39

Eifersüchtig auf Arbeitskollegen meiner Freundin

unbel-Leberwurst
Zitat von Neppi93:
Ich habe meiner Freundin dann gesagt, dass genau so eine Situation mit so einem Ausgang uns doch vorgelebt wird, dass ich mir nicht einfach keine Sorgen wegen ihr und ihrem Kollegen machen kann.


Wichtig ist, dass Du ihr jetzt erst mal eine Grenze gesetzt hast. Bis hierher und nicht weiter. (Wobei sie ja eigentlich schon zu weit gegangen ist)

Du kannst ihr nichts verbieten, musst deswegen aber auch nicht alles dulden.

Ich würde Dir jetzt anraten, hart zu bleiben und nicht gleich beim nächsten Augenkullern von ihr einzuknicken.
Wenn Du glaubhaft bleiben willst, musst Du jetzt auch durchziehen, was Du angesagt hast. Sonst ist Dein Respekt für immer weg

28.05.2018 16:57 • x 3 #16


N
Je öfter ich darüber schreibe und lese, desto besser geht es mir hier. Vielen Dank!
Bisher habe ich mich eigentlich als Hauptschuldigen gesehen, aber ich werde jetzt nach Vorne sehen und hart bleiben.
Sollte sie sich nochmal mit mir unterhalten wollen, dann werde ich jeden Tag gefasster sein, wenn es dazu kommt.

Ich habe ihr auch schon gesagt, dass ich kein Freund zweiter Klasse sein werde.
Ich habe auch schon die Befürchtung, dass mein Vertrauen gänzlich weg ist und die Beziehung keinen Sinn mehr hat.

Vielleicht wird sie eines Tages sehen, dass es der schlimmste Fehler war, den sie machen konnte. Aber, dass ich einfach für einen 48 jährigen türkischen Bauarbeiter abgeschrieben werde, hätte ich ihr in 100 Jahren nicht zugetraut. Eher noch ein Bankraub, aber nicht sowas. .

28.05.2018 17:03 • x 1 #17


A


Eifersüchtig auf Arbeitskollegen meiner Freundin

x 3


W
Zitat von Neppi93:
Daraufhin riet er ihr, dass es bessere als mich gibt.



Den Satz habe ich vorhin wohl überlesen. Mir wäre hier vermutlich die Hutschnur gerissen. Was nimmt der sich denn da heraus? Und wieso lässt sie ihn ebenfalls gewähren und fährt ihm nicht über den Mund?

28.05.2018 17:05 • x 1 #18


N
Zitat von waytodawn:


Den Satz habe ich vorhin wohl überlesen. Mir wäre hier vermutlich die Hutschnur gerissen. Was nimmt der sich denn da heraus? Und wieso lässt sie ihn ebenfalls gewähren und fährt ihm nicht über den Mund?



Dazu meinte sie, dass ich das falsch verstehe, da ich ja bei dem Gespräch zwischen ihr und ihm nicht dabei gewesen bin und es ihm nur darum ging, dass sie sich sicher sein soll, dass sie sich mit mir eine Zukunft aufbauen kann... Was ich aber für Blödsinn halte...
Ich habe es so verstanden, wie es da stand und zwar, dass es bessere gibt...
Aus meiner Sicht von ihr nur eine schwache Ausrede...

28.05.2018 17:07 • #19


hahawi
Zitat von Neppi93:
Aber, dass ich einfach für einen 48 jährigen türkischen Bauarbeiter abgeschrieben werde, hätte ich ihr in 100 Jahren nicht zugetraut. Eher noch ein Bankraub, aber nicht sowas. .

Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Aber vielleicht kommt sie ja noch rechtzeitig zur Vernunft.
Lass sie einstweilen los und schau es Dir an.
Sie hat es zu erklären, nicht Du.
Zitat:
azu meinte sie, dass ich das falsch verstehe, da ich ja bei dem Gespräch zwischen ihr und ihm nicht dabei gewesen bin und es ihm nur darum ging, dass sie sich sicher sein soll, dass sie sich mit mir eine Zukunft aufbauen kann... Was ich aber für Blödsinn halte...

Das wär dann zumindest eine gleichwertige Frechheit. Worauf hat der altersweise Ziegelschupfer denn das begründet?

28.05.2018 17:10 • x 1 #20


N
Zitat:
Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Aber vielleicht kommt sie ja noch rechtzeitig zur Vernunft.
Lass sie einstweilen los und schau es Dir an.
Sie hat es zu erklären, nicht Du.


Ich werde mich, denke ich, auch nicht mehr bei ihr melden. Das Nächste kommt dann von ihr und dann kann ich ja nur noch Nägel mit Köpfen machen.
Sie war immer der Typ, der leise geweint hat und auch nie mit mir diskutiert hat. Das war immer ein Monolog von mir, der damit zu ende ging, dass ich mir dachte, dass sich Streit in unseren kurzen Leben ja doch nicht lohnt.


Zitat:
Das wär dann zumindest eine gleichwertige Frechheit. Worauf hat der altersweise Ziegelschupfer denn das begründet?


Netter Name für ihn, merke ich mir!
Begründet hatte er es nicht, das war ein Einzeiler in ihrem Verlauf.
Aber die Sachen, die er so geschrieben hat, kamen schon täglich. Und hin und wieder hat sie ihn auch gefragt, ob er nicht vorbei kommt. Alles so spät abends, das sie dann aber auch nicht wollte, weil es ihr zu spät war. Stattdessen haben sie sich ja oft genug für den Firmenparkplatz verabredet.

Wenn ich überlege, was ich alles für sie getan habe, da wird mir schlecht. Von ihr kam da nie so viel, aber da sagte sie, dass sie generell nicht der Typ dafür sei und das nicht so zeigen kann.
Vielleicht und das unterstelle ich jetzt mal, habe ich sie mehr geliebt als sie mich.

28.05.2018 17:19 • #21


unbel-Leberwurst
Zitat von Neppi93:
Je öfter ich darüber schreibe und lese, desto besser geht es mir hier. Vielen Dank!
Bisher habe ich mich eigentlich als Hauptschuldigen gesehen, aber ich werde jetzt nach Vorne sehen und hart bleiben.
Sollte sie sich nochmal mit mir unterhalten wollen, dann werde ich jeden Tag gefasster sein, wenn es dazu kommt.



Wie auch immer das bei euch weitergeht, fang auf gar keinen Fall an zu jammern, betteln und zu bitten.
Sie muss feststellen, was für einen guten und selbstbewussten Mann sie mit Dir verliert.

28.05.2018 17:20 • x 2 #22


G
Alter Vater , was ist das denn für eine Schmierenkomödie . Habe mich eben beim Lesen schon gefragt wann du mit der Faust mal auf den Tisch haust und den Rücken grade machst.
Haustürschlüssel haste zurück und Sachen zurückgegeben ? Gut . SMS, naja , passiert , jetzt nix mehr schreiben .

28.05.2018 17:22 • x 1 #23


hahawi
Ihr seid beide noch verdammt jung. Da ist noch viel im Aufbau und im Entwickeln. Da ist auch die Neugierde, die Lust auf Neues sehr groß.
Das klingt jetzt auch altersweise, aber ich weiss, was ich mit Mitte 20 aufgeführt habe.
Mister Mörtel gibt ihr vielleicht grade in einem Bereich Bestätigung, den Du in Eurer Beziehung nicht abgedeckt hast. Er reduziert sie auf ihr Äußeres, vielleicht gibt es da bei ihr Unsicherheiten.
Wie gesagt, vielleicht sieht sie das tatsächlich als Spiel ohne Folgen.
Dennoch hat sie dabei Grenzen bei Dir überschritten. Und das solltest Du ihr völlig unromantisch, klar und deutlich und vor allem mittels Handeln klarmachen.

28.05.2018 17:25 • x 2 #24


U
Zitat von hahawi:
Dennoch hat sie dabei Grenzen bei Dir überschritten. Und das solltest Du ihr völlig unromantisch, klar und deutlich und für allem mittels Handeln klarmachen.


So sieht's aus. Die Kolleginnen und Kollegen haben Dir schon alle Tipps gegeben. Der Geier weis was das immer für Bettkisten von Azubis bzw. gerade ausgelernt mit bierbäuchigen Bärchen um die 50 sind, gab es aber in meiner Lehrfirma auch zu hauf.

Einmal hatte ich ein Date mit einer gleichaltrigen Azubine, in die ich total verknallt war. Drei Tage vorher war wohl unser alter IT-Operator drüber. Was auch immer sie sich dabei gedacht hat! Was er sich dabei gefacht hat ist mir klar.

Da zerbrach meine reine, verliebte Jungenseele und ich wollte sie nicht mehr.

28.05.2018 17:32 • x 2 #25


N
Zitat von hahawi:
Ihr seid beide noch verdammt jung. Da ist noch viel im Aufbau und im Entwickeln. Da ist auch die Neugierde, die Lust auf Neues sehr groß.
Das klingt jetzt auch altersweise, aber ich weiss, was ich mit Mitte 20 aufgeführt habe.
Mister Mörtel gibt ihr vielleicht grade in einem Bereich Bestätigung, den Du in Eurer Beziehung nicht abgedeckt hast. Er reduziert sie auf ihr Äußeres, vielleicht gibt es da bei ihr Unsicherheiten.
Wie gesagt, vielleicht sieht sie das tatsächlich als Spiel ohne Folgen.
Dennoch hat sie dabei Grenzen bei Dir überschritten. Und das solltest Du ihr völlig unromantisch, klar und deutlich und vor allem mittels Handeln klarmachen.


Genau.

Handeln im Sinne von mich gar nicht mehr melden?
Dann lasse ich ihr (falls es dazu kommt) das eine letzte Gespräch in dem ich ihr das alles unverblümt aber ruhig sage und sie dann entscheiden muss, was sie tut? Oder soll ich ihr direkt sagen, dass sie ihn vergessen MUSS sonst wird das nichts mehr?
Ich denke mal, da die sich ja so gut verstehen, wird sie das nicht können, aber dann weiß ich ja andererseits wo ich stehe.

Sowas ähnliches hatten wir schon mal in ihrer Berufsschulklasse. Da war ein Typ mit dem sie sich so furchtbar gut verstanden hat. Da habe ich mir auch Sorgen gemacht und es ist das gleiche Spiel nur ohne billige Sprüche, dass sie ihn nur lustig findet.
Haben sich auch nie privat getroffen. Nach kurzer Zeit hat sich dessen Freundin bei meiner Freundin gemeldet und sich quasi als Freundin zu erkennen gegeben. Seitdem hat der Typ meine Freundin auch blockiert... Dann müsste meine Freundin das ja auch machen, wobei sie ihn da aber auf der Arbeit sieht. Also sehe ich da eigentlich kein Licht mehr am Ende des Tunnels.

28.05.2018 17:35 • #26


U
Zitat von Neppi93:
Oder soll ich ihr direkt sagen, dass sie ihn vergessen MUSS sonst wird das nichts mehr?


Stell Dir vor die heiße MILF aus der Arbeit will DIR an dir Wäsche und schreibt Dir per SMS, Du sollst doch Deine kleine Freundin verlassen, die hat sowieso im Bett keine Ahnung. Sie zahlt auch das Hotelzimmer. Und Du antwortest nur mit einem Smiley.

Wie würde Deine Freundin reagieren, wenn sie aus Versehen den Chatverlauf liest? Noch wichtiger: Was für eine Reaktion würdest Du ihr zugestehen?

Lass sie jetzt kommen, Du hast Dich nicht falsch verhalten.

28.05.2018 17:38 • x 2 #27


hahawi
Zitat von Neppi93:
Handeln im Sinne von mich gar nicht mehr melden?

Vorerst ja. Und wenn sie sich meldet, sei sachlich und emotionslos. Warte was von ihr kommt.

Zitat von Neppi93:
Dann lasse ich ihr (falls es dazu kommt) das eine letzte Gespräch in dem ich ihr das alles unverblümt aber ruhig sage und sie dann entscheiden muss, was sie tut?

Nein. Wie oben. warte, was von ihr kommt. Sie sollte Deinen Standpunkt nach 3 Jahren kennen.

Zitat von Neppi93:
Sowas ähnliches hatten wir schon mal in ihrer Berufsschulklasse. Da war ein Typ mit dem sie sich so furchtbar gut verstanden hat.

Oh, ein Muster. Braucht sie diese Aufmerksamkeit? Wie war denn der Typ?

@unregistriert
Sehr guter Vergleich

28.05.2018 17:42 • x 1 #28


N
Zitat:
Oh, ein Muster. Braucht sie diese Aufmerksamkeit? Wie war denn der Typ?


Das war vergleichsweise unauffällig. Sie fanden sich wohl beide ziemlich lustig, haben miteinander geschrieben, aber da ist nie mehr passiert.
Trotzdem viel gelacht und Spaß gehabt (solange es eben gedauert hat)
Scheinbar wird bei solchen Leuten der Freund schnell mal beiseite geschoben und als selbstverständlich erachtet...

28.05.2018 17:53 • #29


U
Zitat von Neppi93:
Scheinbar wird bei solchen Leuten der Freund schnell mal beiseite geschoben und als selbstverständlich erachtet...


Naja Spaß mit einem männlichen Freund geht schon auch okay. Aber so wie in Deinem aktuellen Fall, wo es gleich so massiv S. wird, das geht überhaupt nicht. Du hast aber instinktiv sehr gut reagiert. Die Geschichte mit dem Glockenturm ist super, muss ich mir merken.

28.05.2018 17:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag