Zitat von Idaho:was ist passiert?
Selbst aus der Sicht meines 16-jährigen Kindes hab ich mich wohl total bekloppt verhalten

Mein jüngstes Kind ist heute mit der Feuerwehr weggefahren. Der Treffpunkt wurde leider verlegt, d. h. da ich zur Arbeit musste (heute früh), hätte ich sie nicht fahren können. Habe daher meinen Partner gestern angerufen und gefragt, ob er Lust hat bei mir zu übernachten. Er fühlte sich damit etwas überfordert "Gib mir mal kurz Zeit drüber nachzudenken". Wumms - meine Schranken gingen runter. War sofort das Gefühl da "Aha, er will nicht bei mir schlafen, er liebt mich nicht, warum will er nicht neben mir liegen, sonst hat er nie Zeit zum drüber nachdenken gebraucht".
Er kam dann gestern Abend rum (wir waren zum gemeinsamen Essen verabredet) und ich habe gebohrt und gebohrt und gebohrt, warum er drüber nachdenken muss ob er bei mir schläft / ob es so unaushaltsam ist neben mir zu liegen etc. pp. - das komplette Programm meinerseits.
Ich konnte überhaupt nicht anders reagieren. Ich stand neben mir, habe gemerkt was ich da mache, aber konnte nicht anders.
Mein großes Kind hatte das Telefonat mitbekommen und kam später, als mein Partner weg war, auf mich zu und sagte "Mama, was ist daran so schlimm wenn er nachdenken muss ob er bei dir übernachtet? Ist doch völlig legitim; aber du hast nicht grad vernünftig reagiert".
Ich weiß nicht was mich da genau so aus der Fassung gebracht hat. Er hat mir gestern explizit gesagt, dass er mich liebt, nicht vor hat sich zu trennen und er einfach gern 10 Min. gehabt hätte, um drüber nachzudenken ob er über Nacht bleibt. Ich habe gehört was er sagte - aber es kam nicht an bei mir. Bei mir waren nur Gedanken wie "Aha, er liebt mich nicht, er liebt mich nicht, er liebt mich nicht, er will mich nicht, er will mich nicht".
Wir sind dann nicht im böse auseinander - haben uns gedrückt als er fuhr, haben uns auch einen Kuss gegeben, aber innerlich war ich nur bei meinen Gedanken (siehe oben).
Und ich krieg dies Gefühl nicht raus. Die Gedanken nicht raus. Es fühlt sich mega schei. an und ich bin darüber totunglücklich. Was stimmt nur nicht?