehen und ich deswegen keinen Terz mache.. gar nicht mehr so im Mittelpunkt stehen wird.. bei dir ebenso. Wir dürfen diese andere Frau nicht so hochstellen.. denn das tun wir allein durch unsere Gedanken.. sie wird zu mehr, als sie eigentlich ist. Er will sie nicht, sondern uns.

29.07.2015 13:55 • #35


evengeline04
ja ich denke wir müssen sie wirklich ausblenden, wir haben diese Jahre an dessen Seite verbracht nicht SIE und sie nicht mehr auf dieses Podest stellen um ER sie nur noch mehr in Anschein nehmen kann, wir sollen diejenigen sein die Priorität haben und das schaffen wir nur wenn wir die bösen Gedanken an Sie aus unseren Köpfen bekommen können.
Am Ende wird es immer Eine geben die mal im Freundeskreis auftaucht, wenn es heute die ist, dann haben wir morgen mit einer Anderen ein Problem, ich denke wir müssen uns selbst wieder mögen und unsere positiven Seiten mehr lieben lernen, dann sind uns andere Frauen ringsherum auch egal...

Nun können wir nur schauen was die Zeit mit sich bringt und hoffen das wir unsere Kuschelecke zurück erobern können um unsere so vermisste Sicherheit zurück erlangen zu können

29.07.2015 14:00 • #36


evengeline04
Nun sind wieder ein paar Tage vergangen und es wird wirklich von Tag zu Tag besser... Ich merke das sie tatsächlich kaum eine Priorität zu haben scheint und es auch besser ist darüber mit ihm nicht zu sprechen. Denn dadurch würde ich sie wieder zum Thema machen und genau dies möchte ich nicht, sie soll keine Stimme oder ein Gesicht bekommen. Sie können ja ab und zu kommunizieren, doch aber eben nur nicht stetig

Er muss auch mit jemandem darüber gesprochen haben (eine uns beiden gleichermaßen gut bekannte Person) sie wusste von mir das ich von der Kommunikation weiss, hat dieses Thema allerdings komplett von sich aus vermieden, im Gespräch kamen sie dann doch darauf von ihm aus, aufgrund Ihrer Erfahrungen und er erzählte die Geschichte etwas, das sie sich mal ausgesprochen hätten und SIE nun eine Freundschaft wolle... Oh meine Bekannte hat ganz schön heftig reagiert und gesagt das es soetwas nicht gibt und es auch keinen Sinn machen würde, vorbei ist vorbei und nach all dem Geschehnen gibt es genug gute Gründe das sie nichts mehr in seinem Leben zu suchen hätte.
Sie brachte ein hervorragendes Argument, meinem Freund würde es sicher auch nicht für gut heissen, wenn ich mit dem Vater meiner Tochter plötzlich eine freundschaftliche Beziehung aufbauen würde und genau da traf sie einen Nerv bei ihm.
Sie sagt er habe etwas nachdenklich gewirkt und meinte aber er scheint verstanden zu haben was sie damit meinen würde und er beschrieb dies auch recht emotionslos, so das er an ihr wirklich null Interesse hat. Sie lies es allerdings mehr auf ihre Beziehungen thematisch auslaufen, so das er nicht merkte das sie meinen Standpunkt bereits kannte...
Seit dem scheint er mit ihr nicht mehr all zuviel zu kommunizieren, kein stetiges online mehr und gestern Abend zwar Nachrichten auf dem Handy, aber gelesen und beantwortet hat er sie abends nicht mehr, vielleicht heut morgen dann kurz und knapp, aber vielleicht verläuft es nun doch im Sand.
Ich mein die Bekannte ist ein paar Jahre älter verheiratet und eine Respektsperson für ihn und ich gehe stark davon aus, dass wenn so jemand ihm den Kopf gerade rückt es zu helfen scheint und es zum nachdenken anregt. Die Frage warum soll man mit jemandem befreundet sein, der einen so verletzt, belogen, betrogen und vorgeführt hat wie SIE? muss ihn doch beschäftigt haben und er pflichtete ihr bei.
Seit der Kontakt etwas ab zu ebben scheint ist er auch wieder viel offener zu mir, ich hoffe es bleibt so.

31.07.2015 15:10 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag