10

Ein Alptraum

W
Zeus hat sich eine ganz besondere Qual für Prometheus ausgedacht: Speise, Trank und Schlaf werden Prometheus verwehrt. Ein Adler (Ethon) frisst täglich von seiner Leber, welche sich immer wieder erneuert.

Das geht jahrtausende lang so. Prometheus ist ein Titan - und damit unsterblich.
(Die Geschichte von Prometheus)

Ich wünsche mir Vergänglichkeit!

Zeus hat sich eine ganz besondere Qual für Prometheus ausgedacht: Speise, Trank und Schlaf werden Prometheus verwehrt. Ein Adler (Ethon) frisst täglich von seiner Leber, welche sich immer wieder erneuert.

Das geht jahrtausende lang so. Prometheus ist ein Titan - und damit unsterblich.
(Die Geschichte von Prometheus)

Ich wünsche mir Vergänglichkeit!

22.05.2019 17:16 • x 1 #1


A
Und Du bist Prometheus?
Und unvergänglich?

Was soll und Deine Message sagen?
Möchtest Du darüber reden?

22.05.2019 17:34 • #2


A


Ein Alptraum

x 3


W
Ich finde Liebeskummer hat etwas ähnliches.
Es ist aber kein wirklicher Liebeskummer, weil ich nichts mehr von ihm möchte.
Ich denke aber dauernd daran und irgend etwas ganz seltsames läuft in mir ab.

22.05.2019 17:40 • #3


A
Für mich als Außenstehende klingt es auf jeden Fall seltsam was Du schreibst und welche Querverbindungen Du mit dem was Du schreibst herstellst.

Bist Du in Behandlung (ich mein das weder wertend noch sonst irgendwie böse, ganz ernst)?

22.05.2019 19:22 • #4


W
Hallo Anders, nein ich bin eben auch nur anders. Und irgendwie ist es alles schon lange her und von Dir sicher nicht böse gemeint (witzig mein Ex sagte mir genau diesen Satz vor kurzem) Entweder bin ich ein Titan, jemand dern im 8. Sem. Philosophie studiert und sich mit der griechischen Mythologie beschäftigt oder halt einfach nur irgendwer.
Falls Du damit nichts anfangen kannst, dann ist es ja auch nicht schlimm. Das Leben ist nicht so einfach erklärt oder eben ein Irrenhaus.

22.05.2019 20:56 • x 2 #5


W
Übersetzung:

Ich trinke, schlafe, esse so gut wie nicht, saufe Alk, meine Leber erneuert sich und siehe da.....ja, man lebt noch.

22.05.2019 21:19 • x 1 #6


A
Ich wollte Dir gar nicht zu nahe treten.

Danke für die Aufklärung : )

Alles Gute für Dich

22.05.2019 21:24 • #7


W
Zitat von wiedererwachen:
saufe Alk,


Du trinkst!

Da hinkt der Vergleich etwas.

[quote] Ich trinke, schlafe, esse so gut wie nicht, [/quote ]

22.05.2019 23:21 • #8


BrokenHeart
Zitat von wiedererwachen:
Zeus hat sich eine ganz besondere Qual für Prometheus ausgedacht: Speise, Trank und Schlaf werden Prometheus verwehrt. Ein Adler (Ethon) frisst täglich von seiner Leber, welche sich immer wieder erneuert.

Das geht jahrtausende lang so. Prometheus ist ein Titan - und damit unsterblich.
(Die Geschichte von Prometheus)

Ich wünsche mir Vergänglichkeit!

Zeus hat sich eine ganz besondere Qual für Prometheus ausgedacht: Speise, Trank und Schlaf werden Prometheus verwehrt. Ein Adler (Ethon) frisst täglich von seiner Leber, welche sich immer wieder erneuert.

Das geht jahrtausende lang so. Prometheus ist ein Titan - und damit unsterblich.
(Die Geschichte von Prometheus)

Ich wünsche mir Vergänglichkeit!


Wenn Du etwas sagen möchtest, dann mach es einfach, auf Rätselraten haben hier nur wenigsten Leute Lust.

22.05.2019 23:38 • #9


N
Bist du eventuell Autist?
Dein Text liest sich sehr motorisch und emotionslos, auch Deine Gedankengaenge und Vergleiche deuten daraufhin. Ist überhaupt nicht böse gemeint aber mir sofort aufgefallen.

22.05.2019 23:59 • #10


E-Claire
Zeus packte aber auch Europa bei den Hörnern. also genau genommen umgekehrt. Der verwandelte er sich (hübsches Foto auf Tinder), um Europa zu beeindrucken, was Hera eher weniger wußte noch ihr gefiel. Und Europa, jung und hübsch, wie sie war, ist drauf reingefallen.

Davon abgesehen, hat Prometheus Zeus erzürnt. Der ist halt hingegangen und hat die Menschen vermeintlich beschützen wollen, dem Zeus nur die Reste vom Schützenfest überlassen und geglaubt der kommt damit durch.

Arbeitsrecht im 21 Jahrhundert ist da deutlich.

Der Wunsch nach Vergänglichkeit ist nachvollziehbar, aber dann doch einer der Perspektive. Wenn man 22 ist, dann erscheint der 27 Club durchaus cool. Wenn man 42 ist, dann aber sind solche Anleihen womöglich deutlich ambivalenter und wenn man 52 ist, sollte man vielleicht auch annehmen können, daß Todessehnsucht uns allen inne wohnt, aber es eben zu einem erwachsenen und authentischen Leben dazu gehört, (Aus-)Wege zu finden.

Und naja, persönlich wenn schon Mythologie, wieso denn bitte Prometheus?

Instagram worthy wäre #Europa

persönlich wäre ich ja schon für Zeus.

23.05.2019 00:13 • x 3 #11


Kummerkasten007
Wird das eine neue Folge von American Gods?

23.05.2019 08:46 • x 2 #12


Ayaka
es fühlt sich nur so an als gäbe es keine Vergänglichkeit - letztlich zeigt sich, dass es doch vergänglich ist und die Qualen mit der Zeit an Intensität verlieren - ich bin mir ziemlich sicher, dass du kein Titan bist

besser wäre es nicht auf einen Herakles zu warten der die Ketten sprengt sondern diese - mit der eigenen Kraft über die Zeit zu lockern

23.05.2019 09:44 • #13


W
Ich zielte nicht darauf ein Titan zu sein. Zudem ist er ja angekettet und wehrlos am Felsen.
Es geht mir eher um die Emotion.
Also genau die, die mir von jemanden hier aberkannt wurde.
Autisten haben zudem sehr viele Gefühle, die sie anders ausdrücken. Sie haben eine andere
Wahrnehmung.
Ich bin keiner.
Manch einer kann sich da hinein denken, ein anderer nicht.
Ist ja nicht schlimm.
Nur beleidigend muss man ja nicht werden.
Einige Bemerkungen dazu finde ich positiv und gehen in die heilsame Richtung.
Ja, die Ketten loswerden, wäre gut.
Jedem, der nicht so fühlt und der konstruktiver damit umgehen kann, gratuliere ich dazu.
Es ist ja nicht heldenhaft oder zur Nachahmung empfehlenswert.
Manchmal ist so ein Gefühl eine Qual. Man möchte sie gerne loswerden, schafft es aber nicht.

23.05.2019 09:56 • x 1 #14


vilrum
Oh, ich liebe Metapher und ich kann sehr gut nachempfinden, was du meinst.

Ich habe ein paar Zitate aus dem Film Matrix als Antwort für dich:

Morpheus: Wenn real bedeutet zu fühlen, riechen, tasten und sehen, dann ist real nichts anderes als elektrische Signale, von deinem Gehirn zur Schau gestellt.
-------------------------------------
Junge: Versuche nicht den Löffel zu verbiegen, sondern versuche die Wahrheit zu erkennen. Dann wirst du merken, dass sich nicht der Löffel verbiegt, sondern du selbst.
Neo: Und was ist die Wahrheit? -
Junge: Es gibt keinen Löffel.
-------------------------------------
Neo: Was soll das heißen? Dass ich einer Kugel ausweichen kann?
Morpheus: Nein Neo. Wenn du soweit bist, wird das Ausweichen nicht mehr nötig sein.
-------------------------------------
Morpheus: Ich versuche deinen Verstand zu befreien, Neo. Aber ich kann dir nur die Tür zeigen. Hindurchgehen muss du alleine.
-------------------------------------

Soll ich übersetzen?

Versuche nicht die Ketten loszuwerden.

Du muss nur die Wahrheit erkennen.

Es gibt keine Ketten.

23.05.2019 11:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag