96

Soll ich ihm sagen, dass ich ihn betrogen habe?

V
verstehe nicht warum du armejetzt jammerst.

Du hattest S. mit einem anderen zwei mal, also hab bitte auch so viel Anstand es ihm zu sagen.
Schlimmer als einmal ist es für mich , dass man sich zweimal mit jemandem trifft und somit bewusst das Risiko eingeht.

Er hatte keine Zeit, du warst sooo alleine etc.
Finde diesen Grund sooo interessant.Habe es sehr oft erlebt bei Frauen die genau das als Vorwand nehmen.

Das schönste am Leben ist , dass man alles irgend wann zurück bekommt.

Fazit : sag es ihm und wenn er meint damit leben zu können Hut ab.

15.09.2017 11:46 • x 1 #31


Wurstmopped
Zitat von dollesDing:
Die Täuschungen habe ich gespürt, es hat mich sehr verunsichert.
Nun zu wissen, dass mein Bauchgefühl richtig war, ist das einzig Positive. Ich werde mir ab jetzt mehr vertrauen.

Das ist ein sehr wichtiger Aspekt! den Partner in dieser Ungewissheit zu lassen, dass er sich irgendwann selbt nicht mehr vertraut, ist glaube ich noch schlimmer als der Betrug an sich!

Hätte ich es nie erfahren (bzw. herausbekommen!), würde immer der Selbstzweifel an mir kleben.
Das ist der Punkt, dass wird die Beziehung belasten und man begibt sich in eine Abwärtsspirale!

Aber mit diesen Schmerz und dieser Kränkung und Täuschung zu leben und wieder auf die Beine zu kommen, fühlt sich mitunter auch lebensbedrohlich an.
Ja, aber mit der Wahrheit zu leben und leben zu lernen ist immer noch besser als mit einer Lüge die im Nebel vor sich hinwabert und die kostbare Lebenszeit raubt! So hast du jetzt Möglichkeit dein Leben aktiv zu beinflussen, auf Grund von Fakten und nicht von diffusen Gefühlen oder Ahnungen!

15.09.2017 14:50 • x 4 #32


A


Soll ich ihm sagen, dass ich ihn betrogen habe?

x 3


V
Zitat von Holzer60:
Fehler passieren und Entscheidungen können falsch sein, das müssen wir so akzeptieren und damit müssen wir alle leben. Wichtig ist dabei nur, dass man sich auch eigene Fehler eingesteht und das tut die TE ganz offensichtlich. Sie hat bereits selber festgestellt, dass Ihre Entscheidung nicht richtig war und als ein Reinfall entpuppt hat. Sobald wir Entscheidungen korrigieren oder eigene Fehler zugeben, dann gilt dies oftmals als Schuldeingeständnis oder als Schwäche, aber für mich persönlich ist es eine wichtige menschliche Stärke.


Na zur wirklichen Einsicht und Erkenntnis was falsches getan zu haben, zählt aber auch die Bereitschaft die Konsequenzen seines Handelns zu tragen, wer dazu nicht bereit ist, und nur einfach weiter versucht zu täuschen, und möglichst ungeschoren davon zu kommen, hat am ende Garnichts gelernt außer wie man noch effektiver lügt, verheimlicht und täuscht.
Wie viel Bedeutung haben denn die Worte es tut mir so leid dich hintergangen, belogen und betrogen zu haben, wenn nur weiter getäuscht verheimlich und gelogen wird ?

Zitat von Holzer60:
Jeder Mensch wurde schon von einem anderen Menschen enttäuscht oder verletzt, oder nicht? Wenn ein anderer Mensch unter unseren Fehlern gelitten hat, dann sind wir natürlich immer auf das Wohlwollen unseres Gegenübers angewiesen. Letztendlich können wir dann ja nur hoffen, dass uns dieser Mensch verzeiht. Aber genau deshalb steht es uns hier überhaupt nicht zu, irgendwelche Urteile zu fällen, denn wir sind nicht die Betroffenen und niemand von uns kennt alle Details oder alle wirklichen Umstände. Vor allem aber, kennt niemand die beiden betroffenen Menschen.


