14

Ein letzter Gruß

C
Zitat von Clara_:

Äußerst schlecht geschrieben! Am besten auf 0 kürzen oder einfach verbrennen!

Du machst dich klein, schiebst dein Verhalten auf eine Krankheit, versuchst ihn noch mit ins Boot zu holen, warum ihr gescheitert seid. So etwas interessiert den Verlasser nicht, befeuert ihn sogar, dass er die richtige Entscheidung getroffen.

Wenn du ihn weiter von dir treiben willst, dann nur zu!



Das weiß ich jetzt auch. Ich versuche nicht alles auf die Krankheit zu schieben, aber es hängt nunmal sehr viel damit zusammen. Impulsives verhalten (bin ich jetzt froh, das mit dem Brief vorher hier rein geschrieben zu haben) jnd all solche Sachen.
Ich hab einfach nicht diese Gehirn-Bremsen wie ich es nenne, wenn ich emotional bin. Aber das wird, bin dabei und auf einem guten Weg.

27.07.2020 12:57 • x 1 #16


Zweizelgänger
Also nachdem ich inzwischen mal deine ursprüngliche Geschichte hier gelesen habe, denke ich, dass du dich einfach auf dich konzentrieren solltest.
Dieser Schritt jetzt ist ein guter Anfang für dich und ich glaube, dass du einfach vorwärts gehen solltest.
Ihr habt euch in einer schwierigen Zeit getroffen und jeder hat jetzt eine gewisse Entwicklung hinter sich.
Wenn du so weitermachst, hast du meiner Meinung nach gute Chancen.
Alles andere sollte erstmal keine Rolle spielen.

Ich schließe mich also hier absolut der Meinung von Revell aus deinem anderen Thema an.
Zitat von Revell:
Ihr habt euch beide in einem seelisch schwer angeschlagenen Zustand kennen gelernt und euch gegenseitig festgehalten um nicht zu ertrinken .
Dementsprechend verlief das ganze, wie soll bei 2 instabilen Menschen eine stabile Beziehung entstehen?

Dass das Gefühlschaos nach der Beziehung entstanden sein soll ist ein Irrglaube in meinen Augen.
Das Drama und Chaos findet statt seit ihr euch kennt.
Miteinander und in jedem für sich.

Auch hier:
Wie soll aus einer unruhigen , dramatischen Beziehung ein friedvolles Ende raus kommen?

Gut, dass es vorbei ist .
Nun kannst du die Zeit nutzen um zu reflektieren und selbst bei dir anzukommen .

Mal alleine sein und ggf. mit professioneller Hilfe deine Baustellen aufarbeiten.

27.07.2020 13:38 • x 1 #17


A


Ein letzter Gruß

x 3


R
Zitat von Cathlyn:
und er mich dann halt so in Erinnerung behält.


Er behält Dich genau so in Erinnerung wie er das empfindet und möchte.
Da ändert oder beeinflusst ein Brief nichts, außer dass es ihn darin bestätigt , dass die Augenhöhe für eine Beziehung nicht mehr gegeben ist und war.

Die Erinnerung an die Beziehung und Dich bezieht sich auf die Zeit innerhalb der Beziehung und nicht auf jetzt, wo ihr doch maximal voneinander entfernt seid.
Und die Zeit innerhalb der Beziehung ist vorbei und durch Dich nicht mehr beeinfluss - oder veränderbar.

Akzeptanz ist das Stichwort!

27.07.2020 22:45 • #18


Raida
Zitat von Cathlyn:
Unsere Beziehung hat sehr intensiv angefangen, von null auf Hundert, von jetzt auf gleich. Es war echt das intensivste was ich je erlebt habe. Die negativen Seiten waren dann halt leider genau so intensiv.

Zitat von Cathlyn:
er hat oft was in den falschen Hals bekommen und war nicht Kritikfähig.

Zitat von Emma75:
Du hängst an ihm, hast das Gefühl nicht verstanden worden zu sein und willst Dich ihm mitteilen.

