Zitat von Celestron: Ok, es geht noch einmal in eine erneute Runde
Zitat von Celestron: Sie möchte „heim“ kommen, sie hat sich reflektiert
Dass sie sich "reflektiert hat", möchte ich stark bezweifeln.
Geh doch mal der Frage auf den Grund, wieso sie ihre Meinung geändert hat und nun zu dir zurück will. Damit meine ich aber nicht, das zu glauben, was sie dir erzählt.
Nach allen Erfahrungswerten ist es so: Der wahre Geliebte einer jeden Alk.oho.likerin ist immer der Alk. Die Sucht steht bei allen Entscheidungen im Vordergrund. Denn die Sucht ist stärker als jedes Reflexionsvermögen. Und auch stärker als die Liebe zu egal wem.
Süchtige lassen auch ihre eigenen Kinder über die Klinge springen, wenn es aus ihrer Sicht sein muss. Frag mal nun erwachsen gewordene Kinder von Alkis, wie ihre Kindheit war.
Süchtige werden nicht dahin gehen, wo ihr Verstand higehen will. Auch nicht zu dem, den sie am meisten lieben, sondern zu dem, bei dem sie ihre Sucht am ungestörtesten und möglichst noch mit freundlicher Unterstützung des Partners ausleben können.
Sie suchen sich einen Partner (so lange sie können), der ihrem Konsum möglichst wenig entgegensetzt (außer vielleicht einer wirkungslosen Strafpredigt hin und wieder), und der für sie den ganzen Alltagsladen am Laufen hält.
Sie suchen sich jemanden, der all das managt, was sie selbst nicht managen können.
Erst wenn sie wirklich ganz unten sind, tun sie sich notgedrungen auch mal mit einem anderen Alki zusammen.
Als solcher Kandidat eignest du dich (sorry) prima. Du packst sie aufs Sofa, wenn sie besoffen und eingenässt vor der Tür steht, du reißt sie raus, wenn sie mal wieder besoffen einen Unfall gebaut hat, du kaufst ihr gar noch ein neues Auto, damit sie es wieder tun kann.
Du bist wirklich der ideale Partner für sie. Du hebst sie auf, wenn sie mal wieder betrunken hinknallt (wortwörtlich und im übertragenen Sinn).
Verwechsel das also bitte nicht mit Liebe, dass sie jetzt zu dir zurück will. Verwechsel es bitte auch nicht damit, dass sie emotional nicht von dir loskommt.
Was sie braucht, ist ihre Stütze.