Zitat von Zweizelgänger:Früher hätte ich gesagt, dass du hundert Prozent die richtige Antwort gegeben hast.
Nach meinen Erfahrungen die letzen Jahre, bin ich mir da so gar nicht mehr sicher....
Tja, so ticket ich auch immer.
Gebracht hat es mir ausschließlich Leid, Kraftlosigkeit, finanzielle Notlagen und einen geplatzten Lebenstraum.
Bissi teuer die 200 Euro Kiste....
Ja bissi teuer.. ich hatte da neulich ein Gespräch mit meinem Mann;
es ging um den Umzug und unser Klavier.
Das hat eine kostspielige und bewegte Geschichte, ist aber wegen zahlreicher Kratzer und leichten Schäden nur noch bedingt wertvoll.
Und daher habe ich gesagt, dass es zwar beim Umzug mit kann, aber wir keine proffessionellen Spediteure dafür anheuern werden. Es habe den Kostenrahmen ausgereizt und müsse sich jetzt eben bewähren. - Genau wie unsere Beziehung.
Wir mussten beide Lachen, denn er weiß genau, dass es so ist. Und er hat sich vorgenommen, mir zu beweisen, dass es die Mühe wert war.
@ttttt:
Er ist selbstsicherer geworden und ruht mehr in sich. Früher war er dünnhäutig, leicht gekränkt und hat überall Machtkämpfe gesehen, wo keine waren. Insgesamt eine feindliche Einstellung, seinen Mitmenschen gegenüber.
Das Dating und flirten diente ihm als Bestätigung. Gerade das Heimliche hat er gebraucht, um sich mir überlegen zu fühlen. Inzwischen hat er erkannt, dass wir auf der selben Seite stehen.
Wir arbeiten jetzt miteinander am selben Ziel und sind keine Gegner mehr.