Grace_99
Gast
es war ein gutes, informatives Gespräch gestern.
Ich hatte so etwas in dieser Art noch nie, daher war es für mich "Neuland" und diese "Sitzung" war auch ganz anders gestaltet als meine übliche Theorie.
Meine Therapeutin hat als Moderator fungiert und ganz viele Dinge erfragt, wo wir beide (er und ich), festgestellt haben, dass wir uns in emotionalen Belangen sehr ähnlich sind und dementsprechend auch ähnlich "ticken" respektive handeln, was im Ergebnis das herausbringt, was u. a. am Sonntag war = Verletzungen, gegenseitige.
Sie hat viel mit uns darüber geredet, nachdem wir festgestellt haben, dass wir da echt ähnlich sind und uns Tipps an die Hand gegeben, wie man lernen kann, einen "gesunden" Streit zu haben und wie man mit Verletzungen umgehen kann - ohne gleich wieder zurückzuhauen und den anderen wieder zu verletzen.
Ist gerade etwas schwer in Worte zu fassen, was / wie das gestern war, denn es war viel Input, von ihr, von ihm / mir.
Wir sind im Anschluss aus der Praxis raus, haben uns für Freitag verabredet, um die Dinge, die sie uns u. a. an die Hand gelegt hat, umzusetzen, sprich einen Punkt davon; alles ist gar nicht sofort möglich.
Im "Ergebnis", wenn man es so sagen kann: Wollen wir beide das selbe. Beziehung ohne Verletzungen, eine "gesunde" Streitkultur und ja, wir haben uns sehr gern, obwohl wir oberflächlich betrachtet nicht viel gemeinsam haben.
Aber, mit Hilfe der Therapeutin haben wir herausgefunden, dass wir eine emotionale Verbindung haben, wo wir uns beide sicher und angekommen fühlen - dies kann man nicht wirklich in Worte fassen, vielleicht so: Emotional berühren wir uns gegenseitig.
Jedenfalls: Freitag Treffen. In 14 Tagen wieder gemeinsam zur Therapeutin.
VG
Grace