577

Ein halbes Jahr der totale Wahnsinn mit Betrug

Cucumber38
@Celestron Mein erster Gedanke war, dass sie Spielchen mit dir spielt. Dass sie will, dass du besorgt fragst, wo sie bleibt, ob es ihr gut geht. Spring bloß nicht darauf an. Mach dir keine Gedanken, wo sie abbleibt, wenn sie nicht kommt.
Wenn der Typ wirklich verhindert hätte, dass sie zu dir fährt, dann hätte sie dir doch wenigstens absagen können.

26.02.2025 23:29 • x 2 #256

sonntag_morgen
Zitat von Celestron:
@Dudo Ich schaffs noch nicht. Meine Wut ist nicht groß genug. Irgendwas läuft falsch. Das Thema nimmt kein Ende. Warum kommt man plötzlich nicht. Hat der Typ seine Finger im Spiel und sie kommt nicht weg?

Du solltest dir mehr Gedanken darum machen, warum du dem Spielchen nicht endlich mal ein Ende setzt und dich da raus ziehst, anstatt dir Gedanken um ihre Unzuverlässigkeit zu machen.

Sie weiß, dass sie dich durch diese Spielchen am Haken hält.

27.02.2025 07:14 • x 4 #257

A

Ein halbes Jahr der totale Wahnsinn mit Betrug

x 3

aequum
Zitat von Celestron:
Ich schaffs noch nicht. Meine Wut ist nicht groß genug. Irgendwas läuft falsch.
Das Thema nimmt kein Ende.

Wie schaut es aus... bist Du in irgendeiner Form weitergekommen?

03.03.2025 18:01 • x 2 #258

K
Zitat von Celestron:
wir lernten uns durch Zufall kennen

Zitat von Celestron:
Im Wissen, dass sie vergeben war, habe ich mich jedoch zurückgehalten und keinen Kontakt aufgenommen, bis sie mich eines Tages abends kontaktiere und mir schrieb, sie hoffe, dass ich wieder glücklich bin, sie wäre es gern.

Zitat von Celestron:
Eines abends wollte sie mich besuchen und meldete sich jedoch erst mitten in der Nacht aus dem Krankenhaus. Sie hatte einen Autounfall unter Alk..

Sie sucht sich in ihrer Instabilität einen neuen Halt.
Sie schrieb dir damals, dass sie hofft du wärst wieder glücklich, sie wäre es nicht. Damit ist sie bei dir angedockt. Der Autounfall unter Alk.. War das absichtlich aufgrund ihrer Labilität?
Zitat:
Von ihrem Ex ist sie warm zu mir gewechselt. Sie hatte einen Autounfall unter Alk. und ich habe sie aus diesem zu mir geholt. Da kannten wir uns grad mal drei Wochen.

Der Retter?
Ihr kanntet euch 3 Wochen.
Zitat von Celestron:
dass sie seit ihrem 22 Lebensjahr ein Thema mit Alk hat. Teilweise mit Unterbrechungen von Jahren, wenn grad alles im Leben läuft. In ihrer Jugend hatte sie eine Essstörung mit Klinikaufenthalt über 5 Wochen.

Es liegt also ein langes tiefes Problem zu Grunde, das immer wieder ausbricht.
Zitat von Celestron:
Wirkliche Augenhöhe gab es aber wahrscheinlich nie, da sie damals nach dem ersten Autounfall keinen Job hatte, Führerschein weg und kein Geld.

Ausweglosigkeit?
Kann es sein, dass der Autounfall ein Versuch aus Verzweiflung war das Leben zu beenden?
Zitat:
Mit ihrer labilen Art habe ich mich jedoch der Herausforderung angenommen, sie zu unterstützen.

Der Retter?
Zitat:
Daraus wurde über die Jahre ein gut laufende Selbstständigkeit und auch noch die Aufnahme eines Studiums, sowie ein gemeinsamer Hausbau.

Das Studium ging dem Ende zu, der Umbau des Hauses war fertig? Wieder ging es in eine Labilität.
Zitat:
Ich frage mich nur, wie ich ihr Verhalten einordnen soll. Für ein paar Einschätzungen wäre ich sehr dankbar.

Ich glaube sie befindet sich, wie damals, wieder an einer Stelle der Labilität.
Zitat von Celestron:
Sie sagte, dass sie ihn auf der Hundewiese kennengelernt hat. Als sie schlief las ich den Chat, der erst knapp 3 Tage bestand. Sie verleugnete mich nicht, jedoch hab er mächtig Gas mit Komplimenten.

Wie dich damals durch Zufall.
Zitat von Celestron:
Im Juni 2024 stelle ich auf einer meiner Dienstreisen fest, dass der Alk. zurück ist.

Und wieder hatte sie einen Autounfall.
Ist sie wo gegen gefahren mit erhöhter Gescheindigkeit?
Zitat:
sie sagte sogar vor wenigen Monaten zu mir, dass sie sich verirrt hat. Sie kann nicht allein sein.

Sie kann nicht alleine sein.
Und wenn sie keine Aufgaben hat kommt die leere?
Zitat:
Die Beziehung mit dem wird sie in den Abgrund schieben. Es ist schade um die Frau.

Sie sollte in eine Klinik gehen.
Was sie jetzt macht ist Selbstschädigung.
Zitat von Wurstmopped:
Er ist angeblich S.

Zitat von Celestron:
er hat meiner beim Anbandeln einen Vertrag geschickt, in welchem von Unterwürfigkeit und Auswahl externer S. Partner die Rede ist.

Sie erkennt noch nicht was das für Auswirkungen auf sie und ihre Labilität hat und haben wird. Isoliert von der Familie, Alk. und einen Mann der einen Vertrag aufsetzt und selbst Süchtig ist wird wieder enden wie 2 mal davor.
Zitat:
Ich hatte es in einem vorigen Beitrag ja geschrieben. Kaum war „er“ mal ein paar Wochen nicht zuhause, kam sie an zwei Abenden und setzte sich bei mir vor die Tür, nur um kurze Zeit später wieder zu gehen

Sie hält das alleine sein nicht aus und trinkt.

Was ich schwierig finde ist deine Position in dem ganzen. Du kannst sie nicht retten, dass kann sie nur selbst. Der richtige Weg wäre sich einweisen zu lassen und eine Langzeittherapie, den Kontakt zu dem Mann abbrechen und sich mit viel Arbeit daraus kämpfen.

Sie benötigt ein stabilies Umfeld, einen geregelten Alltag und eine Therapeutische Begleitung.
Sie sollte das selbst sehen.
Ist sie dazu nicht bereit, wird sie noch tiefer fallen und dann überlebt sie den nächsten Unfall nicht mehr oder kommt dann endlich in eine Klinik.

Bleibe klar in deinen Grenzen und achte in erster Linie auf dich und deine Gesundheit.

Wie sieht deine Unterstützung aus für dich?
Gibt es Möglichkeiten sie einweisen zu lassen?

03.03.2025 19:46 • x 1 #259

K
love-bombing-gaslighting-alkohol-meine-geschichte-t75683.html

@Celestron
Bei dem Link ist ein Thread indem eine Frau mitbekommt wie der Mann den sie kennenlernt Alk. Probleme hat und ihn trotzdem zu sich holt. Es wird immer schlimmer mit Gewalt und Beleidigung. Sie konnte sich trennen und er beteuert sich ändern zu wollen.

Ich selbst habe mir auch so einen ins Haus geholt vor langer Zeit. Der Mann reißt alles mit was er kann in den Abgrund. Noch heute. Mehrere Frauen sind dabei zebrochen und er zieht weiter.

Rette dich selbst.

Es sind Fragen für dich vielleicht interessant. Warum setzt du keine endgültige Grenze, obwohl du inzwischen das ganze Ausmaß kennst?
Bist du Co-Abhängig?
Zitat von Celestron:
Ich schaffs noch nicht. Meine Wut ist nicht groß genug. Irgendwas läuft falsch.
Das Thema nimmt kein Ende.

Wann schützt du dich und setzt ihr eine klare Grenze?

Zitat von Celestron:
Warum kommt man plötzlich nicht. Hat der Typ seine Finger im Spiel und sie kommt nicht weg?

Sie flüchtet und lenkt sich ab.
Verlässlichkeit kannst du von ihr nicht erwarten.
Das ist ihr Sumpf.

Wie geht es dir in der ganzen Situation?

03.03.2025 19:51 • x 2 #260

C
Kurzes Update. Sie war erneut betrunken auf einen Samstag Morgen vor der Tür. Ich habe wieder den Fehler gemacht und den Beschützer gespielt. Sie auf die Couch gelegt und ein paar Stunden später mit ihr gesprochen. Viele Tränen von ihr. Viele Lügen. Sie ist weiterhin bei dem Typen. Sie holt zu vereinbarten Terminen ihr Zeug nicht ab. Wahrscheinlich möchte sie die Markierung nicht aufgeben.
Ich habe zwischenzeitlich jemanden kennengelernt. Sie tut mir sehr gut. Das gibt mir einen Schub, wie ich ihn sehr lange nicht hatte. Es fällt mir nun wesentlich leichter, sie zu vergessen bzw. Nüchterner und kühler zu reagieren. Ich will sie nicht mehr. Sie soll aus meinem Leben verschwinden. Ein 3/4 Jahr nur Betrug, Lügen und Alk.. Ich werde ihr nun eine Mail schreiben mit Aufforderung zur Abholung ihres Zeugs, denn sie hat mich blockiert sowie aufs Übelste beleidigt, als sie von der neuen Frau an meiner Seite erfuhr.

09.03.2025 00:39 • x 5 #261

Winza
Zitat von Celestron:
Ich habe wieder den Fehler gemacht und den Beschützer gespielt.

Ist menschlich.
Zitat von Celestron:
Sie holt zu vereinbarten Terminen ihr Zeug nicht ab. Wahrscheinlich möchte sie die Markierung nicht aufgeben.

Exakt. Noch ein letzter Termin und dann kommen die Sachen in den Müll?
Zitat von Celestron:
Ich werde ihr nun eine Mail schreiben mit Aufforderung zur Abholung ihres Zeugs, denn sie hat mich blockiert sowie aufs Übelste beleidigt, als sie von der neuen Frau an meiner Seite erfuhr.

Wie du geschrieben hast... Markierung.

09.03.2025 01:23 • x 3 #262

aequum
Zitat von Celestron:
Ich werde ihr nun eine Mail schreiben mit Aufforderung zur Abholung ihres Zeugs, denn sie hat mich blockiert sowie aufs Übelste beleidigt, als sie von der neuen Frau an meiner Seite erfuhr.

Das mit der neuen Frau an Deiner Seite finde ich gut und drücke ydir die Daumen, dass es mit euch klappen wird.
Das Deine EX darauf aggressiv und beleidigend reagiert, war vorher zu sehen. Lass Dich dadurch nicht beeinflussen, Deinen Weg entschieden durchzuziehen und mit ihr schnellstmöglich zum Abschluss zu kommen.

09.03.2025 07:08 • x 5 #263

ElGatoRojo
Zitat von Celestron:
denn sie hat mich blockiert sowie aufs Übelste beleidigt, als sie von der neuen Frau an meiner Seite erfuhr.

Das kannst du doch nicht machen - dieser Göttin der Liebe eine andere Frau vorziehen? Nun - vielleicht lernt deine Ex endlich daraus. Sie muss sich selbst auffangen.

09.03.2025 08:29 • x 4 #264

M
Zitat von Blindfisch:
Ja, 8,5 Jahre sind nicht wenig und es nicht einfach los zu lassen. Aber im Grunde entnehme ich deinen Worten: she belongs to the streets. Da gehört sie hin und an deiner Seite gehört eine Frau die dich zu schätzen weiß und nicht nur wenn er gerade nicht zu Hause ist.

Ich bin hier erst ganz am Anfang und hab noch nicht alles gelesen und somit weiß ich nicht, ob das jemand schon gesagt hat.
Aber diese abwertende Sprache gegenüber Frauen „ She Belongs to the Streets“ ist so extrem. Unverschämt!

Gibt es hier keinen Moderator, der solche Leute sperrt?

09.03.2025 08:52 • #265

C
Zitat von Mirella0073:
Ich bin hier erst ganz am Anfang und hab noch nicht alles gelesen und somit weiß ich nicht, ob das jemand schon gesagt hat. Aber diese abwertende ...

Ich denke, man muss den Kontext hier sehen. Es ist sicher nicht so gemeint, wie es da steht. Ich habe es so verstanden, dass sie erst ganz tief fallen muss, um aufzuwachen, was übrigens nach wie vor nicht passiert ist.

09.03.2025 08:55 • x 2 #266

C
@ElGatoRojo An dem Tag, an welchem sie das über drei Ecken erfahren hatte, habe ich Beleidigungen von ihr gehört, die ich nie zuvor gehört habe. Wenige Stunden später sendete sie mir eine Facebook Erinnerung von vor acht Jahren und rief mich zig mal per WhatsApp an. Einmal bin ich rangegangen. Es ist jedoch keinerlei Dialog mehr möglich. Sie sieht weder etwas ein, noch gesteht sie sich ein, dass sie mich über ein 3/4 Jahr durch die Hölle geschickt hat.

09.03.2025 08:58 • x 1 #267

ElGatoRojo
Zitat von Celestron:
. Es ist jedoch keinerlei Dialog mehr möglich.

Weil du einfach nicht mehr machst, was sie will. Das erschüttert ihr Selbstverständnis

09.03.2025 08:59 • #268

DrillingsPapa
@Celestron ich habe bis jetzt nur den Anfang gelesen, kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, ihr ist nicht zu helfen. Du musst klare Kante zeigen. Alk. und Betrug, dass hält keine Beziehung aus, jedes für sich bedeutet schon eine starke Belastung.
Du musst sie so hart es klingt, fallen lassen und das komplett. Schütze dich selbst!

Alles Gute dir

09.03.2025 09:08 • x 3 #269

sonntag_morgen
Zitat von Celestron:
@ElGatoRojo An dem Tag, an welchem sie das über drei Ecken erfahren hatte, habe ich Beleidigungen von ihr gehört, die ich nie zuvor gehört habe. Wenige Stunden später sendete sie mir eine Facebook Erinnerung von vor acht Jahren und rief mich zig mal per WhatsApp an. Einmal bin ich rangegangen. Es ist jedoch ...

Was sagt denn deine neue Freundin dazu, dass du noch diese Art von Kontakt mit der Ex hast, ihre Sachen noch im Haus sind und das finanzielle noch ungeregelt ist?

09.03.2025 09:08 • #270

A

x 4