11

Ein holpriger Neuanfang und die Frage, was war das?

Laurin81

Laurin81

6
1
Liebe Community,
man sagt ja, jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Und nachdem ich mich nach meiner letzten Beziehungsanbahnung, die leider gescheitert ist, wieder auf den Markt begeben musste, hab ich viel an mir kennengelernt. 
Verlustangst ist leider ein Thema seit meiner Kindheit. Beim Aufarbeiten bin ich jetzt aber draufgekommen,dass ich eigentlich mich immer mehr darin verliere. Meine Lockerheit von früher, bevor ich darüber Bescheid wusste, ist leider ziemlich weg. Das merke ich dann bei den Dates, die fast nur via Online Dating zustande kommen.

Im richtigen Leben hab ich wiederum auf einer Veranstaltung eine Frau kennengelernt, mit dem Ergebnis, dass wir uns nach einem ersten Treffen und Kennenlernen, wahrscheinlich bei einer unerwarteten Begegnung das falsche zu ihr gesagt hab. Sie wirkte sehr interessiert und offen beim Treffen und meinte zum Schluss, dass sie mich bald wiedersehen möchte. Bei der unerwarteten Begegnung, kam von mir dann ein Du siehst heut müde aus(es war morgens) und na ja, ich hab das Gefühl, da war ich taktlos und es kann ja sein, dass sowas eine Red Flag für sie ist.

Wie ist das bei euch? Kann so eine Ansage zu Kontaktabbruch führen?

Jedenfalls fand ich sie sehr interessant und wollte sie kennenlernen. Meine SMS auf ihr Diensthandy (Privatnummer hatte ich nicht)wurde dann nicht mehr  beantwortet. Und auch mein weiterer Versuch, Kontakt aufzunehmen, blieb unbeantwortet. Mit ihr hat die Chemie beim Treffen gut gepasst. Viel gelacht, ähnliche Interessen, Humor. War erfrischend nach dem Online kennenlernen, auf das ich jetzt keine wirkliche Lust mehr habe. Oder besser gesagt, ich mache das nur mehr halbherzig.
Soviel fürs Erste. Bin gespannt was ihr meint Danke. 

Gestern 18:24 • #1


Sliderman

Sliderman


8201
15218
@Laurin81

Na ja, die Chemie hat eben nicht gepasst, allerdings sehe ich diesen Spruch nicht unbedingt als taktlos an.

Gestern 18:31 • x 2 #2



Ein holpriger Neuanfang und die Frage, was war das?

x 3


Vernebelte


85
166
Zitat von Laurin81:
Liebe Community, man sagt ja, jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Und nachdem ich mich nach meiner letzten Beziehungsanbahnung, die leider ...

An dem Satz hat es sicher nicht gelegen, der war wohl eher mitfühlend gemeint? So würde ich ihn interpretieren.

Es ist echt nervig, dass man ständig die Gedanken irgendwelcher Leute lesen soll, anstatt sie einfach sagen was Sache ist. Das können heute glaube ich nur noch Wenige.

Warte halt mal ein paar Tage, ob sie noch reagiert.
Ansonsten hat sie Pech gehabt.

Gestern 18:37 • x 2 #3


Vicky76

Vicky76


9319
4
16630
Zitat von Laurin81:
Du siehst heut müde aus(es war morgens) und na ja, ich hab das Gefühl, da war ich taktlos und es kann ja sein, dass sowas eine Red Flag für sie ist.

Hallo Laurin........
Ich finde so einen Satz, überhaupt nicht taktlos, eher aufmerksam.
Da ich vermute, dass du dir sehr wohl überlegst, was du sagst oder nicht , wird nix wildes, aus deinem Mund kommen.
Von daher, solltest du nicht, jeden Satz, auf die Goldwaage legen.
Wenn die Frau, kleine aufmerksame Aussagen nicht verträgt, ist es, leider die falsche.
Sonst hast du riesige Probleme, in einer Beziehung.
Kurz zusammengefasst:
Red flag, wenn sie beleidigt ist.

Gestern 18:37 • x 2 #4


SabineWien


724
8
1364
Was ist deine Frage hier?
Du hast ihr geschrieben, sie meldet sich nicht. Auf deutsch: sie hat kein weiterer Interesse.

Was willst du jetzt herum grübeln? Ob es an dieser Aussage gelegen hat? Völlig unnötig in einer so extrem frischen Kennenlernphase irgendwas zu analysieren. Es kann 1000 Gründe haben. Aber diese sind auch völlig egal! Sie reagiert nicht mehr, das ist auch ihr Recht, und das Kennenlernen ist damit beendet.
Nicht schon in so früher Zeit Gedankenkreisen und sich überlegen woran es lag... Ist einfach so, abhaken, weiter gehts!

Gestern 18:44 • x 1 #5


Laurin81

Laurin81


6
1
Zitat von Vicky76:
Hallo Laurin........ Ich finde so einen Satz, überhaupt nicht taktlos, eher aufmerksam. Da ich vermute, dass du dir sehr wohl überlegst, was du sagst oder nicht , wird nix wildes, aus deinem Mund kommen. Von daher, solltest du nicht, jeden Satz, auf die Goldwaage legen. Wenn die Frau, kleine aufmerksame Aussagen ...


Danke. Es war für mich das einzige, wo ich dachte, an dem könnte es gelegen haben. Dachte dann aber auch, vielleicht hat sie die SMS nicht bekommen.

Zitat von Vernebelte:
An dem Satz hat es sicher nicht gelegen, der war wohl eher mitfühlend gemeint? So würde ich ihn interpretieren.

Es ist echt nervig, dass man ständig die Gedanken irgendwelcher Leute lesen soll, anstatt sie einfach sagen was Sache ist. Das können heute glaube ich nur noch Wenige.

Warte halt mal ein paar Tage, ob sie noch reagiert.
Ansonsten hat sie Pech gehabt.


Ich hab sie einfach gesehen, bin zu ihr hin und hab bemerkt, dass sie sehr müde aussieht. Ich sag oft einfach was mir auffällt und hab das nicht irgendwie vorwurfsvoll etc gemeint.

Das sie sich gar nicht meldet, mit dem hab ich absolut nicht gerechnet. Beim Omline Dating bin ich das gewohnt. Bei ihr ist es aber so, dass sie in meiner ehemaligen Firma arbeitet und wir befreundete KollegInnen haben. Wobei es auch eine Kollegin gibt, die gemein hat, sie will mit ihr nicht wirklich was zutun haben und wirkt öfter abweisend. Und dieses abweisende Gefühl hatte ich auch beim unerwarteten aufeinandertreffen.

Gestern 18:51 • #6


Vernebelte


85
166
Zitat von Laurin81:
Danke. Es war für mich das einzige, wo ich dachte, an dem könnte es gelegen haben. Dachte dann aber auch, vielleicht hat sie die SMS nicht ...

Wer weiß, was sie für ein Problem hat. Auf jeden Fall bist du nicht die Ursache dafür, ich persönlich kann jedenfalls nichts erkennen indem was du geschrieben hast.

Es ist schade, dass Menschen sich so komisch verhalten.
Ich mache mir da auch gerne Gedanken, überlege, ob ich was falsches gesagt oder getan haben könnte, was die andere Person dazu veranlasst, sich so zu verhalten.

Dabei bin ich relativ selbstsicher, dennoch könnte es ja sein, keiner ist fehlerfrei.

Aber wenn nach 2x Kontakaufnahme durch dich nichts kommt, kannst du es in 1-2 Wochen nochmal versuchen.

Aber danach würde ich mich nicht mehr melden,

Gestern 19:02 • x 1 #7


Laurin81

Laurin81


6
1
Zitat von Vernebelte:
Wer weiß, was sie für ein Problem hat. Auf jeden Fall bist du nicht die Ursache dafür, ich persönlich kann jedenfalls nichts erkennen indem was du geschrieben hast. Es ist schade, dass Menschen sich so komisch verhalten. Ich mache mir da auch gerne Gedanken, überlege, ob ich was falsches gesagt oder getan haben ...


