I
irxud
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
Zitat von will_hunting:Ich glaube, ganz so einfach ist das nicht. Das extreme Online-Zocken ist oft nur ein Symptom. Weil Du Dich in Gesellschaft anderer unwohl fühlst? Dich ständig fragst, was andere jetzt wohl über Dich denken? Mehr mit Dir selbst als mit den anderen beschäftigt bist und darum z.B. Unterhalten nicht so gut folgen ...
Ich bräuchte auch garkeinen Test um das ganze Fest zustelle. Ich bin mir da schon ziemlich sicher dass ich süchtig bin.
Es ist durch aus richtig dass ich mich in Gesellschaft anderer unwohl fühle vor allem wenn es neue Menschen sind. Es ist aber nicht der Fall dass ich mir über mich Gedanken mache sondern eher dass ich mich nicht wirklich mit andern Menschen unterhalten kann. Natürlich ist es leicht für mich simple Interessensfragen zu stellen aber ein Gespräch aktive am Leben erhalten ist für mich sehr schwer. Unterhaltungen folgen fällt mir auch öfter mal schwer weil ich sehr leicht abdrifte mit meinen Gedanken und mir die nötige Konzentration fehlt. Um mich selbst mache ich mir nur selten Gedanken eher male ich mir Szenarien aus die passieren könnten. (überdenke sehr viel)