Wasistnormal
Mitglied
- 1
ich bin nun schon 4 Jahre mit meinem Freund zusammen. Er ist 33 und ich bin 25. Die ersten Jahre war alles in Ordnung zwischen uns, wir hatten zwar den ein oder anderen Streit, aber haben uns immer wieder versöhnt.
Mittlerweile haben sich jedoch so einige Probleme entwickelt. Ich möchte euch mal ein paar davon schildern.
- ich möchte noch Medizin studieren, er meint ich sei dafür zu labil und er glaubt nicht dass ich das Studium geschweige denn die Arbeit als Ärztin packe.
Ich fühle mich nicht unterstützt,es macht mich traurig dass er so denkt. Er meint er mache sich bloß Sorgen um meine Psyche?! Findet ihr sein Verhalten gerechtfertigt?
- er hat ziemlich viele weibliche "Freundinnen", die nicht wirklich Freundinnen sind, sondern irgendwelche Bekanntschaften aus alten Zeiten oder von Partys. Mich stört es,dass er regelmäßig mit ihnen Kontakt hat und ich nicht sehen darf,was sie so schreiben. Manchmal telefoniert er wohl auch mit ihnen, aber er sagt mir nichts davon, höchstens wenn ich mal nachbohre.
Neulich hatten wir eine großen Streit und dann hat er einer Freundin geschrieben "ach weißt du, dann nehme ich halt anna (ewiger dauersingle in deren freundeskreis)" und die Freundin schrieb "anna will heiraten, Kinder kriegen, aber findet niemanden der mitmacht" und er meinte "kein ding, mach ich". Alles war mit lachenden smileys hinterlegt, und er meinte das war alles nur lustig gemeint. Aber mich verletzt so ein Verhalten. Er meint jeder Mensch auf Erden würde das lustig finden, nur ich nicht. Bin ich so unnormal?!
Ich weiß, dass ich gegen meine Eifersucht angehen muss. Also sollte ich das auch lustig finden?!
- wenn seine Familie anruft, springt er sofort. Er lässt mich sitzen, um seinem Vater im Garten zu helfen.
Er verschiebt termine, um das Baby seiner Schwester zu hüten. Er ist jeden Tag bei einem aus seiner Familie, er möchte ständig, dass ich mitkomme, möchte ich nicht, fährt er eben alleine. Ich fühle mich zurückversetzt und kann nicht verstehen, wie man zu jeder Uhrzeit am liebsten bei seiner Familie wäre! Sobald diese ihn anrufen, springt er und macht alles für sie.
Z.b.wollten wir heute nach neuen Möbeln schauen, ich bin extra eher von einer Freundin los und komme zuhause an, da ist mein Freund zu seinem Vater gefahren und kommt er abends wieder, da dieser Hilfe Garten braucht. Toll, jetzt sitze ich hier. .und nutze die Zeit meinen ganzen Frust hier hinzuschreiben.
BIn ich auch hier zu kleinlich?
- mein freund verbessert mich ständig, kritisiert mich beim kochen (was ich absolut nicht gerne mache), weiß alles besser, mag meine widerworte oder bedenken nicht hören, meint ich enteiere ihn, wenn ich ihm keinen Glauben schenken bei bestimmten Dingen. Er sagt ich sei naiv, verträumt, hätte keine Ahnung vom Leben.
- wenn wir uns streiten, fliegen mittlerweile richtig die fetzen. Wir schreien uns an, ich muss ständig heulen und er meint ich soll nicht so rumjaulen. Aber ich kann das nicht abstellen.
Nun fragt ihr euch sicherlich, wieso wir eigentlich noch zusammen sind. Wir lieben uns trotz allem und können irgendwie nicht ohne einander.
Ich würde einfach gerne mal wissen, was ihr über diese Dinge denkt?
Übertreibe ich bei allem? Sollte ich gelassener sein?
Ich weiß nicht mehr weiter.