14

Eigene Bedürfnisse in einer Beziehung hinten anstellen

Sim
@Scheol

Also ich habe mir jetzt fünf oder sechs als Videos angeschaut. Das war toller Input. Es kann sein, dass sie Eifersüchtig ist, aber darüber werde ich einfach mit ihr reden müssen und wenn sie es nicht aushält, dass ich mit Kim mal einen Happen essen gehe oder mir einen neuen Freundeskreis aufbaue, dann ist es vorbei. Diese Extrembeispiele von Hemschemeier beschreiben Extremsituationen, die zur Einführung von Standards raten. Rückblickend lässt sie auch manchmal Dampf an mir ab,ihr erstmal ein Warnschild vor den Kopf zu setzen und ihr die ernstgemeinten Konsequenzen aufzeigen/ mir nicht alles gefallen zu lassen, wird zeigen wie einseitig oder toxisch diese Beziehung tatsächlich ist.

Danke für die Videos, ich werde mir als Unterstützung mehr Videos von ihm anschauen :]

05.04.2019 23:15 • x 1 #16


Scheol
Zitat von Sim:
@Scheol

Also ich habe mir jetzt fünf oder sechs als Videos angeschaut. Das war toller Input. Es kann sein, dass sie Eifersüchtig ist, aber darüber werde ich einfach mit ihr reden müssen und wenn sie es nicht aushält, dass ich mit Kim mal einen Happen essen gehe oder mir einen neuen Freundeskreis aufbaue, dann ist es vorbei. Diese Extrembeispiele von Hemschemeier beschreiben Extremsituationen, die zur Einführung von Standards raten. Rückblickend lässt sie auch manchmal Dampf an mir ab,ihr erstmal ein Warnschild vor den Kopf zu setzen und ihr die ernstgemeinten Konsequenzen aufzeigen/ mir nicht alles gefallen zu lassen, wird zeigen wie einseitig oder toxisch diese Beziehung tatsächlich ist.

Danke für die Videos, ich werde mir als Unterstützung mehr Videos von ihm anschauen :]


Du wirst berichten wie Dir die Videos gefallen haben hoffe ich.

Er erklärt das entspannt, sachlich , plausibel.

05.04.2019 23:23 • #17


R
Zitat von Sim:
@Rakaton Tut mir leid, dass ich das falsch verstanden habe :[

Das sollte so sein, es war in meinen bisherigen Beziehungen nie so. Also ich hatte bisher 3 feste Beziehungen, und alle gingen über Jahre. Ich weiß auch nicht warum ich das so sehe wie Du in Deinem Zitat schreibst und mich schlussendlich doch isolieren lasse. Habe nicht viel Selbstwertgefühl, vielleicht ist das der Grund.

@Rakaton ich mag es wie Du denkst, ich verstehe es auch, würde es gerne leben können. Habe wenig Feuer was das angeht. Bin leicht zu manipulieren. Mir fällt gerade auf, dass wenn man sich immer so behandeln lässt das Selbstvertrauen zwangsläufig sinkt. Dann ist es ganz und gar nicht egal was ich tue, mit jedem Mal also bei dem bisher egal in welcher Beziehung klein bei gegeben habe, habe ich meinem Selbstbewusstsein selbst geschadet.



Wichtig ist erstmal, das du dich nicht für irgendwas entschuldigen musst. Jeder macht so seine Erfahrungen und vor Irrtümern ist keiner gefeit. Außerdem ich war vor 11 Jahren 20 Jahre alt und hab da genauso meine Fehler gemacht. Das wird auch einfacher, wenn man sich erstmal anfängt dagegen zu wehren und seine eigenen Grenzen zu respektieren anstatt sie unterzuordnen.

Das ist aber was, was ich bei vielen jungen Männern sehe, das sie so dankbar für ihre Beziehung sind, das sie oftmals auch vergessen, dass eine Beziehung nicht alles im Leben ist und vorallem nicht der Lebensmittelpunkt. Eine Beziehung soll ja keine symbiotische Funktion haben. Da werden dann auch keine Grenzen mehr gewahrt, weil man den Konflikt scheut.

Ich denke daher schon, das du das kannst. In dem du deinem Wunsch nach einem intakten Sozialleben eben auch eine Berechtigung einräumst und danach handelst. Deine Freunde hier Kim sind nach einer Beziehung nämlich meistens immer noch da, während man das über Ex-Freundinnen nun nicht gerade sagen kann.

06.04.2019 01:36 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag