16

Ein holpriger Neuanfang und die Frage, was war das?

Laurin81
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn das Date nett war und sie dann auf deine Bemerkung so unterkühlt reagiert - dann lass es doch. Oder traust du dir eine Prinzesschen-Beziehung zu?

Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie eine Prinzessin ist. Aber, die gefühlte Abweisung von ihr war schon sehr seltsam.

Allerdings ist das nur eine Sache von einigen, die in den letzten Jahren nicht so funktioniert haben. Das Aufarbeiten meiner Themen, hat mich weniger locker gemacht. Früher ist es mehr passiert, ich hab es laufen lassen, war locker. Das ich dann die falsche Frau angezogen hatte, von ihr verletzt wurde, hat dann zu meiner Aufarbeitung geführt.

In der Zeit hab ich mich dann sehr verändert. Früher hab ich mich beim Kennenlernen auf eine Frau fokussiert und mit ihr Zeit verbracht. Jetzt hab schau ich das ich mehrere Optionen hab. Nur, ist das dann auch eher oberflächlich.
Telefonieren ist ja eher out. So muss ich mich mit Text und Sprachnachrichten rumschlagen, wo ich oft keine Lust habe. Lieber ein Telefonat, wo man sich ausmacht, wann man sich trifft. Dazwischen minimalen Kontakt.

Nur gerade die Art kommt nicht oft an.
Das Online Dating hat mich auch verändert. Man wird abgestumpfter und passiver.

Soll allerdings jetzt nicht so klingen, als ob ich mich in meinem Leben nicht wohlfühle.
Beruflich passt es sehr gut, Freunde und Hobbies auch. Nur die Liebe will nicht sorecht

07.08.2022 16:05 • #16


ElGatoRojo
Zitat von Laurin81:
Früher ist es mehr passiert, ich hab es laufen lassen, war locker.

Was per se eher das Bessere ist. Kannst du da wieder hinkommen?

07.08.2022 16:09 • #17


A


Ein holpriger Neuanfang und die Frage, was war das?

x 3


Laurin81
Zitat von ElGatoRojo:
Was per se eher das Bessere ist. Kannst du da wieder hinkommen?

Ja, war es. Problem war dabei, ich hatte zwar Kurzzeitbeziehungen etc, jedoch haben sie meine Themen und Muster angezogen und bedient. Gerade bei Verlustangst ist es problematisch. Da man immer damit rechnet, verlassen zu werden. Das führt dann dazu, sich komplett zu verschließen, damit das nicht passiert. Vermeidungsprinzip und Schutzstrategie. Lieber nicht wieder das Gefühl von Angstfilm der abläuft, man aber nicht der Regisseur davon ist.

Die letzten Monate waren dann sehr Erkenntnisreich, aber es ist, als ob ich das flirten und das dran bleiben und Interesse zeigen verlernt habe Muss aber auch sagen, die mögliche Prinzessin war die letzte, die mich auch gereizt hat.

07.08.2022 16:24 • x 1 #18


tesa
Ich bin etwas verblüfft, wie rigoros hier manche kommentieren.

Was der TE schildert, ist ein kleiner Ausschnitt einer Gesamtsituation! Und es kann wohl sein, dass eine SMS nicht durchgeht! Noch dazu, wo man bei SMSen keine Lesenestätigung bekommt. Da es noch dazu ein Diensthandy ist, kann leicht sein, dass die Nachricht in Vergessenheit geraten ist.

Wenn Dir an der Dame was liegt, solltest Du es noch mal probieren! Ruf Sie am späteren Nachmittag an und frag dabei auch gleich ob ihr auf Ihre private Nummer wechseln könnt!

Dass sie müde aussieht, ist eine völlig normale Feststellung und nichts verwerfliches!

Und noch zum Telefonieren ist out ... das mag stimmen, muss aber auch nicht absolut gelten! Und wenn Du lieber telefonierst, dann mach das auch!

Probier's noch mal! Du hast nichts zu verlieren! Und vielleicht lohnt es sich! Viel Glück!

08.08.2022 15:05 • x 1 #19


Laurin81
Zitat von tesa:
Ich bin etwas verblüfft, wie rigoros hier manche kommentieren. Was der TE schildert, ist ein kleiner Ausschnitt einer Gesamtsituation! Und es kann wohl sein, dass eine SMS nicht durchgeht! Noch dazu, wo man bei SMSen keine Lesenestätigung bekommt. Da es noch dazu ein Diensthandy ist, kann leicht sein, dass die ...

Hallo Tesa,

zunächst mal danke für die andere Sichtweise hier Ich bin ja eher hin- und hergerissen und weiß noch nicht ganz, ob ich es nochmal probieren will, oder nicht.
Zur SMS, die sie nicht beantwortet hat, kam auch eine E-Mail hinzu. Kann natürlich auch sein, dass sie nicht so begeistert von der Kontaktaufnahme war. Weil wir davor ja telefoniert hatten.
Und ich gebe zu, sie anrufen nach unserem ersten Treffen wäre besser gewesen.

Interesse hab ich an ihr, nur denke ich halt, es wirkt seltsam, wenn ich mich jetzt wieder melde. Ist ja schon ein paar Wochen her.

Seit ich im Prozess bin, die Verlustangst aufzuarbeiten,
denke ich, wenn eine Frau will, dann meldet sie sich auch. Und wenn sie Interesse hat, sucht sie den Kontakt.
Auf was halbes hab ich wenig Lust, da ich das schon
erlebt habe. Vielleicht bin ich dadurch eher passiv geworden und beim kleinsten Gegenwind gebe ich auf.

Ich kenne meinen Wert und habe ein ausgefülltes Leben. Allerdings glaube ich, dass ich mir so auch viel verbaue. Eine Schutzstrategie, damit ich mir das kennenlernen und was damit verbunden ist, antun muss.

09.08.2022 17:54 • x 1 #20


tesa
Zitat von Laurin81:
Zur SMS, die sie nicht beantwortet hat, kam auch eine E-Mail hinzu. Kann natürlich auch sein, dass sie nicht so begeistert von der Kontaktaufnahme war.

Ok, wahrscheinlich auch an die Firmenadresse, oder?

Tut aber nichts mehr zur Sache.
Irgendwas ist schief gelaufen. Sicher aber nicht der Satz, dass sie müde aussieht.

Zitat von Laurin81:
es wirkt seltsam, wenn ich mich jetzt wieder melde. Ist ja schon ein paar Wochen her.

Das stimmt und noch viel wichtiger, sie wäre am Zug gewesen, Deine Nachricht(en) zu beantworten.

Ich habe nicht den Eindruck, dass Du zu passiv warst. Irgendwas hat ihr nicht gepasst. Es wäre schön gewesen, wenn Du erfahren hättest, was es war. Schade.

Aber auch andere Mütter haben hübsche Töchter.

09.08.2022 19:43 • #21


Laurin81
Zitat von tesa:
Ok, wahrscheinlich auch an die Firmenadresse, oder? Tut aber nichts mehr zur Sache. Irgendwas ist schief gelaufen. Sicher aber nicht der Satz, dass sie müde aussieht. Das stimmt und noch viel wichtiger, sie wäre am Zug gewesen, Deine Nachricht(en) zu beantworten. Ich habe nicht den Eindruck, dass Du zu passiv ...

Hatte nur Firmenadresse und Diensthandy. Hab früher in der gleichen Firma gearbeitet. Sie kam als ich nur mehr ein paar Tage in der Firma war.

Mein neuer Job und mein Werdegang hat sie sehr interessiert. Sie hat viel gefragt und ich hatte das Gefühl, sie interessiert sich sehr für mich und was ich mache. Was ich in der Form auch nicht gedacht hätte.

Das es meine Ansage mit dem Müde nicht gewesen ist, glaub ich ja auch.
Eventuell hab ich keinen guten Eindruck beim zweiten mal zufällig in der Straßenbahn sehen, gemacht. Aber da hatte ich einfach das Gefühl, dass sie sich nicht besonders drüber freut, mich zu sehen. Abweisende Art.

Andere Mütter...ja...da würd ich jetzt als Antwort dein Zitat mit der Geduld nehmen Die ist bei mir mittlerweile endenwollend und deshalb konzentriere ich mich auch auf Beruf, Hobbies etc. Nur selten gibt es eine Frau, die mich interessiert und begeistert.

09.08.2022 21:10 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag