Hey Grace,
jetzt mal Butter bei die Fische. Liebst du ihn denn? Also so richtig; von ganzem Herzen?
Deine Aussage weiter oben zufolge
"Er ist mir wichtig, er ist nicht ohne Grund sehr dicht an meinem Herzen" klingt ja irgendwie nach knapp daneben?
Dieses Respekt dem anderen Gegenüber und alles weitere blablabla, klingt für mich irgendwie nach Ausrede für deine innere Unentschlossenheit?
Ja gab bisschen Streit, da hat er vielleicht auch noch du blöde Kuh oder was auch immer geäußert und ja vielleicht seid ihr auch, wie schon von mir erwähnt nicht wirklich kompatibel, aber ganz ehrlich wer richtig liebt pfeift auf so "Kleinigkeiten".
Wenn das immer gleich ein Drama/Trennungsgrund wäre, wären viele liebenden Paare nicht mehr zusammen.
Meine Eltern zanken sich ständig und das seit 33 Jahren! Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass gelegentlich sogar Geschirr dabei draufgeht...kam mir letztes mal zumindest so vor als ich auf Besuch war, dass es mal mehr war...wenn sie dabei wegen jedem Streit ein Fass aufmachen würden, hätten sie sich auch sicher 396 mal scheiden lassen.
Aber nada, die sind auch noch extremst glücklich, mit Hänchen halten und intensiven Gesprächen (vielleicht sollte ich ihnen ja mal raten, die Kommunikation etwas einzuschrängen

)!
Selbe gilt für die Eltern meiner besten Freundin. Immer spannende & lustige Geschichten bzw. Ausraster und soll ich dir was sagen: Das was die haben wollen wir auch und zwar genauso. Nämlich die Erkenntnis, dass man immer und auch noch glücklich zusammenbleibt, egal welche Tasse gestern draufging und was manch andere von dieser Beziehung hält!