42

Eigentlich müsste ich doch froh sein

Blunda
kenne das von mir auch. viele sagen ich bin selbstständig, selbstbewusst, krieg mein leben sehr gut alleine gewuppt. bin gut was organisation angeht, hab meine werte und dinge die ich für mich durchziehe und wo ich mich nicht verbiegen lasse. das ist toll!
für mich is es aber normal und nichts besonderes. ich leb halt mein leben wie ich es möchte.
das ist aber immer das, was die menschen nur äußerlich von dir wahrnehmen.
bei mir ist es der fall, das diese selbstbewusste und starke verfliegt, sobald es bei mir um männer geht. ich suche nicht bewusst nach männern, aber wenn ich mich verliebe is es meistens der falsche

im inneren sieht es eben oft ganz anders aus und sobald man sich öffnet und diesen selbstbewussten panzer fallen lässt für den vermeintlich richtigen, wirkst du plötzlich verletzlich, klein und da du viel liebe haben möchtest, durchaus auch bedürftig auf den mann, ohne das negativ belegen zu wollen. ich tue das genauso.
das macht dich aber im umgekehrten sinn zu einem duckmäuschen dem kerl gegenüber und das ist nicht attraktiv. du willst es ihm recht machen, damit er dich mag...das ist auch völlig falsch. der muss dich mögen so wie du bist. sonst wird das einfach nichts und das is der teufelskreis den man versuchen sollte zu durchbrechen.

die kunst dabei ist zu lernen....das selbstbewusste beizubehalten und sich für nicht für jemanden zu verbiegen, um liebe zurück zu bekommen.

starke frauen haben durchaus die fähigkeit sich einen mann auszusuchen. es ist aber oft der falsche, wenn man sich denn mal verliebt. jedenfalls niemand mit dem mann auf augenhöhe wäre. da der fokus auf die vermeintlich starken und selbstbewussten liegt, die aber nicht wirklich wertschätzen was wir ihnen geben und meistens auch nur so selbstbewusst tun, es im inneren aber nicht sind....eigentlich genau wie wir selbst. man trifft sich irgendwie selbst.