Selbst wenn einem nicht verziehen wird, das ist für die eigentlich Erkenntnis des eigenen Fehlers doch unerheblich, das entscheidende ist man hat aus seinem Fehler gelernt und versucht ihn möglichst nie wieder zu wiederholen, und man bereut es aufrichtig, eine Absolution ist dabei unwichtig, und wem es nur um diese geht, der hat Garnichts gelernt und bereut es nur erwischt worden zu sein.
Und sicher steht es jeden zu sich ein Urteil und eine Meinung zu bilden, dass ist ein Grundrecht jedes Menschen, wir haben nur nicht das recht jemanden in irgendeiner weise zu bestrafen, durch Worte oder Taten.
Aber sich ein Urteil und/oder eine Meinung über etwas zu bilden ist doch sogar wichtig, was sind wir denn sonnst ? Fähnchen im Wind ohne eigenen willen.

15.09.2017 14:52 • x 3 #33


Scarlett2016
@einmalzwei

In Deinem Post lese ich nur: ICH, ICH, ICH...

User sehen Dich als Prinzesschen...ja, könnte sein. Es scheint viel nach Deinem Kopf zu gehen aber viel schlimmer, Du bist nicht von Deiner Familie abgenabelt, lässt Dich verwöhnen, Deinen Freund für Dich arbeiten (damit Du eine zweite Ausbildung machen kannst) und kommst offensichtlich nicht selbst für Deinen Lebensstandard auf.

Bedeutet: Du bist nicht sonderlich verantwortungsbewusst.

Deinem Freund einen Brief zu schreiben und Dich dann zurückzuziehen ist nur feige. Ihm von einem anderen Mann zu erzählen aber nicht, dass Ihr S. hattet, ist feige.

Nun fühlst Du Dich schuldig, aber Reue sehe ich nicht. Auch kannst Du nicht erkennen, was DU falsch machst in der Beziehung.

Dieser Mann ermöglicht Dir ein sorgenfreies Leben und richtet sich ausschließlich nach Dir und Deiner Familie aus. Weisst Du das wirklich zu schätzen oder geht es Dir nur um Deine Bequemlichkeit (Faulheit?).

Ich mag Dir raten: sei ehrlich zu ihm - sage ihm die Wahrheit direkt ins Gesicht. Und vielleicht lernst Du nun, erwachsen zu werden...

16.09.2017 10:45 • x 4 #34


A
wenn ich sowas lese wird mir einfach nur ü.b.e.l.
Da ist ein Mensch, der quasi alles für Dich tut, der Dich liebt und sogar finanziell dafür sorgt, dass Du noch eine weitere Ausbildung machen kannst...und es ist Dir immer noch nicht genug? Ist doch logisch, dass er mehr arbeiten muss, wenn er Dich durchfüttert, denkst Du denn das Geld fällt vom Himmel? Dann beklagst Du dich allen Ernstes über zu wenig Aufmerksamkeit? Und der Dank dafür ist, dass Du die B.e.i.n.e breit machst für den Nächstbesten, weil der Dir in ner Kneipe besoffen ein Kompliment macht? Das ist doch nicht zu fassen. Was bist Du nur für ein Mensch.

Und dann schreibst Du das auch noch hier rein, in ein Forum wo die meisten Besucher doch genau wegen menschlichen N.u.l.l.n.u.m.m.e.r.n wie DIR hier sind und verzweifelt hoffen, dass ihr Kummer auf irgendeine Art gelindert wird. Das sucht an Dreistigkeit seinesgleichen.

Aber scheinbar gibt es tatsächlich Menschen hier die für Dich sogar Verständnis haben, das ist mir ein absolutes Rätsel.

Mach wenigstens jetzt das Richtige, sag es ihm ins Gesicht und dann geh, denn er hat was Besseres verdient als Dich.
Und wenn Du auch nur einen Funken Anstand im Leib hast, zahlst Du ihm die Kohle zurück die er in Dich investiert hat.

P.f.u.i. T.e.u.f.e.l.

22.09.2017 04:29 • x 3 #35


Gwenwhyfar
Und dann gibt es Menschen, die immer noch nicht verstanden haben, dass mit jedem bisschen mehr an Aufopferung seinerseits die Anziehung gegen 0 geht.

Eine Beziehung kann nicht aus Aufopferung und Dankbarkeit existieren.

Sehr wenige sind so reflektiert, dass sie wissen, was in ihnen vorgeht und warum jetzt etwas anderes gerade lockt.
Absolut kein Grund, hier solche Steine zu werfen.

22.09.2017 07:02 • x 2 #36


N
Klingt für mich als ob du ihn nicht liebst.

Als ob du seine Fürsorge satt hast und jetzt gehen willst, aber nicht ohne die Schuld bei ihm zu lassen.

Wenn du dich trennst ohne Aufzuklären, behälst du einen Fuß in der Tür.

Mach reinen Tisch.

22.09.2017 07:28 • x 1 #37


L
Zitat von Ausgetrickst:

Mach wenigstens jetzt das Richtige, sag es ihm ins Gesicht und dann geh, denn er hat was Besseres verdient als Dich.
Und wenn Du auch nur einen Funken Anstand im Leib hast, zahlst Du ihm die Kohle zurück die er in Dich investiert hat.

P.f.u.i. T.e.u.f.e.l.

Du hast Probleme. Ich bin grundsätzlich für Ehrlichkeit in der Beziehung! Aber wenn da keine Gefühle waren und das Mädel es zutiefst bereut, dann kann man es auch drauf beruhen lassen. Dann war der Andere eine Art D ieldo.
Diese Beziehung sollte, wie ich finde aus anderen Gründen beendet werden. 1. Der Mann ackert sich ab und sie tut gar nichts. 2. Sie liebt ihn schlicht und einfach nicht. . Aber sie soll es ihm nicht drücken. Sie soll schön selbst leiden und ihn einfach in Ruhe lassen

22.09.2017 08:55 • #38


A
Luekraft und gwenwhyfar:

Ihr beiden habt doch wirklich gar nichts kapiert.

Wovon ich rede ist gegenseitiger RESPEKT.
Wenn man in einer Beziehung ist, hat man dem Partner gegenüber eine Verantwortung, eine ethische und eine moralische.
Und es ist absolut richtig, für Gefühle kann keiner was...wenn man jemand nicht mehr liebt, aus welchen Gründen auch immer, hat man umso mehr die Verpflichtung zur Ehrlichkeit - dem Partner gegenüber, aber insbesondere sich selbst gegenüber. Dann MUSS man sich trennen.

Aber darum gehts hier in dieser Geschichte gar nicht...hier haben wir auf der einen Seite einen Mann der aus Liebe alles für die Frau tut....und auf der anderen Seite eine Frau, die f.a.u.l., d.u.m.m. und u.n.d.a.n.k.b.a.r. ist und ein sozialverhalten wie ein P.rimat an den Tag legt.

Man geht nicht fremd, das macht man einfach nicht, wenn man einen Funken Anstand im Leib hat...da unterscheidet sich nämlich der Mensch vom r.a.m.m.e.l.n.d.e.n A.f.f.e.n...wir sind nicht vom Instinkt beherrscht, sondern könne eigene Entscheidungen treffen - und vor allem: wir können RÜCKSICHT nehmen auf die Gefühle und Herzen anderer Menschen!

Aber scheinbar sind heute Respekt, Moral und Rücksicht Fremdworte geworden. Kein Wunder, dass in diesem Forum so viele verletzte Seelen nach Hilfe suchen, dass Menschen an der Liebe zerbrechen und dass wir niemandem mehr vertrauen.

Einfach nur a.b.s.t.o.s.s.e.n.d

22.09.2017 10:22 • x 2 #39


L
Zitat von Ausgetrickst:
Luekraft und gwenwhyfar:

Ihr beiden habt doch wirklich gar nichts kapiert.

Wovon ich rede ist gegenseitiger RESPEKT.
Wenn man in einer Beziehung ist, hat man dem Partner gegenüber eine Verantwortung, eine ethische und eine moralische.
Und es ist absolut richtig, für Gefühle kann keiner was. wenn man jemand nicht mehr liebt, aus welchen Gründen auch immer, hat man umso mehr die Verpflichtung zur Ehrlichkeit - dem Partner gegenüber, aber insbesondere sich selbst gegenüber. Dann MUSS man sich trennen.

Ich glaube du bist einfach noch zu jung und zu idealistisch. Es ist nicht meine Geschichte, aber z.B. meine beste Freundin ist vor 8 Jahren, am Anfang der Beziehung, ihrem Freund im Urlaub fremdgegangen. Sie hat es zu tiefst bereut, hat es ihm aber damals zum Glück nicht erzählt. Das war auch das 1. und das letzte Mal!Dieses Jahr haben sie geheiratet und vor zwei Wochen hat sie dann die Pille abgesetzt. Sie haben ein wunderschönes Haus gekauft usw. Sie vergöttert ihren Mann, tut alles für ihn und er seinerseits für sie. Hätte sie es damals ihm erzählt, dann wären sie sicher kein Paar mehr gewesen. Ich kenne mehrere solche Geschichten. Man muss nicht immer auf biegen und brechen zerstören. Menschen dürfen auch Fehler machen. Die Frage ist nur, was man daraus lernt und wie man in Zukunft damit umgeht!

22.09.2017 12:08 • #40


K
also...ich war eben dabei mir hier alles zu Gemüte zu führen, finde es aber wirklich spannend, wie sich hier so mancher verausgabt und nicht bemerkt wird, dass die TE seit über einer Woche seit diesem Beitrag nichts mehr schreibt ?

Zitat:
Hallo, ich schreibe hier um eventuell Ratschläge und ein wenig Hilfe zu bekommen.


damit war für mich der Drops gelutscht.
Für eventuell Ratschläge und wenig Hilfe sich hier emotional aufzureiben halte ich für falsch...ihr lieben Leute...verschwendet doch Eure Zeit nicht.....

sonnige Grüsse
Knappi

22.09.2017 12:43 • x 2 #41


A
Ich bin sicherlich nicht zu jung, bin 40. Aber vielleicht bin ich naiv. Das kann gut sein.
Aber weisst Du, ich will Dich nicht überzeugen, aber vielleicht kann ich Dir einen Denkanstoss über allgemeine Werte im Umgang mit Menschen geben. Die sind nämlich weitestgehend verloren gegangen. Wie man sieht. Wie ich es auch erlebt habe und wie viele es erlebt haben.
Ich will einfach nicht glauben, dass alle Menschen so sind. Aber vielleicht sind sie es. Wer weiss.
Die Geschichte Deiner Freundin ist traurig, denn sie baut ihr Leben auf einer Lüge auf, sie hat ihrem Mann nicht die Möglichkeit gegeben, sich selbst zu entscheiden? Wenn man Dinge tut, egal was, muss man auch mit den Konsequenzen leben. Aber wer tut das heute schon noch? Rennen doch alle zu Lidl und kaufen sich Billigfleisch aus Massentierhaltung oder Klamotten aus Skla....hauptsache billig...das ist unsere aldisierte Gesellschaft...und gehen die Werte erst einmal gänzlich verloren, sind wir alle verloren.
Macht doch einfach was Ihr wollt.

22.09.2017 12:52 • #42


S
Leute..Die gute Frau ist nicht mehr am Thema interessiert, hat hier nicht mehr kommentiert. Bringt doch nichts, sich jetzt hier zu fetzen..

22.09.2017 12:55 • #43


Mairenn
Zitat von Ausgetrickst:
Wenn man Dinge tut, egal was, muss man auch mit den Konsequenzen leben. Aber wer tut das heute schon noch? Rennen doch alle zu Lidl und kaufen sich Billigfleisch aus Massentierhaltung oder Klamotten aus Skla.. hauptsache billig. das ist unsere aldisierte Gesellschaft. und gehen die Werte erst einmal gänzlich verloren, sind wir alle verloren.
Macht doch einfach was Ihr wollt.


well said!

abgesehen davon - ich persönlich sehe es nicht gerne, wenn Menschen mit was auch immer beworfen werden!
Sie hat was gemacht und seht es als Fehler an. Ihr Lebensstyl ist ihre Angelegenheit.
Vielleicht sollte man sie nicht dafür verurteilen, was sie gemacht hat ( das steht uns nicht zu) sondern lediglich auf ihre Frage eingehen - soll sie oder soll sie nicht
alles andere ist nicht unsere Sache

22.09.2017 13:14 • x 1 #44


G
Wenn du schon so feige warst und nicht treu sein konntest wäre es wohl am besten wenn du wirklich aus seinem Leben verschwinden würdest. Aber jeder Mensch ist anderst getaktet, wenn ich dieser Freund wäre gäbe es nichts zu fragen nichts zu erklären ich würde dich als Mensch nicht respektieren. Mit deinen Worten, so ein Miststück wie dich hätte ich nicht verdient und du kannst zu deinem Stecher zurück und diesmal nicht nur für zweimal sondern solage bis es dir wieder langweilig wird und du wieder jemand anders brauchst. Du bist halt was du bist, man kann nur hoffen nie so einer Person zu begenen geschweige denn eine Beziehung aufbauen...

10.10.2017 16:25 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag