Zitat von harumi123: Ich komme selbst aus einer toxischen Beziehung, die vier Jahre andauerte. Und ich glaube, du schlitterst grinsend in die nächste Runde. Bei mir gehen sämtliche Alarmglocken an, wenn ich deinen Beitrag lese.
Ich sehe das leider ziemlich ähnlich, mich beunruhigt, was du beschreibst und zwar aus mehreren Gründen.
Zitat von eisi1006: Und trotzdem ist da so ein komisches Gefühl in mir.
Das Gefühl kommt nicht von irgendwo, sondern aus dir.
Zitat von eisi1006: und nannte ihn sogar einen Spinner, als er mir sagte, er liebe mich.
Daraus spricht deine Haltung: Wir kennen uns noch lange nicht gut genug, dass du das ernst meinen könntest, - und Recht hast du.
Zitat von eisi1006: Das hätte doch normal jeden Typen vergrault.
So aber nicht ihn.
Wie kommst du darauf? Das ist einfach nur ein bisschen flirty, klassisches ja, nein, vielleicht - flirtgame.
Zitat von eisi1006: Fast so, als wäre die Unbeschwertheit seinerseits verflogen
In dem Moment, wo du deine Zuneigung gestehst und er dich zum ersten Mal wirklich "hat", dreht sich
seine Stimmung für dich spürbar? Da würde ich aber ziemlich wachsam und vorsichtig bleiben.
Zitat von eisi1006: Es war einfach so, als hätte ich einen Seelenverwandten gefunden.
Red flag, weil Projektion deinerseits, vom hoheitlichem Retter auf´nem Schimmel.
Und das liegt mir ehrlich gesagt auch richtig schwer beim Lesen im Magen. Denn ....
Zitat von eisi1006: Ich habe bis heute nicht die Kraft gefunden, die Wohnung meiner Mutter auszuräumen und wohne nach wie vor im selben Haus wie mein Ex (wir haben fast 300qm und man kann sich einigermaßen aus dem Weg gehen) und langsam entstehen wieder Freundschaften, aber ich weiß, endgültig abschließen kann ich erst, wenn ich hier weg bin. Und das ist noch ein langer Weg, denn meine Mutter war schon nahe am Messie-Dasein (nicht zugemüllt, aber restlos alles gesammelt, was nur zu sammeln war) und so habe ich wahnsinnig viel zu entsorgen, zu verschenken etc.
Zitat von eisi1006: Ach, und dass ich hier raus muss, also weg vom Ex, ist sonnenklar!
Zitat von eisi1006: Einfach wird das alles nicht, aber es muss sein.
Zitat von eisi1006: Und langsam wird mein Ex auch unberechenbar, habe ich in den letzten Wochen festgestellt.
Er hat die Kontrolle über mich verloren und beginnt wohl nun, sie auch über sich zu verlieren.
Zitat von eisi1006: Noch ist nichts Handgreifliches geschehen, aber mittlerweile würde ich meine Hand für ihn nicht mehr ins Feuer legen!
.... du befindest dich in einer ziemlich schweren Situation, in der du mehr als dringend Hilfe von außen und den Retter auf dem weissen Pferd gebrauchen könntest. Du bist sehr geschwächt durch deine jahrelange destruktive Beziehung, geschwächt von jahrelanger Empathielosigkeit und Isolation, noch sehr verletzlich, weil deine Mama vor noch nicht allzu langer Zeit gestorben ist und selbst da hat dein Partner als engster Vertrauter noch nachgetreten, dir fehlt die Kraft, die für dich wichtigen Dinge zu erledigen und du musst schnellstens aus deiner jetzigen Situation heraus, weil dein Ex-Partner zunehmend unberechenbarer wird. Ein Rettungsanker aus der ganzen "Misere" wäre super, da überhört man gern auch mal innere Warnlampen, die wild rot leuchten, mit´nem "ja, aber.....
Sie leuchten zumindest schon so rot, dass du hier nachfragst.
Du brauchst keinen Spieler, sondern jemanden, der ernstere Situationen im Lebens selbst kennengelernt hat, in sich gefestigt ist und damit umzugehen weiß.
Alles Liebe!