Zitat von Cathlyn:
Aber er entpuppt sich immer mehr als...voll-Arsch.

Zitat von Cathlyn:
Komme mir dabei trotzdem sch. vor, aber das versuche ich gerade abzustellen.


Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten.
Das hast du ja jetzt auch schon erkannt.

Was du auch tust, er wird sich dadurch nicht ändern.

Es ist schwer zu akzeptieren, sie nach vorne, und nur ab und zu in den Rückspiegel.

28.07.2020 12:25 • x 1 #19


chrisbo
Meiner Meinung nach, viel zu viel Input, er legt ihn nach 2 Sätzen zur Seite und lebt sein Leben fröhlich weiter. Du hast deine Gedanken formuliert. Vorschreiber haben dir geraten, den Brief nicht abzuschicken. Das ist das Beste. Lies ihn in einiger Zeit nochmal und dann wirst du froh sein, ihn behalten zu haben. Kümmere dich gut um dich.

28.07.2020 12:36 • #20


K
@Cathlyn

ich, ich, ich - das ist schon sehr markant. Der beabsichtigte Brief dreht sich um dich und du kämpfst
um etwas - um dich, dass es dir (wieder) gut/besser geht. Das ADS dominiert dich... so sieht es
für mich aus. Und dein Verhalten wird durch das ADS bestimmt - in welchem Maße auch immer.
Ob eine Medikation da Abhilfe schaffen kann/wird - ich entnehme deinem Post, dass das erst nur
beabsichtigt ist - kannst du nicht wissen. Ob eine Medikation überhaupt erforderlich ist, entscheidet
eh ein Arzt.

Du bist bereit, alles dafür zu tun, dass dein Freund zu dir zurückkehrt. Du kämpfst um ihn. Ja... ER
hat die Verbindung zu dir beendet. Er wird seine Gründe gehabt haben, die ihn zum Entschluss
kommen ließen, dass er dich verlässt. Die Gründe muss jemand geliefert haben - das kannst du
gewesen sein, aber auch andere Gründe können durchaus dafür vorhanden gewesen sein. Was die Gründe im Einzelnen, bzw. im Detail waren/sind, geht z. T. aus deinem beabsichtigten Brief hervor. Dass es sich bei den Zeilen um deine Sichtweise handelt, weißt du.

Im Mittelpunkt zu stehen/stehen zu wollen, ist im Grunde okay. Dass es darauf kein Anrecht gibt,
wenn es einen Partner gibt, ist auch klar....denn auch der hat das Recht, in einer Beziehung im Mittelpunkt zu stehen, ohne dass er bedrängt/gedrängt/Belagert wird, bzw. fühlt.

28.07.2020 13:02 • x 1 #21


C
Zitat von kuddel7591:
@Cathlyn ich, ich, ich - das ist schon sehr markant. Der beabsichtigte Brief dreht sich um dich und du kämpfst um etwas - um dich, dass es dir (wieder) gut/besser geht. Das ADS dominiert dich... so sieht es für mich aus. Und dein Verhalten wird durch das ADS bestimmt - in welchem Maße auch immer. Ob eine Medikation da Abhilfe schaffen kann/wird - ich entnehme deinem Post, dass das erst nur beabsichtigt ist - kannst du nicht wissen. Ob eine Medikation überhaupt erforderlich ist, entscheidet eh ein Arzt. Du bist bereit, alles dafür ...



Hat sich alles geklärt, werde ihm den Brief nicht schicken, deshalb war es gut dass ich ihn hier rein geschrieben habe.

Und das mit dem ADS wie gesagt ich ruhe mich nicht auf dsr Diagnose aus, aber ja es bestimmt viel meinen Alltag, habe das akzeptiert und bin aktiv dabei was zu machen. Das mit dem Arzt ist längst alles in die Wege geleitet und ich bekomme demnächst Medikation.

28.07.2020 13:09 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag