So alles gelesen
Zitat von Grace_99:Das "durfte" ich mir anhören. Hinzu kam, dass gestern eine Feier war, wo viele meiner Freunde waren, ich dort getanzt habe, viel mit meiner besten Freundin geredet habe etc. pp. und ich keine Lust hatte, nach all den Vorwürfen bei ihm zu schlafen, sondern nachhause wollte.
Da stand er dann auf und hat sich verpieselt. Und ne Stunde später kam die genannte whatsapp.
Mein erster Gedanke. Hui, da hat er sich gefühlt wie Grace bei dem Treffen mit seinen Freunden. Auch er unsicher über Deine Gefühle und steht am Rand. Außen vor. Gepaart mit nach einer Eskalation zieht sie sich wie die Ex zurück und haut dann noch den lapidaren Satz raus. "Mal sehen ob ich zum Spiel komme." Einmal komplette ihr Muster aufgegriffen. Ganz tief in seiner Wunde gebohrt.
Das hat ihn 100% getriggert.
Zitat von Grace_99:Ich wollte / habe angerufen, er ging nicht ran.
Kam irgendwann später wieder eine whatsapp, bähm, nur mies und abwertend und ja, dass mit seiner Ex.
Ich habe auf nichts davon geantwortet, ich will so nicht behandelt werden und wie gesagt, es tut mir zu sehr weh, was und wie er es abgezogen hat.
Und auch das ist ein Abziehbild Deiner vergangenen Muster.
Für mein Gefühl ähnelt ihr Euch sehr. Ihr seid nur nicht in der Lage identisches Verhalten beim Partner zu ertragen/ zu akzeptieren.
Du hast ein Problem mit der BF - er mit Deinen Fussballfreunden
beide wolltet ihr aber auch keinen Schritt zurück an der Stelle oder einen Kompromiss finden(okay er jetzt ja schon da der Bruch mit der BF kam)
Du hast ein Problem mit der Ex - er mit dem Nachbarn
Du fühlst Dich bei den Freunden außen vor - er hat sich außen vor gefühlt
Du beendest per Brief und schreibst WA Nachrichten- er trennt sich per WA und schreibt ohne Ende
Du willst nicht telefonieren- er geht nicht ran usw.
Ihr fangt auf Grund der früheren, gesammelten Verletzungen schon direkt an mit kochend heißem Wasser den Topf aufzusetzen.
Mein Gefühl, gebt Euch Raum. Raum in Form von verabredeter Ruhezeit, Besinnungszeit nach einer Eskalation. Ohne direkt beide die Reißleine zu ziehen: "Aus, Schluß, vorbei, blockieren usw." Und bezieht dann bitte diese Ruhe nicht gleich auf Verlust von Liebe. Gebt Euch dann meinetwegen über WA ein Smiley als Zeichen, wenn ihr wieder kommunizieren wollt/könnt, allerdings sollte die Klärung dann mit einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht sein.
Ich finde Deinen Schritt sehr gut. Nach Birkenbiehl eine Brücke gebaut. Und auch seine Bereitschaft an der Mediation teilzunehmen, Hut ab.
Und wenn ihr ehrlich seid, waren das alles Peanuts, dafür wirft man keine Beziehung hin.
Und denk mal an den Urlaub. Wie wohl er sich gefühlt hat mit Dir gemeinsam Bekanntschaften zu schließen. Versucht mehr Schnittmengen herzustellen. Dann gibt es eben drei Freundeskreise.
Hobbys: Einen befreundetes Paar nimmt sich immer Zeit gemeinsam sportliche Radtouren zu machen. Tanzen kannst Du ihm auch die einiges selber beibringen, oder mit sehr guten Tanz-DVDs zuhause mit ihm üben, damit ihr endlich mal gemeinsam über die Tanzfläche gleitet. Nur spar Dir bitte Belehrungen, weil Du es schon besser kannst.
Thema Rauchen...da gab es doch den Faden...
Da kann ich auch weiterhin nur auf die Dampfe(Zig.) verweisen. Ich bin so gechillt damit. Fühle mich super. Meine Gesundheit ist top und meine Beruhigungswölkchen habe ich trotzdem.
Mach weiter so, der Weg ist gut.