23

Eifersucht ich komme mit seiner Ex nicht klar

AlexH

AlexH


4727
3
3839
Zitat von Greta197025:
aber er will es nicht klären

Zitat von Greta197025:
mit einem Freund der dreck und Wäsche macht und zum schlafen kommt

Zitat von Greta197025:
bezahle hier fast alles und er tut nichts .


Finde den Fehler und bei wem er liegt

04.01.2019 21:05 • x 1 #31


VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


4904
3
8172
Ganz offensichtlich haben Deine Probleme mit diesem Mann weniger mit seiner Ex zu tun, sondern mit ihm und seinem Verhalten Dir gegenüber. Du hängst Dich nur deshalb an der Ex auf, weil Du dann diesen Wunderknaben nicht näher betrachten musst.

Der geht nämlich schlicht und einfach respektlos mit Dir um und freut sich, dass er gut und günstig bei Dir untergekommen ist. Die Frage ist: Warum machst Du das mit? Darauf solltest Du gucken, statt Energie an die Ex zu verschwenden.

04.01.2019 21:15 • x 2 #32


Sorgild


889
2
1506
Greta, ich will noch mal die Weihnachtssituation vorholen, ich stamme ja auch aus einem Scheidungshaushalt. Ich habe kein richtiges Geschwisterchen, dafür eine Menge Halbgeschwister. Und mittlerweile sind wir alle erwachsen. Bei uns läuft es so: Heiligabend machen wir gar nichts. Jeder ist bei seinem Partner und den eigenen Kindern. Jeder für sich macht sein Ding. Und dann gibt es ja noch zwei Feiertage. Den einen war ich immer bei meinem Papa und den anderen bei meiner Mutter. Und es wurde immer alles so organisiert, dass ich dann auch den "angeheirateten" Teil meiner Sippe hatte... Samt Partner und Kinder. Das hat eigentlich immer ganz gut funktioniert.

04.01.2019 21:21 • #33


Greta197025


6
2
Ich war super happy endlich wieder einen Partner zu haben
und meine Kids haben Ihn gleich ohne wenn und aber akzeptiert was nichts selbstverständlich ist
und es ist nicht einfach mit 2 Kids einen Partner zu finden

aber so wie es jetzt läuft ist es blöd hab die Kids jetzt im Bett und setzte alleine vorm Rechner so stelle ich mir meine Wochenenden nicht vor ! Manchmal denke ich mein Leben wäre einfacher ohne ihn

aber die Trennung will ich auch nicht

ich will das sich was ändert .............. aber er wird sich nicht ändern

und wenn ich zuviel meckere bekomme ich hat schon einen Grund warum es mit deinem Ex nicht funktioniert hat

04.01.2019 21:42 • #34


AlexH

AlexH


4727
3
3839
Zitat von Greta197025:
ch war super happy endlich wieder einen Partner zu haben


Aha...da liegt das Problem wohl....besser irgendeinen als keinen. Und darum lässt man sein verhalten geschehen....

04.01.2019 21:44 • #35


Perzet


1124
2123
Du schreibst sehr viel von und über ihn. Bist da schon sehr fixiert, kann das sein?

Wie schon angedeutet wurde, und du selber auch gemerkt hast, wird es Zeit die Situation zu überdenken.

Was möchtest du, wie es zwischen euch laufen soll?
Wie stellst du dir eure Beziehung vor?

04.01.2019 21:55 • #36


Gwenwhyfar

Gwenwhyfar


1799
1
2774
Zitat von Greta197025:
ich will das sich was ändert


Was hälst Du denn davon mal selbst anzufangen?
Es gibt viel, was man unternehmen kann, außer -ALLEIN- zu warten. Das könnte Dich auch stärken, so dass Du mal ein anderes Standing hast.

Ist das Deine Erfüllung? Jeden Abend mit Deinem Partner auf dem Sofa?


Zitat von Greta197025:
wenn ich zuviel meckere


Du formulierst es selbst so. Hälst Du das für konstruktive Gespräche? Das treibt ihn nur weiter weg und bringt keine Lösungen.

Insgesamt denke ich, dass Du eine falsche Partnerwahl getroffen hast. Auf absehbare Zeit sehe ich keine Chance, dass Du mit diesem Konstrukt klar kommst. Bei Dir ist kein Wille zur Veränderung zu sehen und er wird sich auch nicht ändern. Und nun?

Und nochmal, wenn Du mit dem Gemeckere nicht aufhörst, wird auch das *ich tue alles für dich und das kostenlos* nicht mehr ziehen. Echsi hat sicher noch ein Gästebett für ihn übrig.

Setz Dich in Ruhe hin und überleg Dir, was los ist. Was Du tun kannst für Dein Leben, was Du unbedingt von einem Partner brauchst. Und dann handle und sei konsequent.

04.01.2019 22:08 • x 1 #37


Elvisett

Elvisett


900
7
2100
Du hast jetzt zweimal geschrieben er hält dir vor Du wärst Schuld am scheitern deiner Ex-Beziehung- einzig und allein deshalb schon und ungeachtet allem anderen ist das ein arroganter Lackaffee der dich manipuliert!
Stell ihm die Koffer vor die Tür seine Ex Frau hat sicher ein Sofa

04.01.2019 22:26 • #38


leilani1801


Zitat von Elvisett:
Stell ihm die Koffer vor die Tür seine Ex Frau hat sicher ein Sofa


04.01.2019 22:29 • #39


Gwenwhyfar

Gwenwhyfar


1799
1
2774
Das ist nicht zwingend ein arroganter Lackaffe. Das ist seine Art ihn nervende Gespräche zu beenden und eine Art Schuldumkehr gibt es gratis. Könnte man drüber grinsen, wenn man es verstanden hat und die Situation im Griff hat.

Problematisch ist hier eher, dass 2 Kommunikationslegastheniker am Werk sind, die sich nicht zu helfen wissen. Das betrifft sehr viele Menschen, weil viele das nie erlernt haben. Aber auch da kann man nachträglich noch was tun, zumindest für sich selbst.

04.01.2019 22:37 • #40


Sahnekirsche


Zitat von Greta197025:
und wenn ich zuviel meckere bekomme ich hat schon einen Grund warum es mit deinem Ex nicht funktioniert hat


Igitt! Ganz schön manipulativ von deinem Liebsten!

04.01.2019 22:49 • x 1 #41




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag