67

Ein falsches Wort und sie hat mich "verabschiedet"

Acivasha2018
Für mich sieht es so aus, als sei sie Borderlinerin in Reinkultur. Das typische Verhalten , diese Menschen sind hin-und-hergerissen zwischen Nähe-und Distanz-Wunsch, lies dir mal das Krankheitsbild bei Wikipedia durch und du wirst sie darin wieder erkennen. Ich selber war mal mit einem Borderliner zusammen, gleich in der ersten Woche drängte er mir seinen Haustürschlüssel auf, einige Wochen später ist mir sowas ähnliches passiert, wie dir, danach wieder Friede-Freude-Eierkuchen, bis ich das ganze durchschaute, vergingen etliche Wochen dieses perfiden Spiels des mich-an-sich-heranziehen und wieder von sich stoßen. Dann zog ich die Reißleine, sonst wäre ich daran zerbrochen. Borderliner sind krank. Es ist eine bi-polare Störung, sie können nichts dafür, dass sie sind, wie sie sind, aber du tust dir nur einen Gefallen, sie zu meiden, wie der Teufel das Weihwasser, sonst ziehen sie dich hoffnungslos in den emotionalen Abgrund und zerstören dich. Run, as fast es you can, aus reinem Selbstschutz.

14.12.2017 19:35 • x 1 #31


K
Sorry, das liest sich unglaublich unsympathisch. Diese Frau finde ich, so wie sie geschildert wird, unmöglich.
Natürlich wird sie auch gute Seiten haben (fast jeder von uns schildert hier ja konzentriert/ kummuliert hauptsächlich die schlechten Seiten und problematischen Verhaltensweisen der Ex-Partner), aber das ist keine gesunde Beziehung auf Augenhöhe bei euch.

14.12.2017 19:37 • #32


A


Ein falsches Wort und sie hat mich "verabschiedet"

x 3


H
Hmmm.. an meinem Geburtstag letzten Monat, machte Sie mir noch schöne Geschenke und auch an Nikolaus haben wir uns noch beschenkt. Alles schien wunderbar. Sie sagte mir noch einen Tag vor dieser Trennung das sie mich liebt. Sie sagte sehr gut gelaunt Schatzi im Auto zu mir, strahlte und streichelte mir über meine Wange.Das machte Sie immer wenn sie gut gelaunt war. Dann war sie wunderbar. Und dann bumm ende aus!

Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, das ich häufig auf der Hut sein musste, was ich wie zu ihr sagte, da sie wie gesagt, sehr schnell wütend wurde. Auch wenn ich was in Ihren Augen falsch gemacht habe. Aber eben auch nicht immer. Es war auch oft so, da hat es ihr nichts ausgemacht.

Kann denn das Liebe sein? Sie ist eine erwachsene Frau. Ich bin erst ihr dritter Partner im ihrem Leben.

14.12.2017 20:00 • #33


N
Nein, das ist nicht Liebe.
Nicht von ihrer Seite und nicht von deiner.

14.12.2017 20:07 • #34


blackeyed
Zitat von himmelundhölle:
Hmmm.. an meinem Geburtstag letzten Monat, machte Sie mir noch schöne Geschenke und auch an Nikolaus haben wir uns noch beschenkt. Alles schien wunderbar. Sie sagte mir noch einen Tag vor dieser Trennung das sie mich liebt. Sie sagte sehr gut gelaunt Schatzi im Auto zu mir, strahlte und streichelte mir über meine Wange.Das machte Sie immer wenn sie gut gelaunt war. Dann war sie wunderbar. Und dann bumm ende aus.


Ja, passt ins Bild.
Der Tanz um rohe Eier und Du weisst nie, wann die Bombe hochgeht.
Und zwar bei Kleinigkeiten.

Wie ich schon sagte, dadurch dass sie auch sehr liebevoll sein kann, macht es unglaublich schwer so etwas zu verstehen.

In dem Moment wo sie sagt sie liebt Dich, meint sie es auch so.
Im nächsten Moment wo sie Dich verabscheut - empfindet sie das ebenso.

Das ist ihr Päckchen, welches sie trägt.
Du musst das nicht mitmachen. Solltest Du auch nicht.
Dass sie da ein Problem hat - diese Erkenntnis muss von ihr kommen. Sonst ändert sich nichts.
Es wird nur noch schlimmer.

Grenze Dich ab und sei jetzt erstmal nur für Dich da.

14.12.2017 20:09 • #35


I
Ich würde sagen, sie ist psychisch krank !

Sei froh das Du sie los bist, Du scheinst ja jetzt schon abhängig zu sein.

Solche Leute zerstören einen.

14.12.2017 20:43 • x 1 #36


H
Ja das stimmt. Ihre liebevolle Seite macht es mir unendlich schwer zu verstehen. Ich habe in meinem Leben noch nie eine solch enge Vertrautheit gespürt wie bei Ihr.

14.12.2017 20:56 • #37


N
Das ist bei Borderlinerpartnern typisch.

14.12.2017 20:57 • #38


S
Ich wünsche dir, dass der Abstand dir zeigt, dass du ohne sie besser dran bist..Fühl dich gedrückt

14.12.2017 20:58 • x 1 #39


H
Das verrückte dabei. Ich war früher nicht so. Entweder es hat gepasst oder nicht. Ohne aber leichtfertig eine Beziehung zu beenden.

14.12.2017 21:07 • #40


H
Ich möchte mich bei euch allen für eure Unterstützung bedanken. Ich denke ich werde noch eine ganze Weile brauchen bis ich begreife was mir passiert ist. Es hilft mir sehr eure Beiträge zu lesen, in denen ich Trost und Aufklärung für mich finde. Mir bewusst zu machen, wo ich war und was mir passiert ist. Danke!

14.12.2017 21:26 • x 4 #41


S
Schreib hier alles, was dich bedrückt..bist nicht allein

14.12.2017 21:28 • x 2 #42


SehWolf
Zitat von himmelundhölle:
Ja das stimmt. Ihre liebevolle Seite macht es mir unendlich schwer zu verstehen. Ich habe in meinem Leben noch nie eine solch enge Vertrautheit gespürt wie bei Ihr.



Hört sich wie mein Zustand nach meiner vorletzten Partnerin an.

14.12.2017 21:31 • #43


Scarlett2016
@himmelundhölle

Denkst Du ernsthaft darüber nach, ob Ihr noch eine Chance habt?

Was willst Du mit so einer Frau? Sie kann sich nicht beherrschen, handelt widersprüchlich, ist nicht kritikfähig und hat Dich nicht wie ein Partner sondern wie ein Kind behandelt.

Weshalb lässt Du sowas überhaupt mit Dir machen? Das ist total unerotisch und unnötig, wie anbiedernd Du Dich verhälst. Warum tust Du das?

Diese Frau macht einfach Schluß - wahrscheinlich, weil sie sowieso von Dir genervt war. Dann nimmt sie von heute auf morgen auch noch eine Bezugsperson der Kinder weg und instrumentalisiert diese (Übergabe der Sachen).

Bitte höre auf, diese Frau auf ein Podest zu stellen und frage Dich, was mit Dir los ist, dass Du Dich so behandeln und ausnutzen lässt.

Lösche ihre Nummer und melde Dich nicht mehr.

14.12.2017 21:31 • x 1 #44


A
Ohne beleidigen zu wollen,
Falls es nix wird mit der Umschulung .. koennte sie ein Herrin Studio eroeffnen.

Ne ganz ehrlich, die hat sie nicht mehr alle. Sie ist kein besonders netter Mensch , aber du hast ihr keine Grenzen gesetzt und somit hat sie Null Respekt vor dir.

Bei der hilft nur komplettes Ignorieren und wehe du bringst ihr oder ihrer Tochter irgendwas zurueck etc.

Sperr sie umgehend, geh nicht ans Telefon.
Antworte nicht und warte

14.12.2017 22:40 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag