Zitat von Grace_99:Liebe @Beatrice*
Woran merkt man, ob jemand vertrauenswürdig ist? Boykottiert man sich da nicht selbst, indem man schlechte Gedanken zu lässt und diese "pflegt"? Weißt was ich meine?
Ja, irgendwie geht's immer weiter. Mich nervt an meiner Situation aber, dass ich weiß, was für ne Baustelle das bei mir ist und ich sie trotzdem nicht in den Griff kriege *Hmpf*
Ich finde man merkt es mit der Zeit. Werden Versprechungen eingehalten? Wie weit kommt Zuverlässigkeit, Loyalität, Aufrichtigkeit, Offenheit u.s.w. zum Tragen.
Klar gibt es einen Vertrauensvorschuß. Sonst könnte man keine Beziehung anfangen, aber ich zumindest warte trotzdem erstmal eine Weile ab, bevor ich mich innerlich wirklich öffne.
Wer die Geduld nicht hat....na gut, dann passt es eh nicht.
Ich kenne das auch, das ich manchmal schlechte Gedanken habe und evtl. etwas zu mißtrauisch bin.
Dann warte ich erstmal ab, ziehe mich etwas zurück. Dafür reicht u.U. schon ein längerer Spaziergang in Ruhe oder ein Abend ganz mit sich alleine und guter Musik.
Entweder legen sich die schlechten Gedanken oder sie verstärken sich.
Wenn sie sich verstärken, dann weiß ich, es ist was wahres dran. Das irgnoriere ich nicht.
Was genau gefällt mir nun nicht? Muss ich Abstriche machen und komme dabei zu kurz oder kann ich damit leben? Verliert der Mensch etwas von seiner Liebenswürdigkeit für mich durch dieses Verhalten? Oder macht es ihn nicht gerade schöner, eben weil er nicht perfekt ist und Schwächen zeigt?
Erwarte ich zuviel? Spinne ich einfach nur rum, weil ich gerade einen schlechten Tag habe?
Das sind in etwa die Fragen, welche ich mir stelle. Danach weiter abwarten oder handeln. Je nachdem wie meine Antwort ausfällt.