577

Ein halbes Jahr der totale Wahnsinn mit Betrug

AjnosXX
Zitat von Blindfisch:
Sie im Regen vor der Tür stehen zu lassen

Fahr sie doch einfach vor seine Tür und Klingel bei ihm. Du Must ihr klar machen Du bist keine Hotel für sie, hat sie keinen Schlüssel für seine Wohnung? Nimm doch gleich ihr Zeug mit. So bekommst sicher mehr Respekt von ihr.

21.02.2025 00:19 • x 3 #241

Dranaqueen
@Winza naja die Gebühr des Anwalts bemisst sich am Streitwert und entsprechend auch ein hohes Interesse an großen Summen…. Daher ist m.E. bei Einigkeit und gutem Notariat mit sauberer Scheidungsfolgevereinbarung beiden mehr geholfen als ein Anwalt der einseitig benannt wird und am Ende die Gegenseite aus Angst übervorteilt zu werden auch einen beauftragt und beide Anwälte nun fröhlich Briefe schreiben und Kostennoten verschicken an ihre Mandanten. Muss man so wollen, im Falle eines
Ehekrieges sind Anwälte zumeist dann doch notwendig bzw. hilfreich. (Kosten/Nutzen)

21.02.2025 01:50 • x 1 #242

A

Ein halbes Jahr der totale Wahnsinn mit Betrug

x 3

Dranaqueen
@Celestron als GBR gekauft oder 50/50? Würde die Bank, sie als alleinige Kreditnehmerin denn akzeptieren? Gut dass du scheinbar die Wahl zumindest hast. Willst du denn wirklich dort bleiben? Wohnst du zentral oder sitzt du jetzt auf einem Dorf alles vorbereitet für die Bullerbü-Familie und hast jetzt nur noch die Auswahl zwischen Kegelclub und der örtlichen Hallen-Halma-Clubmeisterschaft einmal im Jahr? Dann ist so ein großes Haus auch gut ein Klotz am Bein was deine finanzielle Flexibilität in deinem neuen Lebensabschnitt anbelangt.

21.02.2025 01:56 • #243

Dranaqueen
@ex-mitglied was sagen ihre Eltern? Die gucken alle nur zu? Schwester ebenso?

21.02.2025 02:00 • #244

Dranaqueen
@Celestron ihr gehört 50%. Erstmal kann sie verlangen was sie will. Angebot und Nachfrage. Du musst aber ebenso wenig darauf eingehen. Ihr Angebot ist ja eher Wunsch oder Versuch. Wann habt ihr gekauft? Wenn es jetzt 5 Jahre her ist, ihr mit 1-2% Zinsen abgeschlossen habt, könnte je nach Kaufpreis, Darlehensresrwert und heutigem Wert der Immobilie, der Betrag sich angemessen sein. Im das zu beurteilen fehlen hier aber die wesentlichen Parameter

21.02.2025 02:04 • #245

C
@Dranaqueen Das Haus steht am Stadtrand. 50/50 Regelung. Sie würde es nicht alleine halten können. Ich bin innerhalb von fünf Minuten im Stadtzentrum. An Möglichkeiten mangelt es nicht.

21.02.2025 07:42 • #246

C
@Dranaqueen Mit ihren Elten hat sie den Kontakt abgebrochen und ihre Schwester distanziert sich von ihr, da sie ebenso unzählige Male belogen wurde. Sie hat keine wahren Freunde und ist im Grunde völlig allein mit dem Typen.

21.02.2025 07:46 • #247

L
Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Sie hat sich das aber genau so ausgesucht. Sie scheint eine sehr destruktive Seite in sich zu haben. Das ist nicht deine Verantwortung. Dein Job ist es jetzt nur dich zu schützen.
Kümmere dich darum alles mit dem Haus zu regeln.

Vielleicht ändert sie etwas wenn es ihr schlecht genug geht. Ich denke das ist ihre Chance. Solange du ihr zwischendurch hilfst stabilisierst du nur ihr destruktives System. Sie hat ihre Familie - wenn sie es möchte.....

21.02.2025 08:48 • x 4 #248

aequum
@Celestron wie ist das Treffen mit ihr gelaufen?

24.02.2025 22:29 • x 1 #249

C
@aequum Sie kam nicht, weil ich nicht noch einmal nachgefragt habe. Nun will sie am Donnerstag kommen und Dinge sortieren. Ich habe das Gefühl, dass sie eigentlich nichts mitnehmen, sondern eher Geld dafür sehen möchte, da sie sich bei Next neu eingerichtet hat (Vermutung). Vor drei Tagen kam drei Uhr nachts noch ein endlos langer Text, in welchem sie mit dem Finger auf mein Umfeld zeigt und dass „Menschen mit besonders viel Feingefühl besonders viele Fehler machen“. Sie suhlt sich in der Opferrolle.

25.02.2025 08:15 • x 3 #250

aequum
Zitat von Celestron:
Sie suhlt sich in der Opferrolle.

Also imgrunde was zu erwarten war.
Ich kann Dir nur raten, Dich möglichst schnell von ihr emotional abzunabeln und proaktiv das Finanzielle mit ihr schnellstmöglich zu regeln.

Mit solch einem Menschen kann und sollte man möglichst keinerlei Verbindungen aufrechterhalten.

25.02.2025 08:25 • x 7 #251

L
Kannst du ihr persönliches Zeug nicht zusammen packen und darauf bestehen, dass sie das mitnimmt?
Ihr habt eure Möbel gemeinsam angeschafft? Da ist es doch vielleicht auch nicht schlecht wenn sie einen Teil mitnimmt und du dich nochmal neu einrichten kannst, oder?

25.02.2025 09:34 • x 3 #252

C
Update: sie fragte mich heute Nachmittag, ob ich abends Zeit hätte. Was man auch immer um die Zeit noch groß packen möchte. Ich sage ok, sie kommt einfach nicht. Keine Reaktion mehr auf Nachfrage, ob sie denn noch kommt. Ich muss im falschen Film sein.

26.02.2025 21:43 • #253

D
@Celestron

warum stellst keine Gartenhütte auf wo du ihr Zeug rein Räumst, das kann sie sich dann holen wann sie will

26.02.2025 21:46 • #254

C
@Dudo Ich schaffs noch nicht. Meine Wut ist nicht groß genug. Irgendwas läuft falsch.
Das Thema nimmt kein Ende. Warum kommt man plötzlich nicht. Hat der Typ seine Finger im Spiel und sie kommt nicht weg?

26.02.2025 21:48 • x 1 #255

A

x 4