67

Ein falsches Wort und sie hat mich "verabschiedet"

H
Zitat von himmelundhölle:
Wir haben Feten zusammen gefeiert und viel Spaß gehabt und waren uns immer sehr nahe. Auch jetzt in der Beziehung, hatten wir immer viel Spaß, viel gelacht und viel positives erlebt.


Da wart ihr euch auch noch nicht nah genug.

Die Freundinnen meiner Ex mit denen sie mal beim Kaffee sitzt können sicherlich auch nicht glauben ,dass sie mich daheim in Jogginghose entmenschlicht hat und an vielem nur rumgemäkelt, aus der eigenen Unzufriedenheit heraus.

14.12.2017 16:50 • x 1 #16


T
Zitat von himmelundhölle:
Danke für eure Antworten, so fühle ich nicht ganz allein mit meinem Chaos im Kopf.

Eure Antworten regen mich echt zum Nachdenken an, in welche Situation ich mich befunden habe.

Ich habe immer nur im Kopf, das darf nicht sein. Ich liebe Sie doch. Ich war schon viele Jahre bevor wir zusammen gekommen sind, in Sie verliebt. Wir haben Feten zusammen gefeiert und viel Spaß gehabt und waren uns immer sehr nahe. Auch jetzt in der Beziehung, hatten wir immer viel Spaß, viel gelacht und viel positives erlebt. Bis halt auf immer wieder diese kurzen kleinen Herabsetzungen ihrerseits. Aber ich dachte mir o.k. Sie ist halt so, kann ich mit leben. Bis vor einer Woche wo zum plötzlichen Beziehungsabbruch kam.

Herz und Kopf stehen in zwei Ecken und ich in der Mitte.


.


Sie steht bei dir noch auf einem Podest, wo sie wunderbar war. Bitte vergiss aber auch nicht die schlimmen Dinge

14.12.2017 16:52 • #17


A


Ein falsches Wort und sie hat mich "verabschiedet"

x 3


H
Zitat von tichris:



Du hast dir den Hintern aufgerissen für so ne Frau. Und hat sie für dich alles getan?Weniger was..



Es kam mir nie darauf an. Ich sehe jedoch, das sie sich mit ihren häufigen Wutausbrüchen nicht wohl fühlt und dann keinen um sich herum ertragen kann. Ich kenne sie aber auch so, das in Ihren Kern eine wundervoller Mensch schlummert. Ich glaube das sie manchmal nicht anders handeln kann, auch wenn sie sich das vielleicht wünschen würde. Und dadurch alles hinschmeißt .Da gehe ich kaputt dran. Sicher hat Sie nicht das Recht so mit mir um zu gehen.

14.12.2017 16:57 • #18


H
Zitat von tichris:



Du hast dir den Hintern aufgerissen für so ne Frau. Und hat sie für dich alles getan?Weniger was..



Es kam mir nie darauf an. Ich sehe jedoch, das sie sich mit ihren häufigen Wutausbrüchen nicht wohl fühlt und dann keinen um sich herum ertragen kann. Ich kenne sie aber auch so, das in Ihren Kern eine wundervoller Mensch schlummert. Ich glaube das sie manchmal nicht anders handeln kann, auch wenn sie sich das vielleicht wünschen würde. Und dadurch alles hinschmeißt .Da gehe ich kaputt dran. Sicher hat Sie nicht das Recht so mit mir um zu gehen.

14.12.2017 16:58 • #19


H
[quote= .Da gehe ich kaputt dran.[/quote]

Noch Fragen?
Amen.

14.12.2017 17:03 • #20


Gast17
Was mich am meisten schockiert, sind DEINE Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen auf ihr unmögliches Verhalten.

Sie findet irgendwelche Leute doof und will sich aber trotzdem mit ihnen treffen. Daraufhin frägst du - was das normalste der Welt ist - warum sie sich dann mit denen treffen will. Sie flippt daraufhin aus. Es liegt doch auf der Hand, dass sie da im Unrecht ist. Und dann passiert aber das:

Zitat von himmelundhölle:
Ich fuhr mit dem Auto vor und rief ihr zu. Sie stieg ein, war noch sauer, sie stieg aber ein. Ich war überglücklich. Die Sonne strahlte wieder in meinem Herzen. Ich entschuldigte und sagte wie sehr es mir leid tut und es nie wieder vorkommem würde und Sie verzieh mir.


Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Du entschuldigst dich bei ihr, obwohl du richtig sauer über ihr blödes Verhalten hättest sein müssen? Weißt du eigentlich, wieviel Respekt sie da vor dir verliert?

Dann die andere Situation:
Sie bittet dich, mit ihr zu lernen, du hilfst ihr auch dabei und machst dann ein paar Fehler, woraufhin sie ausflippt. Richtiges Verhalten deinerseits wäre es gewesen, wenn du kurz gesagt hättest: Sorry, dass ich die Fehler gemacht habe, aber es war keine Absicht. Wenn ich zu blöd dafür bin, dann lern doch einfach selber. Dann hättest du das Zimmer verlassen sollen. So hättest du sie relativ schnell zur Vernunft bringen und ihren Respekt gewinnen können. (Zumindest wenn es eine 'normale' Frau wäre, wobei ich mir da aufgrund ihrer unmöglichen Verhaltensweisen nicht unbedingt sicher bin.)

Stattdessen kommt das:
Zitat von himmelundhölle:
das ich bis heute bitterlich bereue. Ich sagte zu Ihr:Beruhige Dich doch wieder


Du bereust bis heute bitterlich, dass du so frech warst und der Dame, ihrer Hohheit, mitgeteilt hättest, sie möge sich doch bitte wieder beruhigen?

Bitte setz dich unbedingt in einer ruhigen Minute mal hin und überleg dir mal genau, was du gerade mit dir machen lässt. Du bist in einer massiven Testsituation und machst Fehler über Fehler. Die Dame braucht jetzt einen Mann, der ihr die Grenzen aufzeigt. Sie will spüren, dass du ein starker Mann bist.
Wenn du bereits durch diesen von ihr ausgelösten Windhauch umfällst, wie soll sie dir dann vertrauen können, dass du sie bei einem richtigen Sturm beschützen kannst?

14.12.2017 17:13 • x 5 #21


H
Gestern noch sagt sie zu mir ich liebe dich und morgen ist Schluss?

Ich kenne so etwas aus früheren Beziehungen nicht. Da wurde darüber gesprochen, wenn Probleme waren und nicht heraus geschmissen und die Beziehung beendet.

Da fallen mir noch ein paar andere Sachen ein. Wenn Sie pizza wollte und ich nicht schnell genug war, sagte sie ich brauche nicht zu kommen ihre Tochter läuft schon, wir haben hunger.

Wenn ich Brötchen geholt habe und nicht schnell genug war, ging das Handy, wo bleiben die Brötchen.

Wenn ich bei meinen Eltern war auch nur kurz. Was machst du so lange bei Mami und Pappilein.

Dann wiederum hieß es mach dir keinen Stress wir warten auf dich.

Sind das etwas alles Test?

Was wollte Sie damit bezwecken? Mich unter Stress setzen? Warum?

14.12.2017 18:09 • #22


Greta1
Zitat von himmelundhölle:
Gestern noch sagt sie zu mir ich liebe dich und morgen ist Schluss?

Ich kenne so etwas aus früheren Beziehungen nicht. Da wurde darüber gesprochen, wenn Probleme waren und nicht heraus geschmissen und die Beziehung beendet.

Da fallen mir noch ein paar andere Sachen ein. Wenn Sie pizza wollte und ich nicht schnell genug war, sagte sie ich brauche nicht zu kommen ihre Tochter läuft schon, wir haben hunger.

Wenn ich Brötchen geholt habe und nicht schnell genug war, ging das Handy, wo bleiben die Brötchen.

Wenn ich bei meinen Eltern war auch nur kurz. Was machst du so lange bei Mami und Pappilein.

Sind das etwas alles Test?

Was wollte Sie damit bezwecken? Mich unter Stress setzen? Warum?


Willst Du wirklich weiterhin am Gängelband laufen? Liest sich völlig ungesund, was die Gute mit Dir treibt. Test glaube ich nicht mal (mehr), den hättest Du auch sowieso schon längst verloren. Oder?

Ich würde eher mehr unter ihrem Verhalten leiden als dass sie weg ist. Mensch, was lässt Du mit Dir machen?
Und durch Deine Demutshaltung (sorry dafür) hat sie im Leben keinen Respekt, keine Achtung mehr vor Dir. Würde ich nicht wollen, sondern meinen letzten Rest von Stolz zusammen kratzen und erhobenen Hauptes gehen. Ich würde Dir das sehr wünschen.

14.12.2017 18:20 • x 1 #23


T
Zitat von himmelundhölle:
Gestern noch sagt sie zu mir ich liebe dich und morgen ist Schluss?

Ich kenne so etwas aus früheren Beziehungen nicht. Da wurde darüber gesprochen, wenn Probleme waren und nicht heraus geschmissen und die Beziehung beendet.

Da fallen mir noch ein paar andere Sachen ein. Wenn Sie pizza wollte und ich nicht schnell genug war, sagte sie ich brauche nicht zu kommen ihre Tochter läuft schon, wir haben hunger.

Wenn ich Brötchen geholt habe und nicht schnell genug war, ging das Handy, wo bleiben die Brötchen.

Wenn ich bei meinen Eltern war auch nur kurz. Was machst du so lange bei Mami und Pappilein.

Dann wiederum hieß es mach dir keinen Stress wir warten auf dich.

Sind das etwas alles Test?

Was wollte Sie damit bezwecken? Mich unter Stress setzen? Warum?



Dich beeinflussen.Du bist ihr (sorry) Bimbo oder auch Diener/Butler.

Sie hat dich halt nur ausgenutzt... um es hart zu sagen.Für sich selbst und ihre Kinder.Irgendwie auch ne Haushälterin ...(Sorry:()

14.12.2017 18:26 • x 1 #24


H
Ja dann war sie schön doof ihrem Haushälter zu kündigen. Jetzt muss sie alles alleine machen. Wie ich sie kenne wird ihr das aber egal sein. Dann macht Sie es halt alleine.

14.12.2017 18:37 • x 1 #25


H
Zitat von himmelundhölle:
Gestern noch sagt sie zu mir ich liebe dich und morgen ist Schluss?

Ich kenne so etwas aus früheren Beziehungen nicht. Da wurde darüber gesprochen, wenn Probleme waren und nicht heraus geschmissen und die Beziehung beendet.

Da fallen mir noch ein paar andere Sachen ein. Wenn Sie pizza wollte und ich nicht schnell genug war, sagte sie ich brauche nicht zu kommen ihre Tochter läuft schon, wir haben hunger.

Wenn ich Brötchen geholt habe und nicht schnell genug war, ging das Handy, wo bleiben die Brötchen.

Wenn ich bei meinen Eltern war auch nur kurz. Was machst du so lange bei Mami und Pappilein.

Dann wiederum hieß es mach dir keinen Stress wir warten auf dich.

Sind das etwas alles Test?

Was wollte Sie damit bezwecken? Mich unter Stress setzen? Warum?


Versuche dir nicht den Kopf zu zerbrechen warum wer was wie macht...

Du kannst Menschen nicht ändern und von dem überzeugen was du für richtig hälst.

Aber du kannst steuern was es mit dir machen kann und in dir anstellt.

Und jetzt GEH !

14.12.2017 18:45 • x 1 #26


W
Wirklich, sei froh, dass Du die Rolle des Wutopfers so erkennen und ablehnen kannst.

Bist weder ihr Therapeut noch ihr Wutopfer.

Sie fühlt sich eben nicht nur überfordert, sondern von irgendwem oder was ungerecht behandelt.

Diese Wunde kannst Du nicht schließen.
Du hast Deine eigenen.
Und das reicht auch.

P.s. Und unglücklicherweise hast Du damit gar nichts zu tun, außer, dass Du sie als Schauspieler die ganze Zeit bestätigst, dass sie Recht hat.

14.12.2017 18:48 • x 2 #27


blackeyed
Du sagst, dieses Zuckerbrot-Peitsche-Gehabe hat sie seit Du sie kennst.

Du sprichst von kleinen Herabsetzungen Deiner Person von Anbeginn an.

Ich denke nicht, dass das jetzt Tests sind oder der Grund an ihrer Umschulung bzw. Überforderung mit den Kids liegt.

Sicher verschärft Stress das Ganze nochmals, allerdings befürchte ich, dass sie eben SO IST.
Manchmal sehr lieb, dann wieder sehr wütend und abscheulich. Das in keiner Relation zum Auslöser.

Und die Hemmschwelle Dich wegen Kleinigkeiten zu degradieren, zu entmenschlichen, wird immer niedriger.

Das ist allerdings nicht Deine Schuld.

DeineSchuld ist hier:
Ein tougher Mann mit gesundem Selbstwert und Stolz hätte schon längst bye bye bye zu dieser Frau gesagt.

Sei froh, dass sie weg ist.
Und hoffentlich weg bleibt.
Ich befürchte allerdings anderes.

14.12.2017 19:07 • #28


U
Zitat von himmelundhölle:
Was wollte Sie damit bezwecken? Mich unter Stress setzen? Warum?


Sie wollte halt die Grenze finden, ab der Du Dich gegen dieses Verhalten wehrst. Um herauszufinden, was für ein Mann Du bist.

14.12.2017 19:12 • #29


blackeyed
Zitat:
Sie wollte halt die Grenze finden, ab der Du Dich gegen dieses Verhalten wehrst. Um herauszufinden, was für ein Mann Du bist.


Zwei Jahre lang? Von Anfang an?
Wegen zu langsam Pizza oder Brötchen holen abdrehen?
Ihn als unfähig und Vollversager hinstellen, wegen NICHTS?
Nö du.

Wir sprechen hier von einer erwachsenen Frau mit 2 Kindern, und nicht von ner Sechsjährigen, die grad eine Trotz/Wutphase hat.

Wobei?

14.12.2017 19:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag