285

Eifersucht - wenn 2 Welten aufeinander treffen

G
Zitat von Mimmi:
Wolltest du nicht auch nochmal mit ihm reden und bestimmte Dinge erklären?

Wäre das unter der Prämisse, noch eine Chance zu bekommen?


Ja ich möchte mich entschuldigen.

Eine Chance wünsche ich mir, aber wenn ich die nicht bekomme, dann muss ich das respektieren.

21.08.2016 14:44 • #331


Blanca
@Grace_99 ,

ich finde es total ungut, daß Ihr nur elektronisch miteinander kommuniziert, bzw. Du ihm sogar Briefe schreibst, weil nicht mal das klappt. Das ganze Kopfkino der letzten Tage ist überflüssig wie ein Kropf - eine halbe Stunde ordentliches Telefonat wäre effizienter gewesen.

Du schreibst, er sei telefonisch nicht erreichbar; ich empfinde es als NoGo, wenn man den Partner nicht innerhalb einer angemessen Zeit (ca. 24 h) zurückruft, sobald man seine Nr. auf dem Display sieht.

Mir wäre das viel zuviel hin und her und allzu kompliziert. WA hätte ich gar nicht erst angeschafft und mir schon vor Wochen und Monaten klare Zeiten ausbedungen, wo beide persönlich füreinander erreichbar sind und das ohne wenn und aber. Sorry, aber wenn nicht mal das möglich ist, kann man es auch gleich vergessen.

Beziehungen führt man nicht über WA oder per SMS. Traurig genug, wenn man dank Fernbeziehung auf Skype angewiesen ist, aber selbst dann muß man sich irgendwann auch mal real sehen, ansonsten weiß ich beim besten Willen nicht, wie sich da sowas wie Nähe einstellen soll.

Tut mir leid, wie das alles gelaufen ist - für Euch beide. Aber sowas von einer unterirdischen Kommunikation ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Ich lese hier mittlerweile nur noch mit, weil mir da echt kaum noch was zu einfällt und ich insofern auch nichts beizutragen weiß. Tschuldigung - mußte einfach mal raus.

Nichtsdestotrotz: Auch von mir ein dicker Drücker und alles Gute Dir. Tut mir leid, daß es Dir so beschissen geht derzeit. Hätte Dir was anderes gewünscht.

21.08.2016 15:00 • x 2 #332


A


Eifersucht - wenn 2 Welten aufeinander treffen

x 3


Mona Lisa
Zitat von Finii:
Graaaaceeeee,

Er hat gesagt er ist krank. Er hat nicht gesagt, dass er Angst hat! Das ist nur in deinem Kopf! Genau wie auch nur in deinem Kopf ist, dass es ein letztes Trennungsgespräch wird!

Ja, kann sein dass es das wird. Kann aber auch nicht. Ja kann sein dass er Angst hat. Kann aber auch sein dass er über die Fortführung und die Probleme sprechen möchte und dafür einfach fit sein möchte. Verständlich wäre es ja!

Grace, ich weiß ganz genau wie schei. es ist, wenn man selbst schuld ist, dass man jetzt an diesem Punkt ist. Und ja, meine Geschichte und meine Handlungen sind um einiges extremer aber glaub mir, diese Angst die du jetzt hast, ist die gleiche die ich immer hatte.

Rede dich bitte bitte nicht weiter in negativitäten rein! Das macht es nicht besser, glaub mir! Erinner dich was du mir und anderen geraten hast / raten würdest.

Ja, schei. Situation Grace, ich weiß. Hast eh angst gehabt und die zeit bis dahin verging nicht und jetzt soll man noch einen Tag warten. Und den Grund glaubst du ihm auch nicht. Hey, wo ist dein vertrauen zu ihm hin?

Fakt ist : er will sich erklären. Heute aber doch nicht, da krank. ALLES ANDERE ist bislang nur in deinem Kopf Grace.


Ich sehe es genauso liebe Grace. Aber ich kann dich auch sehr sehr gut verstehen, mich würde es auch triggern. Jetzt hast du den einen Tag geschafft und da schaffst du auch noch diesen.
Wir wollen ihm mal nichts unterstellen und glauben ihm einfach das er krank ist.
Du denkst, es wäre ein Zeichen für eine Trennung? Aber warum sollte er sie vor sich herschieben? Kann sein, kann nicht sein!
Hast du ihm geantwortet? Stehe da jetzt ja drüber Grace und lass dich nicht zum Zynismus hinreißen!