Wie gesagt, beim Online Dating ist mir so ein Verhalten schon aufgefallen Hier allerdings, wenn man sich gut versteht und von ihr auch noch die Ansage kommt, bei den Veranstaltungen wo wir uns gesehen haben, dass wir uns treffen sollen. Und da war es auch immer flirty...also das ist für mich dann schon was anderes, als wenn da mal abgecheckt wird, ob es eine Anziehung gibt. Weil, die hatten wir.

Ich hab mich da dann gefragt, ob ich nach meinem Mail damals, wo nichts von ihr kam, eher nächste Woche Anrufen soll.
Oder eher wieder via SMS bzw Mail?

Gestern 19:36 • #8


SabineWien


724
8
1364
Herrje... Genau wegen diesen Tipps wenn sie sich nicht meldet kannst du es in einer Woche wieder versuchen gehen Frauen doch auf Rückzug und nicht mehr antworten!
Nein auf keinen Fall wieder versuchen! Jeder Mensch kann ein Handy bedienen! Wenn man keine Antwort bekommt heißt das eindeutig ich möchte keinen Kontakt mehr!
Da braucht man nicht nachfragen, ob die Antwort angekommen ist oder anrufen. Um Himmels Willen, wenn man vorher schreiben kann und dann nicht mehr schreibt ist klar was gemeint ist. Ich finde jeder weitere Kontaktaufnahme Übergriffig!

Gestern 19:49 • #9


teardrops


546
2
923
Oder vielleicht auch gar nichts?
Du hast dich doch gemeldet. Wenn sie nicht reagiert, abhaken.

Gestern 19:50 • #10


Laurin81

Laurin81


6
1
Zitat von SabineWien:
Herrje... Genau wegen diesen Tipps wenn sie sich nicht meldet kannst du es in einer Woche wieder versuchen gehen Frauen doch auf Rückzug und nicht mehr antworten! Nein auf keinen Fall wieder versuchen! Jeder Mensch kann ein Handy bedienen! Wenn man keine Antwort bekommt heißt das eindeutig ich ...


Wir hatten Kontakt via Textnachricht War immer telefonieren. Ich wollte nach dem Treffen dann mal auf Textnachrichten gehen, um den Kontakt auch abseits davon aufzubauen. Und da kam dann ja keine Antwort auf die SMS.

Gestern 19:52 • #11


Hansl

Hansl


8348
3
7928
Zitat von Laurin81:
Bin gespannt was ihr meint Danke. 


Taktlose Frau, ohne Anstand.
Ignorieren, die Waffe der billigen Menschen.

Gestern 19:56 • x 1 #12


SabineWien


724
8
1364
@Laurin81
Aber sie kann ein Smartphone bedienen oder?
Wenn mir jemand schreibt und ich nicht antworte und nach einer Woche klingelt dann mein Telefon und der Mann ist wieder dran krieg ich aber so richtig Bauchweh.

Nicht antworten heißt zu 100% immer das Gleiche. Da muss man nix intpretieren und auch nicht hinterher anrufen.

Nicht antworten ist eine ganz klare Ansage. Das benötigt keine weitere Erklärung

Gestern 19:58 • x 1 #13


Vicky76

Vicky76


9319
4
16630
Zitat von Laurin81:
Es war für mich das einzige, wo ich dachte, an dem könnte es gelegen haben.


Bestimmt gab es eher einen anderen Grund.
Da kommt die Richtige, ganz bald, bestimmt

Gestern 20:18 • #14


ElGatoRojo

ElGatoRojo


7565
1
14787
Zitat von Laurin81:
und na ja, ich hab das Gefühl, da war ich taktlos und es kann ja sein, dass sowas eine Red Flag für sie ist.

Wenn das Date nett war und sie dann auf deine Bemerkung so unterkühlt reagiert - dann lass es doch. Oder traust du dir eine Prinzesschen-Beziehung zu?
Zitat von Vernebelte:
Es ist echt nervig, dass man ständig die Gedanken irgendwelcher Leute lesen soll, anstatt sie einfach sagen was Sache ist.

Gestern 22:25 • x 1 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag