Berlinerin91
- 353
- 3
- 586
Berlinerin91
Zitat von Gorch_Fock:Man spürt aber irgendwann, dass das Ganze einfach auf einen Zweck gerichtet ist.
Mäusla
Sonne_n_schein
Berlinerin91
Zitat von Mäusla:Mir hilft es tatsächlich mich mehr an Freundinnen zu halten, die gerade in der gleichen Situation stecken.
Zitat von Sonne_n_schein:Allerdings bin ich über die Trennung vor 9 Monaten noch nicht weg, dachte das wäre er
Sonne_n_schein
Zitat von Berlinerin91:Hallo Mäusla! Bin da ganz bei dir, mein engster Kontakt ist gerade auch eine Single-Freundin, mit der ich zusammen studiere - alleine zeitlich macht ...
Berlinerin91
Zitat von Sonne_n_schein:aber ich misstraue allen Menschen und habe auch wenig Toleranz obwohl ich gerne Menschen um mich rum hätte.
leilani
Zitat von Berlinerin91:Da ich selbst Single bin, merke ich nun immer mehr, dass ich gefühlt zur zweiten Wahl für viele meiner Bekannten werde. Zweite Wahl meine ich gar nicht mal in einer abwertenden Form, sondern vielmehr, dass verpartnerte Freunde natürlicherweise mehr Zeit miteinander verbringen, vor allem während Corona.
Zitat von Berlinerin91:Was mich an dieser Geschichte traurig macht, ist, dass ich eine Distanz zwischen uns spüre, weil ich ihr meine Bedenken nicht wirklich mitteilen kann, aus Angst, sie zu verletzen.
Berlinerin91
mutig
Berlinerin91
Berlinerin91
Kabis1
Berlinerin91
Zitat von Kabis1:Naja das klang jetzt sehr bitter, eigentlich bin ich ein ganz fröhlicher Mensch, aber ab und an zieht‘s einen schon runter…da hilft es zu wissen, dass man nicht alleine ist. Danke für deinen Post, Berlinerin
DieSeherin
Zitat von Berlinerin91:Allerdings finde ich die obigen Stories so gaga, dass ich nach jeder Erzählung ratlos bin, wie ich darauf adäquat reagieren soll.
Berlinerin91
Zitat von DieSeherin:uch ich habe ein wenig das gefühl, dass du das leben deiner freundinnen ein wenig zu sehr mitlebst, weilo du selber nicht genug rausgehst und dein eigenes leben endlich mal so richtig in schwung bringst
Zitat von DieSeherin:rgendwann habe ich dann ganz ehrlich gesagt, dass ich dazunur einmal sagen werde, was ich davon halte, dann da sein werde, wenn sie mich brauchen, um etwas zu ändern, das thema danach aber für mich durch ist - ich bin eine gute freundin, aber nicht vergnügungssüchtig!