Lass dich mal feste

21.08.2016 15:28 • #333


L
Zitat von Blanca:
@Grace_99 ,

ich finde es total ungut, daß Ihr nur elektronisch miteinander kommuniziert, bzw. Du ihm sogar Briefe schreibst, weil nicht mal das klappt. Das ganze Kopfkino der letzten Tage ist überflüssig wie ein Kropf - eine halbe Stunde ordentliches Telefonat wäre effizienter gewesen.

Du schreibst, er sei telefonisch nicht erreichbar; ich empfinde es als NoGo, wenn man den Partner nicht innerhalb einer angemessen Zeit (ca. 24 h) zurückruft, sobald man seine Nr. auf dem Display sieht.

Mir wäre das viel zuviel hin und her und allzu kompliziert. WA hätte ich gar nicht erst angeschafft und mir schon vor Wochen und Monaten klare Zeiten ausbedungen, wo beide persönlich füreinander erreichbar sind und das ohne wenn und aber. Sorry, aber wenn nicht mal das möglich ist, kann man es auch gleich vergessen.

Beziehungen führt man nicht über WA oder per SMS. Traurig genug, wenn man dank Fernbeziehung auf Skype angewiesen ist, aber selbst dann muß man sich irgendwann auch mal real sehen, ansonsten weiß ich beim besten Willen nicht, wie sich da sowas wie Nähe einstellen soll.

Tut mir leid, wie das alles gelaufen ist - für Euch beide. Aber sowas von einer unterirdischen Kommunikation ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Ich lese hier mittlerweile nur noch mit, weil mir da echt kaum noch was zu einfällt und ich insofern auch nichts beizutragen weiß. Tschuldigung - mußte einfach mal raus.

Nichtsdestotrotz: Auch von mir ein dicker Drücker und alles Gute Dir. Tut mir leid, daß es Dir so beschissen geht derzeit. Hätte Dir was anderes gewünscht.


Mein Gedankengang! Über 40 aber Kommunikation wie bei Teenies

21.08.2016 15:46 • #334


G
@Blanca @leonie85

Ich weiß selbst wie unterirdisch diese Art der Kommunikation ist / war. ich weiß auch selbst, wie schei. ich mich verhalten habe, war ja nicht er, der diesen Kommunikationsweg gewählt hat, sondern ich. Und dann war ich so unterirdisch und kindisch und.... den Rest kennt man.

Ich bin mir dessen sehr bewusst, dass so eine Art der Kommunikation nicht (mehr) stattfinden darf. Sollte ich noch eine chance bekommen, werde ich das so nicht mehr machen.

21.08.2016 17:41 • #335


G
Zitat von Mona Lisa:
Zitat von Finii:
Graaaaceeeee,

Er hat gesagt er ist krank. Er hat nicht gesagt, dass er Angst hat! Das ist nur in deinem Kopf! Genau wie auch nur in deinem Kopf ist, dass es ein letztes Trennungsgespräch wird!

Ja, kann sein dass es das wird. Kann aber auch nicht. Ja kann sein dass er Angst hat. Kann aber auch sein dass er über die Fortführung und die Probleme sprechen möchte und dafür einfach fit sein möchte. Verständlich wäre es ja!

Grace, ich weiß ganz genau wie schei. es ist, wenn man selbst schuld ist, dass man jetzt an diesem Punkt ist. Und ja, meine Geschichte und meine Handlungen sind um einiges extremer aber glaub mir, diese Angst die du jetzt hast, ist die gleiche die ich immer hatte.

Rede dich bitte bitte nicht weiter in negativitäten rein! Das macht es nicht besser, glaub mir! Erinner dich was du mir und anderen geraten hast / raten würdest.

Ja, schei. Situation Grace, ich weiß. Hast eh angst gehabt und die zeit bis dahin verging nicht und jetzt soll man noch einen Tag warten. Und den Grund glaubst du ihm auch nicht. Hey, wo ist dein vertrauen zu ihm hin?

Fakt ist : er will sich erklären. Heute aber doch nicht, da krank. ALLES ANDERE ist bislang nur in deinem Kopf Grace.


Ich sehe es genauso liebe Grace. Aber ich kann dich auch sehr sehr gut verstehen, mich würde es auch triggern. Jetzt hast du den einen Tag geschafft und da schaffst du auch noch diesen.
Wir wollen ihm mal nichts unterstellen und glauben ihm einfach das er krank ist.
Du denkst, es wäre ein Zeichen für eine Trennung? Aber warum sollte er sie vor sich herschieben? Kann sein, kann nicht sein!
Hast du ihm geantwortet? Stehe da jetzt ja drüber Grace und lass dich nicht zum Zynismus hinreißen!

Lass dich mal feste


Du Liebe, danke für deine Worte.

Ja, er hat ja ne Sprachnachricht geschickt, da hat man es auch gehört. Seltsam das er dies überhaupt gemacht hat, er hasst Sprachnachrichten. Ich bin immer die, die welche schickt, er antwortet dann mit Worten drauf. Vielleicht wollte er, dass ich höre, dass er krank ist - wer weiß das schon warum er das so und nicht anders gemacht hat.

Was mir halt auffiel, dass er dann ja schrieb, ist ja nicht so wichtig, kann morgen oder Dienstag sein. Das zeigt mir ganz klar die Richtung, egal was man positives dagegen halten möchte. Das tut weh, natürlich.

Ja, ich hatte ihm dann geantwortet (siehe weiter oben), gute Besserung gewünscht und den morgigen Tag bestätigt. Ohne Zynismus oder sonstiges. Es bringt mir nichts, ihn anzupfaumen. Das ist kontraproduktiv, hilft mir nicht weiter.

Den Frust oder was-auch-immer kann ich hier im Forum schreiben bis der Arzt kommt.

21.08.2016 17:45 • #336


G
Kam ne whatsapp Oh, morgen ist 18.30 Uhr DFB Pokal.

Ich nur geschrieben, dass ich kein Bock auf whatsapp gekacke habe und Anrufe.

Konsens: Wollte er nur einwerfen, weil mir Fussball ja so wichtig ist, aber wenn das Gespräch so wichtig ist, bleibts dabei. Ich ihn gefragt ob ich noch eine Chance habe, er will darüber nicht reden, er hat meine Email und whatsapp, die ihm gezeigt haben was ich ja will und er nicht weiß was er mir überhaupt noch glauben kann und will. Und wenn er jetzt los legt, brauchen wir kein Gespräch morgen mehr. Wünschte mir noch einen schönen Abend und legte auf.

Boah, mir geht der A. auf Grundeis.

Was sollte das alles bitte?

21.08.2016 19:59 • #337


G
Und dann kommt grad ne whatsapp nettes Bild von dir. Hab da eins eingestellt von vorhin von dem Fotoshooting auf den Heuballen.

Was soll das bitte? Komm mir langsam echt verA.t vor... Besonders nach dem Telefonat, wo er mich so abgebügelt hat. Und dann ne whatsapp wegen dem Bild?

Ich hab nur kurz geantwortet, wo das ist. Kam gleich kenn ich nicht den Ort. War bestimmt ein netter Nachmittag

Ich steig da echt nicht durch. Ja, neues Bild. Kennt er nicht. Aber ich beiß mir doch lieber auf die Zunge als das zu kommentieren respektive anzusprechen.

21.08.2016 20:23 • #338


F
Grace, wann hat er gesagt, dass er nicht mit dir zusammen sein will?

Sorry wenn ich es überlesen habe...

21.08.2016 21:10 • #339


G
Während des Telefonats? Gar nicht. Aber ich fragte ja wegen der 2. Chance und die Antwort steht ja auch oben.

21.08.2016 21:24 • #340


F
Ja, hab ich schon gelesen. Ich hab nur Grad im SMS thread gelesen was du geschrieben hast.

Und ich hab es so verstanden dass du das mit der Trennung seinerseits nur daher nimmst, dass er es seinen Kindern gesagt hat. Oder? Und ich hab es auch so verstanden, dass du ihn DAVOR geblockt hast und deinen beziehungsstatus geändert hast. Oder hab ich das falsch verstanden? Dass das total kindisch und schei. war, lassen wa mal außen vor.

Wie gesagt ich weiß nicht, was er möchte. Du kennst ihn da besser, kannst es besser einschätzen. KAnn sein dass er die Trennung möchte. Aber ganz ehrlich, was soll er denn denken, was du willst nach dieser Aktion? Das hat er dir ja auch Grad am Telefon gesagt. Und du weißt ja auch nicht wie und was er den Kindern gesagt hat.

Ich möchte dir nur sagen denk nicht so negativ Grace. Ich finde du machst das toll. Du bist ruhig geblieben ihm gegenüber, hast dich reflektiert und weisSt deinen Anteil und kannst ihn auch ändern. Du bist ne starke Frau, egal was morgen kommt. Mach dich nicht verrückt

21.08.2016 21:50 • #341


G
@Finii

Ausgesprochen hat er die Trennung nicht. Das tat ich mit meiner schei. Aktion.

Aber das was er sagte, war ja aufschlussreich. Keine Ahnung was da auf mich zukommt morgen. Und dieser schei. mit der Aktion nettes Bild übersteigt meine nachvollziehgrenze, kann ich garnichts mit anfangen / zuordnen.

21.08.2016 22:01 • #342


I
moin grace,

klingt ganz nach einem perfekten sommer.

meine meinung zu dem ganzen geht mit den posts von ehem. verlasserin konform.

Zitat:
Er hat in seiner Beziehung immens viel gegeben, eigentlich alles. Er ist ihr hinterher gerannt, er hat um die Beziehung gekämpft. Bei mir? Das Gegenteil, als wenn er wie ausgewechselt wäre, bei uns (mir) musste ich kommen, den 1. Schritt machen.


besonders dieser punkt scheint einer der kerngründe zu sein, warum du immer streit und stress provozierst.
solange seine art zu lieben nicht wie oben ausgedrückt wird, ist es für dich keine.

und selbst jetzt, wo ihr irgend wie geschafft habt euch zu trennen versuchst du durch aktionen wie verheulte sprachnachricht,
dinge, die noch zu klären sind.,..... immer noch zu bestimmen wie das mit dem trennen nun auszusehen hat.
da er indes sich damit abgefunden zu haben scheint, willst du plötzlich ne zweite chance?

wozu? um wirklich einen cut zu setzen und diese beziehung völlig neu zu leben?
oder um aus ihm herauszukitzeln, inwieweit er unter einer trennung von dir leidet?
und was, wenn er ja sagt zur 2.chance? würde das nicht schal schmecken,
weil die versöhnung ja von dir initiiert wurde, statt von ihm?

22.08.2016 11:03 • #343


G
Zitat von Idaho:
moin grace,

klingt ganz nach einem perfekten sommer.

meine meinung zu dem ganzen geht mit den posts von ehem. verlasserin konform.

Zitat:
Er hat in seiner Beziehung immens viel gegeben, eigentlich alles. Er ist ihr hinterher gerannt, er hat um die Beziehung gekämpft. Bei mir? Das Gegenteil, als wenn er wie ausgewechselt wäre, bei uns (mir) musste ich kommen, den 1. Schritt machen.


besonders dieser punkt scheint einer der kerngründe zu sein, warum du immer streit und stress provozierst.
solange seine art zu lieben nicht wie oben ausgedrückt wird, ist es für dich keine.

und selbst jetzt, wo ihr irgend wie geschafft habt euch zu trennen versuchst du durch aktionen wie verheulte sprachnachricht,
dinge, die noch zu klären sind.,..... immer noch zu bestimmen wie das mit dem trennen nun auszusehen hat.

Hi Idaho, wie meinst du den obigen Satz .... noch zu bestimmen wie das mit dem trennen nun auszusehen hat....?
da er indes sich damit abgefunden zu haben scheint, willst du plötzlich ne zweite chance?

Nee, das hat mit dem abgefunden nichts zu tun, sondern mit der Einsicht, wie schräg ich handel und ich das ändern muss (schon allein für mich selbst).

wozu? um wirklich einen cut zu setzen und diese beziehung völlig neu zu leben?
oder um aus ihm herauszukitzeln, inwieweit er unter einer trennung von dir leidet?

Nein, das wäre ein Machtspiel um irgendwas herauszukitzeln, dass möchte ich definitiv nicht mehr.
und was, wenn er ja sagt zur 2.chance? würde das nicht schal schmecken,
weil die versöhnung ja von dir initiiert wurde, statt von ihm?

Schal schmecken? Nein, da ich diese Situation verbockt habe, also finde ich, liegt es auch an mir, da etwas gegen zu tun.

22.08.2016 11:08 • #344


I
Zitat:
Man merkst erst wenn’s zu spät ist und dann bereuen wir es ewig…..


22.08.2016 11:10 • #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag